Klappschlüssel

Diskutiere Klappschlüssel im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, ich wollte meinen nomalen Zündschlüssel ohne Klappfkt. auf Klappschlüssel umrüsten. Soweit ja kein Problem. Der Opel-Händler hat die ganzen...
wizo

wizo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
11
Alter
36
Ort
Leipzig
Hey,

ich wollte meinen nomalen Zündschlüssel ohne Klappfkt. auf Klappschlüssel umrüsten. Soweit ja kein Problem. Der Opel-Händler hat die ganzen Daten ins Programm eingegeben und meinte nun, dass mein Schlüssel eine H-Fräsung besitzt und im Teilekatalog nur der Schlüssel mit Z-Fräsung geeignet sei, die elektrische Heckklappe per Schlüssel zu öffnen... Problem ist nun: Geht das bei der H-Fraäsung auch, kennt sich da jemand aus? Weil ich eigentlich auf beides nicht verzichten möchte, also weder auf den Klappschlüssel (hatte vorher nen Audi, deswegen bin ich dadurch n bissl verwöhnt^^) noch auf die Klappenöffnung per Funk.

Es steht im Katalog nicht drin, dass das bei der H-Fräsung nicht funktioniert, sondern "Heckklappenöffnung/-schließung (bei Z-Fräsung)"...

Hat da jemand Erfahrung? Will jetzt nicht 76€ ausgeben nur um dann zu merken, dass das doch nicht geht...:]
 
Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
151
Ort
Beverly Hills
also nen kumpel von mir hat das mal probiert,da hat´s nicht geklappt...ich kenn mich damit auch nicht aus, ich wollts nur gesagt haben
 
wizo

wizo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
11
Alter
36
Ort
Leipzig
hey, will ja nich drängeln, aber mein opelhändler hat grad durchgerufen "was denn nun mit dem klappschlüssel sei?!"

könnt ihr mir nicht helfen?
 
Paddy2208

Paddy2208

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
61
Alter
36
Ort
Hamburg
Moinsen

Also zu meinen Vectra Bj02 habe ich leztes jahr einen klappschlüssel bekommen weil es nur ein schlüssel für den PKW gab.

Also sollte es ohne Probleme klappen auch bei der Heckklappe.
Aber ich verspreche nichts.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Morgen,

es gibt nur noch die Klappschlüssel für den "C". Andere sind gar nicht mehr bestellbar.

Gruss
Mirko
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Der Unterschied zwischen den "alten" nicht-klappbaren und den Klappschlüsseln ist, so weit ich weiß, das bei den VFL-Modellen dann der Schlüßel selber um 90° gedreht ist.
Das heißt der Bart steckt zwar richtig im Schloß aber der Kopf ist verdreht.

Steht aber auch so oder so ähnlich hier: -klick-

LG,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klappschlüssel

Klappschlüssel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Klappschlüssel umbauen !!!

    Klappschlüssel umbauen !!!: Hallo an alle ich habe da mal ne frage? Ich fahre einen Vectra c GTS Mit orginal ZV mit 2 tastern. (Tür öffnen,Tür Schliessen) Sie funktioniert...
  • Opel Vectra B Funkfernbedienung tauschen Ei gegen Klappschlüssel

    Funkfernbedienung tauschen Ei gegen Klappschlüssel: Hallo zusammen habe seit 3 Wochen einen 1,8 16V mit EZ1996 das Ei am Schlüsselbund nervt mich schon ziemlich.Laufend syncronisieren den...
  • Opel KLAPPSCHLÜSSEL 3 Tasten *NEU*

    Opel KLAPPSCHLÜSSEL 3 Tasten *NEU*: Hallo, habe hier einen nagelneuen Opel Klappschlüssel an zu bieten. Teile Nr. 93187508 ImageShack® - Online Photo and Video Hosting ImageShack®...
  • Opel Vectra B Bj. 1999 - Klappschlüssel?

    Opel Vectra B Bj. 1999 - Klappschlüssel?: Hallo zusammen, ich bin neu und hätte mal eine Frage: Ich habe einen Opel Vectra B Limousine (1999) mit FFB. Dieser Schlüssel ist allerdings...
  • Klappschlüssel-Umbau: Problem mit Wegfahrsperre-Magnet

    Klappschlüssel-Umbau: Problem mit Wegfahrsperre-Magnet: Hallo Leute! Wieder mal ne Frage: Ich hab mir ne Alarmanlage zugelegt und auch schon eingebaut. Die funktioniert auch einwandfrei jedoch stehe...
  • Klappschlüssel-Umbau: Problem mit Wegfahrsperre-Magnet - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Klappschlüssel umbauen !!!

    Klappschlüssel umbauen !!!: Hallo an alle ich habe da mal ne frage? Ich fahre einen Vectra c GTS Mit orginal ZV mit 2 tastern. (Tür öffnen,Tür Schliessen) Sie funktioniert...
  • Opel Vectra B Funkfernbedienung tauschen Ei gegen Klappschlüssel

    Funkfernbedienung tauschen Ei gegen Klappschlüssel: Hallo zusammen habe seit 3 Wochen einen 1,8 16V mit EZ1996 das Ei am Schlüsselbund nervt mich schon ziemlich.Laufend syncronisieren den...
  • Opel KLAPPSCHLÜSSEL 3 Tasten *NEU*

    Opel KLAPPSCHLÜSSEL 3 Tasten *NEU*: Hallo, habe hier einen nagelneuen Opel Klappschlüssel an zu bieten. Teile Nr. 93187508 ImageShack® - Online Photo and Video Hosting ImageShack®...
  • Opel Vectra B Bj. 1999 - Klappschlüssel?

    Opel Vectra B Bj. 1999 - Klappschlüssel?: Hallo zusammen, ich bin neu und hätte mal eine Frage: Ich habe einen Opel Vectra B Limousine (1999) mit FFB. Dieser Schlüssel ist allerdings...
  • Klappschlüssel-Umbau: Problem mit Wegfahrsperre-Magnet

    Klappschlüssel-Umbau: Problem mit Wegfahrsperre-Magnet: Hallo Leute! Wieder mal ne Frage: Ich hab mir ne Alarmanlage zugelegt und auch schon eingebaut. Die funktioniert auch einwandfrei jedoch stehe...
  • Oben