Klimaanlage/Heizung

Diskutiere Klimaanlage/Heizung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; war grad bei opel... wenn die klima nur noch auf einer stufe geht dann ist der Vorwiderstand kaputt.. kostenpunkt um die 200€!!!!:heul: FRECHHEIT!!!!
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Nur mal so ,meine Anleitung war für Klimaautomatik , deswegen ist das auch so teuer bei Opel , Das ist eine Steuerteil und kein Vorwiderstand wie bei ohne Automatik
Hat dir doch DS237 auch noch mal geschrieben ,Fußraum .
 
R

r3pt1l

Frischling
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
5
hallo :)

ich habe ein ähnliches problem...

vectra b, bj 98, 1,8 16v, klima-automatik

gleich eines zu beginn: mein deutsch-opel / opel-deutsch ist ziemlich mies *g*

also, seit ca 4 wochen geht meine klimaanlage wie folgt ab:
ich starte den motor, die anlage läuft wunderbar. aber nach ein paar minuten ist das ding aus. dann irgendwann, wenn die anlage gut gelaunt ist, geht sie wieder an...oder eben auch nicht. dann war es so, dass ich alle stufen durchschalten konnte (sofern das ding mal lief) und es ging. ausnahme: umschalten auf wss... da ging die anlage sofort aus.
mir wurde gesagt, ich soll die motoren synchronisieren. hab ich gemacht, effekt = 0.

aber seit sonntag tut sich gar nichts mehr. wenn ich die anlage einschalte, dann höre ich nur ein leises surren (wie wenn die elektr. benzinpumpe anläuft) und das war's dann. es kommt weder kalte noch warme luft. das gebläse dreht sich gar nicht.

liegt es nun am dreck? ecc? klima leer? (wenn nur nachgefüllt werden muss, wo ist das am günstigsten? macht das ATU auch?)

danke und grüße
r3p
 
Anders*82

Anders*82

Frischling
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
13
Ort
Vohenstrauß ( NEW )
hallo :)

ich habe ein ähnliches problem...

vectra b, bj 98, 1,8 16v, klima-automatik

gleich eines zu beginn: mein deutsch-opel / opel-deutsch ist ziemlich mies *g*

also, seit ca 4 wochen geht meine klimaanlage wie folgt ab:
ich starte den motor, die anlage läuft wunderbar. aber nach ein paar minuten ist das ding aus. dann irgendwann, wenn die anlage gut gelaunt ist, geht sie wieder an...oder eben auch nicht. dann war es so, dass ich alle stufen durchschalten konnte (sofern das ding mal lief) und es ging. ausnahme: umschalten auf wss... da ging die anlage sofort aus.
mir wurde gesagt, ich soll die motoren synchronisieren. hab ich gemacht, effekt = 0.

aber seit sonntag tut sich gar nichts mehr. wenn ich die anlage einschalte, dann höre ich nur ein leises surren (wie wenn die elektr. benzinpumpe anläuft) und das war's dann. es kommt weder kalte noch warme luft. das gebläse dreht sich gar nicht.

liegt es nun am dreck? ecc? klima leer? (wenn nur nachgefüllt werden muss, wo ist das am günstigsten? macht das ATU auch?)

danke und grüße
r3p
Fahr doch mal zu opel und lass nen fehlercode auslesen...wenn du dein problem dem meister erzählst kann er dir evtl. auch schon einen tip geben.. war bei mir jedenfalls so...nach meiner meinung macht ATU auch Klimaservice...
 
R

r3pt1l

Frischling
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
5
nun, in einem anderen forum hieß es
"wenn ein fehler vorliegt, dann steht in dem temperatur-feld "--"..."
aber das steht bei mir nicht... die anzeige(n) sind alle normal
 
Anders*82

Anders*82

Frischling
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
13
Ort
Vohenstrauß ( NEW )
nun, in einem anderen forum hieß es
"wenn ein fehler vorliegt, dann steht in dem temperatur-feld "--"..."
aber das steht bei mir nicht... die anzeige(n) sind alle normal
bei mir steht im temperatur-feld aber auch nichts alles normal...aber bei mir ist der vorwiderstand kaputt
 
W

westcoast8000

Frischling
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
8
Alter
38
Ort
Oberasbach
hi hab bei meinem vectra das Problem Außentemperatur anzeige zeigt so ca. 60 Grad an aber aus der Lüftung kommt nur kalte luft ausser ich dreh auf hi und dann kommt lauwarme luft razs Klimaautomatik


Danke schon mal im voraus
 
Thema:

Klimaanlage/Heizung

Klimaanlage/Heizung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra A Heizung

    Heizung: Hallo, ich benötige mal einen Rat, bzw. eine Erfahrung... Also folgendes Problem: Heizung wird bei kalten Temperaturen nicht warm. Auch die...
  • Opel Vectra C Klimatronic ausgefallen :( Bitte um Hilfe

    Klimatronic ausgefallen :( Bitte um Hilfe: Opel Vectra C bj 2002 2,2 Tdi Hallo! Bei mir funktioniert seit gestern die Klimatronic nicht mehr. Die Anzeige ist okay aber es kommt weder warme...
  • Heizung/Klimaanlage/Lüftung geht nicht mehr

    Heizung/Klimaanlage/Lüftung geht nicht mehr: alles gut nun wieder
  • Keine volle Leistung mit Klimaanlage

    Keine volle Leistung mit Klimaanlage: Sobald ich Heizung bzw Klimaautomatik einschalte hat der Wagen nicht mehr die volle Leistung, ein Bekannter meinte das es am Klimakompressor...
  • Keine volle Leistung mit Klimaanlage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra A Heizung

    Heizung: Hallo, ich benötige mal einen Rat, bzw. eine Erfahrung... Also folgendes Problem: Heizung wird bei kalten Temperaturen nicht warm. Auch die...
  • Opel Vectra C Klimatronic ausgefallen :( Bitte um Hilfe

    Klimatronic ausgefallen :( Bitte um Hilfe: Opel Vectra C bj 2002 2,2 Tdi Hallo! Bei mir funktioniert seit gestern die Klimatronic nicht mehr. Die Anzeige ist okay aber es kommt weder warme...
  • Heizung/Klimaanlage/Lüftung geht nicht mehr

    Heizung/Klimaanlage/Lüftung geht nicht mehr: alles gut nun wieder
  • Keine volle Leistung mit Klimaanlage

    Keine volle Leistung mit Klimaanlage: Sobald ich Heizung bzw Klimaautomatik einschalte hat der Wagen nicht mehr die volle Leistung, ein Bekannter meinte das es am Klimakompressor...
  • Oben