Opel Vectra B 2.0 16 V ruckelt beim beschleunigen

Diskutiere 2.0 16 V ruckelt beim beschleunigen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, nach einem Marderbiss hatte meine Motorkontrolleuchte gebrannt. In der Werkstatt wurde der Fehler Klopfsensor ausgelesen. Das Kabel...
S

Schrottflieger

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
6
Hallo Leute,
nach einem Marderbiss hatte meine Motorkontrolleuchte gebrannt. In der Werkstatt wurde der Fehler Klopfsensor ausgelesen. Das Kabel wurde verlötet und dann merkte ich das er sich, wie soll man sagen, beim beschleunigen verschluckt.
Auf einer Steigung ging dann wieder kurz die Motorkontrollleuchte an. Diesmal Fehler Kurbelwellensensor.
Beide Sensoren wurden jetzt getauscht, Wagen kam gestern aus der Werkstatt und immer noch das Problem unter Last ruckelt er. Wenn der Motor kalt ist habe ich weniger das Problem.
Motor ca. 190Tkm Zahnriemen bei 160Tkm gewechselt. Ich fahre nur Kurzstrecke, Motor unten verölt, weiss nicht wo es herkommt.
Vielleicht hat ja einer eine Idee.
Gruß
Frede
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
sauber machen und dann mal beobachten wo er das Öl rausdrückt.

Das ruckeln könnte von der Zündung kommen.....vielleicht stehen deine Kerzen schon im Ölbad und zünden daher nicht immer richtig. Oder die Zündkabel bzw die Spule hat was abbekommen vom Marder bzw zeigt Altersschwäche.
 
S

Schrottflieger

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
6
ne die Zündanlage ist ok. Jetzt wurde mir gesagt es könnte evtl der Benzinfilter sein. Der ist aber erst 30Tkm drin. Hat jemand noch ne Idee?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Hast Du schon mal die kerzenabdeckung ab gemacht und die Stecker gezogen? Schau einfach mal rein. Wenn der Motor Öl verliert, dann meist an der Ventildeckeldichtung.
 
S

Schrottflieger

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
6
ist gemacht worden. Nichts zu sehen. Habe gestern nochmal ne Tour gemacht. Beim Vollgas geben ruckelt er bei ca. 4000 Umdrehungen kurz, als würde er keinen Sprit kriegen, gehe ich vom Gas läuft er ruhig.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Wurde bei den Zahnriemenwechsel auch die Simmerringe der Nockenwellen getauscht ?
Die geben bei deine Km Leistung schon mal Ihren Dienst auf .
Dann läuft Öl auf der Hinteren Zahnriemenabdeckung runter bis zur Ölwanne .
Es könnte sein das der Nockenwellensensor und die Nockenwellenräder mit Öl verschmutzt sind .
Dadurch könnte der Nockenwellensensor nicht immer den richtigen Impuls bringt ,
Dann sollte aber auch mal Nockenwellensensorfehler kommen .


Könnte natürlich auch der Ölstandssensor sein , oder die untere Wannedichtung die undicht sind

Weiß du wo die deine Kabel genau gelötet haben ?
Bei den X20XEV Motoren gibt es Version wo die Kabelisolierung brechen . Das gerne in den Kabelschacht an Ventildeckel .

Der Kurbelwellensensor ist in eine Werksatt erneuert worden ? Natürlich mit Kabel ? Ist ja mit dran .
Sitzfläche an beiden Sensoren waren sauber ?
Drehmoment stimmt an Kurbelsensor ja wohl auch .

Und wenn wir schon mal dabei sind : Wie sehen denn die Zündkerzengesichter aus , Alle gleich und nicht schwarz .
Weil es könnte auch einfach der Kühlwassertemperatursensor für die Motorsteuerung ein Problem haben .
 
Thema:

2.0 16 V ruckelt beim beschleunigen

2.0 16 V ruckelt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b 2,5 V6

    Vectra b 2,5 V6: Hi alle zusammen, Habe mir mit der Zeit zwei Vectra b V6 zugelegt, weil ich finde das das ganz tolle Autos sind.170 PS die man auch merkt! Leider...
  • Opel Vectra B Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen

    Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen: Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen Hallo Vectra Gemeinde....:] Habe "wieder" Problem mit meinem...
  • Opel Vectra B Vectra B Ruckelt beim beschleunigen

    Vectra B Ruckelt beim beschleunigen: Mein Vectra B 1,6 16V 101Ps,BJ 04.1999 Facelift Km-stand 137.000, ruckelt beim beschleunigen,wenn Ich konstant fahre alles normal sobald ich auf...
  • Opel Vectra A Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen

    Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen: Moin moin, habe mir meinen ersten (und letzten?) Opel zugelegt, Vectra A, 1,8i, 90 PS, 94er Baujahr. Nach Abstellen im Parkhaus plötzlich unrundes...
  • Opel Vectra B Motor läuft schlecht ruckelt beim beschleunigen

    Motor läuft schlecht ruckelt beim beschleunigen: hallo hab jetzt hier schon soviel gelesen aber hilft mir nicht wirklich weiter. vllt kann ja einer von euch mir helfen also wie oben beschrieben...
  • Motor läuft schlecht ruckelt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b 2,5 V6

    Vectra b 2,5 V6: Hi alle zusammen, Habe mir mit der Zeit zwei Vectra b V6 zugelegt, weil ich finde das das ganz tolle Autos sind.170 PS die man auch merkt! Leider...
  • Opel Vectra B Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen

    Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen: Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen Hallo Vectra Gemeinde....:] Habe "wieder" Problem mit meinem...
  • Opel Vectra B Vectra B Ruckelt beim beschleunigen

    Vectra B Ruckelt beim beschleunigen: Mein Vectra B 1,6 16V 101Ps,BJ 04.1999 Facelift Km-stand 137.000, ruckelt beim beschleunigen,wenn Ich konstant fahre alles normal sobald ich auf...
  • Opel Vectra A Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen

    Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen: Moin moin, habe mir meinen ersten (und letzten?) Opel zugelegt, Vectra A, 1,8i, 90 PS, 94er Baujahr. Nach Abstellen im Parkhaus plötzlich unrundes...
  • Opel Vectra B Motor läuft schlecht ruckelt beim beschleunigen

    Motor läuft schlecht ruckelt beim beschleunigen: hallo hab jetzt hier schon soviel gelesen aber hilft mir nicht wirklich weiter. vllt kann ja einer von euch mir helfen also wie oben beschrieben...
  • Oben