Opel Vectra B Knarzen an der Hinterachse,es geht net weg alles schon erneuert

Diskutiere Knarzen an der Hinterachse,es geht net weg alles schon erneuert im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wem sagste das haste die Karre auf der Bühne alles ist Entlastet Findet man nichts sogenannter Vorführeffekt.
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
wem sagste das haste die Karre auf der Bühne alles ist Entlastet Findet man nichts sogenannter Vorführeffekt.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Noch eine Möglichkeit: Kolbenstange des Stoßdämpfers. In den letzten 3 Monaten selbst erlebt, einmal beim B Corsa und einmal B Vectra.

@ddkAh

Man kommt beim B bei allen Karosserievarianten gleich gut oder schlecht ran, wie mans will. Da gibts keine Unterschiede. Wieder mal eine Werkstatt, die keinen Bock oder keine Ahnung hatte.
 
R

Rennralle

Frischling
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
7
Ort
57078 Siegen
Moie Kollegen!
Ich hab seit letzer Woche auch nen 99er Caravan. HA knackst bei mir auch beim langsam fahren, leichtes wippen am Auto und be-und entladen vom Kofferraum.
Lt. Unterlagen ist die ganze HA vor 1,5 Jahren neu gelagert worden. Sieht auch alles neu und sauber aus.
Also...ich hab mich mal drunter gelegt und mal "gefühlt" wo das herkommt. Bei mir fühlt man ganz deutlich, daß die 2 rechten Querlenker, wo sie in der Mitte verschraubt sind "Reibung" verursachen.
Nach einigem Schmieren hab ich einfach mal das komische Blech abgemacht, die Muttern gelöst, Schrauben bisschen rausgeklopft, Muttern wieder locker aufgesetzt und bin 10 Minuten durch alle Schlaglöcher in meiner Gegend (da gibbet genuch8) ) gefahren.
Alles wieder fest angezogen und jetzt ist es...na ja...nich weg, aber viel besser.
Wie ich hier so durchgelesen habe ist das aber wohl ein typischens Vectra Problem...

vG
Ralle:]
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
also wenn ich das alles hier so lese bin ich froh das bei mir die Ölkur erst mal geholfen hat .Da kann ich mich ja auf was gefasst machen wenn das mit den Hinterachslager vor der nächsten HU auf mich zukommt zum glück haben wir an der Arbeit eine Bühne ,ist mir schon zu gute gekommen beim Krümmerwechsel.
 
R

Rennralle

Frischling
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
7
Ort
57078 Siegen
Wie gesagt...ich hab den Vecci noch nicht lange, aber wenn ich mir die HA mal so anschaue, sollte man (besonders wenn man ne Bühne hat) doch ziemlich gut an alle Buchsen/Gummis kommen.
Klar, wenn was ausgeschagen ist, muss eben getauscht werden.
Was hier bisschen doff ist, ist wenn alles ziemlich neu und gut ist, dann trotzdem Geräusche vorhanden sind.

vG
Ralle
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.448
Ort
Ruhrgebiet
Also die eigentlich Achslager waren bei unseren noch nicht defekt ,
Und das ist ein Vectra Sport mit den Irmscher Feder .
Nur die Stabigummis vorne und hinten und die Koppelstangen .
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
ja das ist ja das Proplem mein Chef also Gleichzeitig mein Kumpel aus der Jugendzeit ist Kfz meister und im Prüfungsausschuß hat mit mir jedes teil der Hinterachse überprüft und auch nichts negatives gefunden.Dazu kommt das der wagen Werkstattgepflegt ist und von einen Bekannten vom Opelclub Hünfeld gefahren worden ist ausser mal hier und da ein wehwechen aber ansonsten top.
 
R

Rennralle

Frischling
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
7
Ort
57078 Siegen
Ich hab selber KFZ-Mechaniker gelernt und noch ein paar Jährchen als Gessele gearbeitet.
Leider ist mein Konto immer noch nicht so voll, daß ich also selber schrauben muss (will) :biggrin:

Die Erfahrung hat mir einfach gezeigt, daß es eben kontrucktionsbedingte "Fehler/Schäden" bei fast allen KFZ gibt. Manche zeigen sich erst nach Jahren und können durch geänderte Zubehörteile ersetzt werden.
Aber mit unserem Problem müssen wir wohl leben.
Kleine Hoffung hab ich noch...ich baue mir noch ein Fahrwerk ein und dann verändert sich ja wieder was.
Ich berichte dann...

gut geh`n
Ralle
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Das wäre Super Vielleicht findet ja jemand das Ei des Kolumbus und wir alle Profitieren davon .
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Hab jetzt neue Lager bestellt, Fertig aus, und wenn se es net sind, hört ihr mich alle fluchen, und wenn se es doch nach 2 jahren sind, hört ihr mich auch fluchen
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Lass uns aber mal Wissen was dabei rausgekommen ist,sind ja alle neugierig.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Kein Problem,hätte es dann eh noch Gepostet...

So Buchsen kommen heute, werd dann nur eben noch Warten bis des Werkzeug aus dem Verleih wieder da ist.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
So Buchsen heut morgen Eingebaut.

Knarzen hat sich um einiges Reduziert,aber leise hört man immer noch was *grrr* Naja mal ein paar Tage fahren und dann weiter sehen.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
warst du nur an den Buchsen dran?
Evtl hast du ja an was anderem rumgebaut und das damit verbessert.
Oder es knarzen einfach mehrere Dinge.

Ich hab inzwischen ne Lösung für mich gefunden.





Musik lauter :super: :151:
 
V

vectra-b-driver79

Gast
warst du nur an den Buchsen dran?
Evtl hast du ja an was anderem rumgebaut und das damit verbessert.
Oder es knarzen einfach mehrere Dinge.

Ich hab inzwischen ne Lösung für mich gefunden.





Musik lauter :super: :151:
Habe nur die Buchsen gemacht !

Musik Lauter ist für mich keine Lösung,wenn was Klappert oder sonst was, muss es Verschwinden 8)
 
Thema:

Knarzen an der Hinterachse,es geht net weg alles schon erneuert

Knarzen an der Hinterachse,es geht net weg alles schon erneuert - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Knarzen Heckklappe

    Knarzen Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe leider kein passendes Thema gefunden, darum hier mein eigener Beitrag. Besonders bei niedrigen Temperaturen...
  • Opel Vectra C knarzen VA

    knarzen VA: Fahre einen Vectra C 2.2 Ez 2005. Das Auto knarrzt beim einfedern an der VA ganz gemein. Ich habe schon die Stoßdämpfer und die Dreieckslenker...
  • Suche Vectra B / Astra G Sportsitze

    Suche Vectra B / Astra G Sportsitze: Servus Leute Suche originale Sportsitze aus einem Vectra B oder Astra G. Rücksitzbank brauche ich nicht. Seitenairbag kann ruhig fehlen, wichtig...
  • Opel Vectra B Sitz- und Lenkrad knarzen

    Sitz- und Lenkrad knarzen: Servus! Bei mir im Vectra knarzt der Fahrersitz ein wenig (Ledersitz). Hat jemand das schon gehabt und was dagegen gemacht? Desweiteren habe ich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 96

    Opel Vectra B 96: Opel Vectra B 96 Knarzen an der hinterachse.Wenn die sonneschein auf der kofferraum,ist ganz schlimmer,ist feuchste wetter knarze nicht.Was kann...
  • Opel Vectra B 96 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Knarzen Heckklappe

    Knarzen Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe leider kein passendes Thema gefunden, darum hier mein eigener Beitrag. Besonders bei niedrigen Temperaturen...
  • Opel Vectra C knarzen VA

    knarzen VA: Fahre einen Vectra C 2.2 Ez 2005. Das Auto knarrzt beim einfedern an der VA ganz gemein. Ich habe schon die Stoßdämpfer und die Dreieckslenker...
  • Suche Vectra B / Astra G Sportsitze

    Suche Vectra B / Astra G Sportsitze: Servus Leute Suche originale Sportsitze aus einem Vectra B oder Astra G. Rücksitzbank brauche ich nicht. Seitenairbag kann ruhig fehlen, wichtig...
  • Opel Vectra B Sitz- und Lenkrad knarzen

    Sitz- und Lenkrad knarzen: Servus! Bei mir im Vectra knarzt der Fahrersitz ein wenig (Ledersitz). Hat jemand das schon gehabt und was dagegen gemacht? Desweiteren habe ich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 96

    Opel Vectra B 96: Opel Vectra B 96 Knarzen an der hinterachse.Wenn die sonneschein auf der kofferraum,ist ganz schlimmer,ist feuchste wetter knarze nicht.Was kann...
  • Oben