Opel Vectra C knarzen VA

Diskutiere knarzen VA im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Fahre einen Vectra C 2.2 Ez 2005. Das Auto knarrzt beim einfedern an der VA ganz gemein. Ich habe schon die Stoßdämpfer und die Dreieckslenker...
asconav6

asconav6

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
206
Ort
Wuppertal
Fahre einen Vectra C 2.2 Ez 2005. Das Auto knarrzt beim einfedern an der VA ganz gemein. Ich habe schon die Stoßdämpfer und die Dreieckslenker samt Koppelstangen getauscht. Leider besteht das Geräusch weiter hin. Sobald das Auto vorne einfedert und es kalt ist ist kommen knarzende Geräusche. Bei leichten Bodenwellen ist das Geräusch ebenfalls. Egal ob warm oder kalt. Bei großen Bodenwellen ist das Geräusch im kalten Zustand mehr zu höhren als wie im warmen Zustand.
Was könnte es sein?
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Auch die Wälzlager mit gewechselt?
Wie sieht es mit den "Überziehern" für die Federn aus .. hast du welche?
 
asconav6

asconav6

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
206
Ort
Wuppertal
Die Wälzlager habe ich nicht erneuert. Werde es aber die Tage mal machen. Denke aber nicht das das Geräusch daher kommt. Habe auch vor die Federn mal zu tauschen. Bei mir sind die originalen "hohen"Federn drin. Das Fahrzeug hat sehr viel Bodenfreiheit. Kenne Vectra´s die original tiefere Federn drin haben. Meine jetzt keinen OPC. Aber bei vielen Vectra C sind die Räder deutlich tiefer im Radkasten. Und diese Autos werden von Rentnern gefahren. Hat vielleicht jemand Teilenummern oder einen Link zu den Federn? Ansonsten muss ich die mir mal die Tage aus dem TIS raussuchen.
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Den Vectra konnte man ja auch mit "abgesenktem Sportchassis" bestellen, dann war er ab Werk 20mm tiefer.
Der Vectra GTS war glaub ich eine Zeit Serienmässig mit Sportfahrwerk ausgestattet worden.

Im TIS findest du keine Teilennummern, du meinst den EPC ;)
Hast du Zugriff auf den EPC, dann werden dir ja die richtige Teilenummern an Hand deiner FIN ausgespuckt.
Ansonsten ist der Webshop von Sachs auch ganz hilfreich.
 
A

Absurd

Mopedschrauber
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
24
Ort
Dresden
Das knarzen kommt beim Vecci entweder von gebrochenen Sachs-Federn oder vom Wälzlager. ;-)
Mir ist es schleierhaft warum du so ein Verschleißteil beim Wechsel der Dämpfer nicht gleich mitgemacht hast?!?! X(

GRüüüße
 
redskins

redskins

Frischling
Dabei seit
21.11.2014
Beiträge
10
Ort
Trebur
Guten Morgen.
Ich hatte diese Knarz-Geräusche bei meinem C-Vectra Kombi ( 2006 ) auch. Habe letzte Woche H&R Federn verbaut ( mit Gummi-Ummantelung ), seitdem ist das Geräusch weg. Die alten Federn waren zwar noch nicht gebrochen aber vielleicht doch zu sehr verschlissen. Eine Gummi-Ummantelung hatten diese auch nicht.
Gruß Andy
 
asconav6

asconav6

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
206
Ort
Wuppertal
Wollte nur kurz anmerken das die Geräusche weg sind. Es lag an den Stabigummis. Diese habe ich nun getauscht und habe Ruhe.
 
Thema:

knarzen VA

knarzen VA - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Knarzen Heckklappe

    Knarzen Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe leider kein passendes Thema gefunden, darum hier mein eigener Beitrag. Besonders bei niedrigen Temperaturen...
  • Suche Vectra B / Astra G Sportsitze

    Suche Vectra B / Astra G Sportsitze: Servus Leute Suche originale Sportsitze aus einem Vectra B oder Astra G. Rücksitzbank brauche ich nicht. Seitenairbag kann ruhig fehlen, wichtig...
  • Opel Vectra B Sitz- und Lenkrad knarzen

    Sitz- und Lenkrad knarzen: Servus! Bei mir im Vectra knarzt der Fahrersitz ein wenig (Ledersitz). Hat jemand das schon gehabt und was dagegen gemacht? Desweiteren habe ich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 96

    Opel Vectra B 96: Opel Vectra B 96 Knarzen an der hinterachse.Wenn die sonneschein auf der kofferraum,ist ganz schlimmer,ist feuchste wetter knarze nicht.Was kann...
  • Opel Vectra B Knarzen an der Hinterachse,es geht net weg alles schon erneuert

    Knarzen an der Hinterachse,es geht net weg alles schon erneuert: So das leidige Thema 8) Folgende Sachen habe ich in den letzten 18 Monaten an meiner Hinterachse erneuert. - 4 mal Querlenkerbuchsen - 2 mal...
  • Knarzen an der Hinterachse,es geht net weg alles schon erneuert - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Knarzen Heckklappe

    Knarzen Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe leider kein passendes Thema gefunden, darum hier mein eigener Beitrag. Besonders bei niedrigen Temperaturen...
  • Suche Vectra B / Astra G Sportsitze

    Suche Vectra B / Astra G Sportsitze: Servus Leute Suche originale Sportsitze aus einem Vectra B oder Astra G. Rücksitzbank brauche ich nicht. Seitenairbag kann ruhig fehlen, wichtig...
  • Opel Vectra B Sitz- und Lenkrad knarzen

    Sitz- und Lenkrad knarzen: Servus! Bei mir im Vectra knarzt der Fahrersitz ein wenig (Ledersitz). Hat jemand das schon gehabt und was dagegen gemacht? Desweiteren habe ich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 96

    Opel Vectra B 96: Opel Vectra B 96 Knarzen an der hinterachse.Wenn die sonneschein auf der kofferraum,ist ganz schlimmer,ist feuchste wetter knarze nicht.Was kann...
  • Opel Vectra B Knarzen an der Hinterachse,es geht net weg alles schon erneuert

    Knarzen an der Hinterachse,es geht net weg alles schon erneuert: So das leidige Thema 8) Folgende Sachen habe ich in den letzten 18 Monaten an meiner Hinterachse erneuert. - 4 mal Querlenkerbuchsen - 2 mal...
  • Oben