Opel Vectra B Knarzen an der Hinterachse,es geht net weg alles schon erneuert

Diskutiere Knarzen an der Hinterachse,es geht net weg alles schon erneuert im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So das leidige Thema 8) Folgende Sachen habe ich in den letzten 18 Monaten an meiner Hinterachse erneuert. - 4 mal Querlenkerbuchsen - 2 mal...
V

vectra-b-driver79

Gast
So das leidige Thema 8)

Folgende Sachen habe ich in den letzten 18 Monaten an meiner Hinterachse erneuert.

- 4 mal Querlenkerbuchsen
- 2 mal Länkslenkerbuchsen
- 2 mal Stabigummis ( letzet Woche nochmal Eingefettet )
- 2 mal Stabilisatoren ( Knochen,Pendellstagen )

War bei meinem FOH, der hat alles durch geschaut, meinte alles Tippi Toppi !

Und auch in seinem Gesicht eine Absolute Ratlosigkeit, was das noch vorhande Knarzen angeht.

Habe ihn auf die Restlichen 6 Buchsen Angesprochen, die 2 Grossen und die 4 Kleinen Länglichen ( keine Ahnung wie die Heissen )

Er meinte die seien in seiner ganzen Berufslaufbahn noch nie an nem Vectra B getauscht worden.

Habe ihm gesagt das ich ein Hauch von einem Dröhnen ( Summen ) an der Ha beim Fahren Verspühre, Radlager angesehen, er meinte sei auch alles heile.

Was in Gottes Nahmen kann noch solche Geräusche Verursachen ?


Buchsen sind alle von ZF, Gummis von Febi, Knochen von keine Ahnung war Original Opel Verpackung.

Kann es der Stabi an sich sein ?
Können die Querlenkerbuchsen nach 18 Monaten schon wieder Defekt sein ?
Kann es aus Irgendeinem Grund doch die Radlager sein ?

Bin absolut Ratlos !!!

Nächster Schritt von meiner Seite wäre, die Buchsen nochmals zu Tauschen ( Querlenkerbuchsen ) obwohl die keinerlei Spiel haben.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Auch mal die Stoßdämpfer geprüft ,vor allen die Gummis oben ?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Auch mal die Stoßdämpfer geprüft ,vor allen die Gummis oben ?
Hatte ich Vergessen zu Erwähnen, habe nen neues Gewindefahrwerk eingebaut.

Habe hinten alles neu gemacht, alle Gummis im Träger,Hülsen, usw usw den Träger habe ich auch erneuert, auf beiden Seiten !!!

Bevor ich des Fahrwerk hinten zusammen geschraubt habe ( mit Hülse Träger etc.p.P ) habe ich die Gummis auch noch eingefettet.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Nehme auch des fürs HT Rohr :) Komme ja Uhrsrünglich aus der Branche :)

Alles Durch...
Deswegen bin ich ja so am Verzweifeln...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hast du auch mal die Reifen auf ein Höhenschlag geprüft ?
Das hört sich auch toll an .
Nur meisten ist das dann Geschwinigkeitsabhängig
Es fängt mal an und hört dann wieder bei eine höheren Geschwindigkeit wieder auf bzw man merkt es nicht mehr .
Wie alte sind denn die Reifen ?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Das Knarzen ist nur wenn ich Langsam durch Schlaglöcher fahre oder nen Bordstein runter,ansonsten ist Ruhe an der HA
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Das hat unserer gemacht wo die Gummis von der Stabistange defekt waren .
War an der Stelle wo die Gummis sitzen schon die Stange etwas eingelaufen ?
Dann würde ich mal versuchen die Halterung etwas zu unterfüttern
Mit einen dünnen Blechstreifen ,erhöht die Klemmung ein wenig .
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ok des könnte ich mal noch testen... Danke Dir werd ich nächste Woche mal Probieren...
 
V

vectra-b-driver79

Gast
So hab jetzt eben mal andere Gummis bestellt, meine haben nen Durchmesser von 16mm.
Hab nun welche bestellt bis Fahrgestell W in 14mm Druchmesser, sollte je dann den selben Effekt haben,wie mit dem Blech.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Versuch ist es Wert ,ist ja nicht so teuer und schnell gemacht .
 
V

vectra-b-driver79

Gast
So bin dann heute endlich mal dazu gekommen,diese anderen Gummis ein zu bauen...

Anstatt 16mm hab ich 14 mm Gummis genommen,ging auch ohen Probleme drum,was sonst...

Allerdings Knarzt es immer noch, naja werd jetzt wohl nach grademal 2 Jahren ca, die Querlenkerbuchsen Tauschen :))

Entweder Lohnen sich die 80 Euro und es ist weg oder es waren dann 80 Euro umsonst,aber dafür mal wieder neue *grrr*
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Hatte das selbe Proplem vor 2 Monaten an meinen 1,8 Caravan wäre fast verzweifelt ,war schon soweit alle lager an der Achse zu wechseln war jeden Tag bei uns an der Arbeit auf der Bühne und hab mir auch noch von einen Bekannten das Spezialwerkzeug Bauen lassen was aber noch nicht fertig ist die anleitung war hier aus dem Forum ,aber mein Chef war es Leid das ich jeden Tag auf der Bühne war und hat kurzerhand meine gummilager mit silikonsray ertränkt und seit dem habe ich ruhe kein knarren und ruhe ist.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Das habe ich bereits auch schon durch...

Wie gesagt es ist alles TIP TOP, und keiner weiss weiter.
Deswegen der Verdacht das es doch von den Querlenkerbuchsen kommt.

Es geht mir nur net in den Kopf das diese von ZF nach 2 Jahren defekt sein sollen.

Mein FOH meinte,nunja Fahrwerk usw usw, wer weiss, aber Spiel haben die nicht, deswegen eigentlich alles im Grünen Berreich
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
sag mal knarzt das auch, wenn das langsam ein/ausfedert?
Z.B. Auto fährt, parkst langsam und dann setzt du dich in den Kofferraum und stehst wieder auf.

Das macht er bei mir manchmal (sehr sehr unregelmäßig und auch nicht reproduzierbar)
Ich stand auch schon mit 4 Werkstätten drunter und wir haben an jedem beweglichen Teil gewackelt und gezogen und das Knarzen war unter dem Auto nicht reproduzierbar.

Einer meinte, dass die Federung da oben an den Domlagern vllt nicht mehr richtig sitzt. Aber beim Kombi käme man da wohl schlecht ran. Das war so der Satz als ich schon wieder im Auto saß und abrauschen wollte.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Allerdings Knarzt es immer noch, naja werd jetzt wohl nach grademal 2 Jahren ca, die Querlenkerbuchsen Tauschen :))

Entweder Lohnen sich die 80 Euro und es ist weg oder es waren dann 80 Euro umsonst,aber dafür mal wieder neue *grrr*
2 Jahre wäre echt nicht lange .
Bei unseren war mal wieder vorne die Koppelstange defekt ,irgendwie hält das alles nicht mehr lange .
Jetzt mal wieder eine andere Firma genommen .
Mal schauen .
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Also mein Vecci hatte das auch wenn ich mich in den Kofferraum gesetzt habe und aufgestanden bin Knarrste er auch und das gleiche wenn ich auf der Fahrerseite ausgestiegen bin das Geräusch nervte und alle guckten hinterher echt Nervlich ,hab mir eben aus dem Baumarkt ne neue Flasche silikonspray mitgebracht man weiss ja nie.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Meisten fangen wohl die Stabigummi an .
Aber ausgeschlossen das es schon woanders ist , kann man halt nie .
Geräusche suchen ist sch.....
 
Thema:

Knarzen an der Hinterachse,es geht net weg alles schon erneuert

Knarzen an der Hinterachse,es geht net weg alles schon erneuert - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Knarzen Heckklappe

    Knarzen Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe leider kein passendes Thema gefunden, darum hier mein eigener Beitrag. Besonders bei niedrigen Temperaturen...
  • Opel Vectra C knarzen VA

    knarzen VA: Fahre einen Vectra C 2.2 Ez 2005. Das Auto knarrzt beim einfedern an der VA ganz gemein. Ich habe schon die Stoßdämpfer und die Dreieckslenker...
  • Suche Vectra B / Astra G Sportsitze

    Suche Vectra B / Astra G Sportsitze: Servus Leute Suche originale Sportsitze aus einem Vectra B oder Astra G. Rücksitzbank brauche ich nicht. Seitenairbag kann ruhig fehlen, wichtig...
  • Opel Vectra B Sitz- und Lenkrad knarzen

    Sitz- und Lenkrad knarzen: Servus! Bei mir im Vectra knarzt der Fahrersitz ein wenig (Ledersitz). Hat jemand das schon gehabt und was dagegen gemacht? Desweiteren habe ich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 96

    Opel Vectra B 96: Opel Vectra B 96 Knarzen an der hinterachse.Wenn die sonneschein auf der kofferraum,ist ganz schlimmer,ist feuchste wetter knarze nicht.Was kann...
  • Opel Vectra B 96 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Knarzen Heckklappe

    Knarzen Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe leider kein passendes Thema gefunden, darum hier mein eigener Beitrag. Besonders bei niedrigen Temperaturen...
  • Opel Vectra C knarzen VA

    knarzen VA: Fahre einen Vectra C 2.2 Ez 2005. Das Auto knarrzt beim einfedern an der VA ganz gemein. Ich habe schon die Stoßdämpfer und die Dreieckslenker...
  • Suche Vectra B / Astra G Sportsitze

    Suche Vectra B / Astra G Sportsitze: Servus Leute Suche originale Sportsitze aus einem Vectra B oder Astra G. Rücksitzbank brauche ich nicht. Seitenairbag kann ruhig fehlen, wichtig...
  • Opel Vectra B Sitz- und Lenkrad knarzen

    Sitz- und Lenkrad knarzen: Servus! Bei mir im Vectra knarzt der Fahrersitz ein wenig (Ledersitz). Hat jemand das schon gehabt und was dagegen gemacht? Desweiteren habe ich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 96

    Opel Vectra B 96: Opel Vectra B 96 Knarzen an der hinterachse.Wenn die sonneschein auf der kofferraum,ist ganz schlimmer,ist feuchste wetter knarze nicht.Was kann...
  • Oben