Opel Vectra C Z20NET springt schlecht an

Diskutiere Z20NET springt schlecht an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Habe das Problem das mein Z20NET sehr schlecht anspringt. Erst nachdem der Anlasser lange 5 bis 10 Sekunden dreht bequemt sich der Motor...
M

Micha1984

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
4
Ort
Leipzig
Hallo
Habe das Problem das mein Z20NET sehr schlecht anspringt.
Erst nachdem der Anlasser lange 5 bis 10 Sekunden dreht bequemt sich der Motor auch mal anzuspringen.
Außerdem leuchtet noch die Abgaskontrolleuchte.
Bin mir auch nicht sicher ob er die volle Leistung bringt.
Wäre echt super wenn ihr mir paar Vorschläge machen könnt nach was ich suchen soll.
Eventuell Luftmassenmesser oder Kurbenwellensensor oder sowas?
Beim Fehler ausblinken wird mir nur die 0300 angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
starfrisör

starfrisör

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
227
Ort
thüringen
da hast du "glück", das eine kontrollleuchte an ist - gleich ab zum auslesen, alles andere ist nur zeitverschwendung und "rätselei"
 
M

Micha1984

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
4
Ort
Leipzig
also der freundliche hat den fehler ausgelsen und was von luftmengenmesser gefaselt, er glaubt aber nicht daran das er wegen dem luftmengenmesser so schlecht anspringt X(

dachte der kann mir weiterhelfen, aber nein...
 
M

Micha1984

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
4
Ort
Leipzig
so, luftmassenmesser habe ich heute getauscht, leider hat sich aber am startverhalten nichts verändert.
nochmal die problembeschreibung:
Anlasser dreht circa 6 sekunden bis der Motor endlich anspringt.
Wenn der Motor warm ist und ich ihn ausmache und sofort wieder neu starte springt er ohne probleme an.
warte ich jedoch erst nen paar minuten dauert es wieder ne halbe ewigkeit bis der motor zum laufen kommt :(

Batterie neu
Zündkerzen neu
Luftmassenmesser neu

Bitte helft mir, :bowdown: hab echt keine Idee mehr an was das liegt :(
 
chris-v6-24v

chris-v6-24v

Eroberer
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
97
Alter
41
Ort
Erfurt
du hast doch bestimmt ein Kühlmitteltemperatursensor, die schmeissen meistens keine Fehler ins STG. der kostet nichtviel
 
M

Micha1984

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
4
Ort
Leipzig
den hab ich bestimmt. kannst du mir verraten wo der in etwa sitzt?
aber würde er mir bei nem defekten sensor nicht auch ne völlig falsche motortemperatur anzeigen?
 
Thema:

Z20NET springt schlecht an

Z20NET springt schlecht an - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.0 Z20NET Kühlmittelschlauch T-Stück

    Vectra C 2.0 Z20NET Kühlmittelschlauch T-Stück: Moin moin, Bei meinem vectra C ist während der Reparatur das T-Stück am Kühlmittelschlauch zwischen Kühler, Zylinderkopf und Turbo gebrochen...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • P1340 und P0300 z20net motor

    P1340 und P0300 z20net motor: Guten Tag Kann jemand mich helfen ich habe zwei Fehler Der P0300 mehrere zund Aussetzer und P1340 Ionisierungsstrom zu niedrig. Ich habe bereits...
  • Opel Vectra C Z20NET Turbolader

    Z20NET Turbolader: Tach auch, weiss zufällig jemand ob man den Garrett-Lader im Z20NET gegen den Mitsubishi-Lader ab Modelljahr 06 ersetzen kann? Natürlich inkl...
  • Opel Vectra C Z20NET Spritleitungen

    Z20NET Spritleitungen: Hallo Gemeinde :) Mein Problem ist folgender Habe mein C Vecci von Z22YH auf Z20NET umgebaut allerdings Fehlen mir nun noch die Spritleitungen...
  • Z20NET Spritleitungen - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.0 Z20NET Kühlmittelschlauch T-Stück

    Vectra C 2.0 Z20NET Kühlmittelschlauch T-Stück: Moin moin, Bei meinem vectra C ist während der Reparatur das T-Stück am Kühlmittelschlauch zwischen Kühler, Zylinderkopf und Turbo gebrochen...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • P1340 und P0300 z20net motor

    P1340 und P0300 z20net motor: Guten Tag Kann jemand mich helfen ich habe zwei Fehler Der P0300 mehrere zund Aussetzer und P1340 Ionisierungsstrom zu niedrig. Ich habe bereits...
  • Opel Vectra C Z20NET Turbolader

    Z20NET Turbolader: Tach auch, weiss zufällig jemand ob man den Garrett-Lader im Z20NET gegen den Mitsubishi-Lader ab Modelljahr 06 ersetzen kann? Natürlich inkl...
  • Opel Vectra C Z20NET Spritleitungen

    Z20NET Spritleitungen: Hallo Gemeinde :) Mein Problem ist folgender Habe mein C Vecci von Z22YH auf Z20NET umgebaut allerdings Fehlen mir nun noch die Spritleitungen...
  • Oben