Kalter Motor ruckelt beim anfahren

Diskutiere Kalter Motor ruckelt beim anfahren im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen also ich habe mir nun endlich auch einen schönen neuen gebraucht Vectra geholt. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Wagen nur...
J

Jack-Spaerow

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
10
Hallo alle zusammen

also ich habe mir nun endlich auch einen schönen neuen gebraucht Vectra geholt. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Wagen nur hab ich da ein Problem, wenn ich den Motor starte und der Motor kalt ist kommt ein summen aus dem Motorraum und der Motor nimmt dann auch ganz schlecht das Gas an. Wenn ich dann so 500 m gefahren bin hört das summen auf und der Motor nimmt dann auch ganz normal das Gas an. Aufgefallen ist mir das wenn ich das gas voll durchtrete hört das summen auf und das auto geht ab wie schmitzkatze aber sobald ich dann vom gas gehe kommt das summen wieder bis ich dann die besagten 500 m gefahren bin und dann ist das summen aus und das auto läuft dann tadellos. kann das irgendwas mit der Motortemperatur zu tun haben? Ich hoffe ihr könnt mir helfen

ach so Baujahr 98 X18XE
 
J

Jack-Spaerow

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
10
AW: kalter Motor ruckelt beim anfahren

ja ich hab mir den beitrag schon angeschaut bloß da ist das halt anders beschrieben bei mir ist es eher ein leises summen mit leistungsverlust nu is die frage wie ich das weg bekomme

welche funktion hat die Sekundärluftpumpe eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
AW: kalter Motor ruckelt beim anfahren

Okay der Leistungsverlust passt nicht , dreht denn der Motor in der kalt Phase höher
 
J

Jack-Spaerow

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
10
AW: kalter Motor ruckelt beim anfahren

ja er dreht dann so bei geschätzten 1300 umdrehungen es muß irgendsowas wie eine pumpe oder so sein das mit der Kraftstofzufuhr zu tun hat da wenn ich das Gas halb durchtrete das auto ruckelig beschleunigt aber eben nur in der anfangsphase so 1 Minute das kann aber auch wieder auf die Sekundärluftpumpe hindeuten danach läuft er tadelos
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
AW: kalter Motor ruckelt beim anfahren

Also dann wäre es immer .
Ich vermute mal was du meinst ist normal , kann ich natürlich ohne den Wagen jemals gesehen habe aber nur raten
Du hast ja sonst keine Probleme . Die Pumpe summt nun mal , dann gibt es dort noch eine Steuerklappe für die Luft von der Pumpe und eine Rückschlagventil .
Also bei meinen ist die Pumpe schon aus wenn ich die Garage zumache .

Aber kaufe dir doch mal ein Satz neue Zündkerzen , unterschiedliche Marken mögen Opel nicht .
 
J

Jack-Spaerow

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
10
AW: kalter Motor ruckelt beim anfahren

Ich werd morgen mal schauen wo das her kommt und berichten ob ich das Problem gelöst hab oder was es ist
 
J

Jack-Spaerow

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
10
AW: kalter Motor ruckelt beim anfahren

@ Transporter du hattest recht es ist die Sekndärpumpe rechts neben der Batterie. Also ist die bei euch auch so laut und wenn die läuft habt ihr dann auch erstmal keine leistung so wie ich?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Eigentlich ist die Pumpe nicht laut , haben aber schon mal ein Gleitlagerschaden oder zerlegen sich.
Bei mir habe ich das Lager mit Modelbaulageröl wieder ruhig bekommen . Bin an das Lager ohne zerlegen gekommen .Mußte ich aber ausbauen. beim Vectra A liegt das unten am Kotflügel ,hinter den Radkasten .
 
Thema:

Kalter Motor ruckelt beim anfahren

Kalter Motor ruckelt beim anfahren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 2.0 16 V ruckelt beim beschleunigen

    2.0 16 V ruckelt beim beschleunigen: Hallo Leute, nach einem Marderbiss hatte meine Motorkontrolleuchte gebrannt. In der Werkstatt wurde der Fehler Klopfsensor ausgelesen. Das Kabel...
  • Opel Vectra B Motor ruckelt

    Motor ruckelt: Hallo bin neu hier Habe mal ne Frage und hoffe das mir jemand helfen kann. Habe einen Vectra Caravan 1.8 92KW der ruckelt im 1-3 Gang und bis...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2l Direct (z22yh) ruckelt wenn kalt

    Vectra C 2.2l Direct (z22yh) ruckelt wenn kalt: Hey Leute, ich brauch mal eure Hilfe. Bei meinem Vectra C, 2.2l Direkt, BJ 2005 ist mir folgendes, speziell jetzt in der kühlen Jahreszeit...
  • warmer Motor ruckelt | 1.6 16V

    warmer Motor ruckelt | 1.6 16V: Hallo, ich habe letzte woche bei meinem vectra B (daten siehe signatur | benziner, schaltgetriebe) kundendienst machen lassen und dabei wurde...
  • Vectra A ruckelt wenn feucht und Motor kalt

    Vectra A ruckelt wenn feucht und Motor kalt: Hallo alle zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe einen Vectra A 1,8i CDX, EZ 04/95 mit 66kw (90PS). Letztes Jahr im Herbst fing der...
  • Vectra A ruckelt wenn feucht und Motor kalt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 2.0 16 V ruckelt beim beschleunigen

    2.0 16 V ruckelt beim beschleunigen: Hallo Leute, nach einem Marderbiss hatte meine Motorkontrolleuchte gebrannt. In der Werkstatt wurde der Fehler Klopfsensor ausgelesen. Das Kabel...
  • Opel Vectra B Motor ruckelt

    Motor ruckelt: Hallo bin neu hier Habe mal ne Frage und hoffe das mir jemand helfen kann. Habe einen Vectra Caravan 1.8 92KW der ruckelt im 1-3 Gang und bis...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2l Direct (z22yh) ruckelt wenn kalt

    Vectra C 2.2l Direct (z22yh) ruckelt wenn kalt: Hey Leute, ich brauch mal eure Hilfe. Bei meinem Vectra C, 2.2l Direkt, BJ 2005 ist mir folgendes, speziell jetzt in der kühlen Jahreszeit...
  • warmer Motor ruckelt | 1.6 16V

    warmer Motor ruckelt | 1.6 16V: Hallo, ich habe letzte woche bei meinem vectra B (daten siehe signatur | benziner, schaltgetriebe) kundendienst machen lassen und dabei wurde...
  • Vectra A ruckelt wenn feucht und Motor kalt

    Vectra A ruckelt wenn feucht und Motor kalt: Hallo alle zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe einen Vectra A 1,8i CDX, EZ 04/95 mit 66kw (90PS). Letztes Jahr im Herbst fing der...
  • Oben