Keine volle Leistung mit Klimaanlage

Diskutiere Keine volle Leistung mit Klimaanlage im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Sobald ich Heizung bzw Klimaautomatik einschalte hat der Wagen nicht mehr die volle Leistung, ein Bekannter meinte das es am Klimakompressor...

Wer hat das gleiche Problem ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
Z

zimmermann

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
4
Alter
60
Sobald ich Heizung bzw Klimaautomatik einschalte hat der Wagen nicht mehr die volle Leistung, ein Bekannter meinte das es am Klimakompressor liegen könnte.
Der Winter kommt und ich kann doch nicht immerdie Heizung abschalten wenn ich überholen will.

Bitte um Hilfe. Gruß Marcus

PS wahrscheinlich steht dieses Problem auf den 140 Seiten irgenwo, bis ich das gefunden habe ist der Winter wohl schon wieder vorbei.
 
C

christian0812

Gast
Du sollst ja nicht dauerhaft mit Klima auf "an" fahren..
lass die klima aus, und normale Heizung an und du hast deine Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
hab klimaautomatik und hab das auch schon festgestellt das er sobald ich draufdrücke und ich gerade dabei beschleunige wie ein kleines leistungsloch hat
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Is normal das man es merkt wenn man die Klima an hat, vorallem bei Auto mit "weniger" Leistung!
Bei meinem alten Tigra mit 90PS war es extrem schlimm!
 
M4rc3l

M4rc3l

Mopedschrauber
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
17
Ort
Lippe
Hallo, also ich fahre einen Vectra B 1,8 16v mit 116 PS und habe bis heute keinerlei Probleme, wenn ich meine Klimaautomatik eingeschaltet habe... Das ein bissl Leistung flöten geht wenn ich die Klimatronik auf Eiszeit einstelle ist ja wohl klar...
Um so mehr Verbraucher mitlaufen desto mehr muss dein Motor arbeiten...
Ich meine mal gehört zu haben das ein Laufender Klimakompressor um die 5 PS ziehen soll....
Gruß Marcel
 
Sebastian-A-CC

Sebastian-A-CC

Foren As
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
138
Ort
Oberhausen
Hi

Also das die Klima leistung frisst ist normal , das haben die meisten "alteren" auddowagen ^^

Ich fahre im moment komplett ohne klima da nicht bemnötigt einfach die "ECO" taste einschalten und du hast deine klimaautomatik aus .

somit kannst ud ganz normal heizen als hättest keine klimaautomatik drin .

und das schöne an der sache ist du musst die taste nur einmal drücken die bleibt erstmal so "gespeichert"

mfg

sebastian-a-cc
 
Thema:

Keine volle Leistung mit Klimaanlage

Keine volle Leistung mit Klimaanlage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Problem mit meinem 3.0 v6 Motor Z30DT

    Problem mit meinem 3.0 v6 Motor Z30DT: Hallo ich bin neu hier. Und benötige mal eure Hilfe. Habe ein Opel vectra c caravan 3.0 v6 CDTI. Mein Problem der drückt Kühlwasser aus dem...
  • Opel Vectra C Dieselpartikelfilter

    Dieselpartikelfilter: Hallo war heute bei meinem FOH da bei meinem Vectra C Caravan die Vorglühwedel geblinkt hat. Normalerweise heist das das der Partikelfilter sich...
  • Opel Vectra C Z20NET springt schlecht an

    Z20NET springt schlecht an: Hallo Habe das Problem das mein Z20NET sehr schlecht anspringt. Erst nachdem der Anlasser lange 5 bis 10 Sekunden dreht bequemt sich der Motor...
  • Klimaautomatik

    Klimaautomatik: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 2,2 dti, Baujahr 2002 vor kurzem gekauft. Das Auto hat eine Klimaautomatik, die nicht richtig funktioniert...
  • Opel Vectra C Starke Vibrationen im Fußraum und am Gaspedal

    Starke Vibrationen im Fußraum und am Gaspedal: Hay, kleines Problem mit meinem Vectra ! Wenn ich z.B im 2. Gang voll beschleunige vibriert der ganze Fußboden und das Gaspedal... Neu sind...
  • Starke Vibrationen im Fußraum und am Gaspedal - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Problem mit meinem 3.0 v6 Motor Z30DT

    Problem mit meinem 3.0 v6 Motor Z30DT: Hallo ich bin neu hier. Und benötige mal eure Hilfe. Habe ein Opel vectra c caravan 3.0 v6 CDTI. Mein Problem der drückt Kühlwasser aus dem...
  • Opel Vectra C Dieselpartikelfilter

    Dieselpartikelfilter: Hallo war heute bei meinem FOH da bei meinem Vectra C Caravan die Vorglühwedel geblinkt hat. Normalerweise heist das das der Partikelfilter sich...
  • Opel Vectra C Z20NET springt schlecht an

    Z20NET springt schlecht an: Hallo Habe das Problem das mein Z20NET sehr schlecht anspringt. Erst nachdem der Anlasser lange 5 bis 10 Sekunden dreht bequemt sich der Motor...
  • Klimaautomatik

    Klimaautomatik: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 2,2 dti, Baujahr 2002 vor kurzem gekauft. Das Auto hat eine Klimaautomatik, die nicht richtig funktioniert...
  • Opel Vectra C Starke Vibrationen im Fußraum und am Gaspedal

    Starke Vibrationen im Fußraum und am Gaspedal: Hay, kleines Problem mit meinem Vectra ! Wenn ich z.B im 2. Gang voll beschleunige vibriert der ganze Fußboden und das Gaspedal... Neu sind...
  • Oben