warmer Motor ruckelt | 1.6 16V

Diskutiere warmer Motor ruckelt | 1.6 16V im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe letzte woche bei meinem vectra B (daten siehe signatur | benziner, schaltgetriebe) kundendienst machen lassen und dabei wurde...
L

Luc

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
24
Ort
Südwestdeutschland
Hallo,

ich habe letzte woche bei meinem vectra B (daten siehe signatur | benziner, schaltgetriebe) kundendienst machen lassen und dabei wurde auch der zahnriemen mit zubehör getauscht.

war dann gestern (montag) auf der autobahn unterwegs als er sporadisch anfing zu ruckeln. also kurze aussetzer hatte. kamen in unregelmäsigen abständen aber dann immer häufiger.

in der stadt war es dann so, dass er beim anfahren extrem geruckelt hat. so bis ca. 2200U/min. danach sind es wieder sporadische ruckler.

heute morgen bei kalten motor war wieder alles weg, erst als er wärmer wurde, kam das ruckeln wieder. wie gesagt vor allem beim anfahren.
beim nicht beschleunigen wie gesagt nur sporadisch.

es gibt ja einige ruckler-beiträge hier, aber ich hab keinen mit dieser warm kalt geschichte gefunden.

an was kann das liegen? kann man die zündkerzen ausschließen? dadurch, dass es erst ab einer bestimmten temperatur auftritt? schätze so ab 70°...

vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
Können fast nur 2 Sachen sein... AGR-Ventil verkokt oder Zündkabel morsch.

Bei dem alten Vecci meiner Frau, war es beides zusammen....
 
Hetfield1988

Hetfield1988

Mitglied
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
39
tach!!

also bei mir war es haar genauso, wie du es beschreibst!

bei mir wars das zündmodul( keine zündkabel sondern das modul)

aber du wirst denk ich noch die zündkabel haben wa?

denke mal es wird an denen liegen
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Stromkreis 1 unterspannung, Stromkreis 2 Überspannung , ne echt kein scherz, Lamda Sonde Spannung zu Groß oder zu Klein.

Das gleich Spielchen hatte ich auch....

Der Foh hatte den Fehler gelöscht und muss aber auch sagen seid dem nie wieder was gewesen,verhext.

Was natürlich nicht heisst das es bei dir das selbe Prob. ist.
 
Thema:

warmer Motor ruckelt | 1.6 16V

warmer Motor ruckelt | 1.6 16V - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor ruckelt

    Motor ruckelt: Hallo bin neu hier Habe mal ne Frage und hoffe das mir jemand helfen kann. Habe einen Vectra Caravan 1.8 92KW der ruckelt im 1-3 Gang und bis...
  • Opel Vectra B Motor ruckelt sporadisch wenn er warm ist

    Motor ruckelt sporadisch wenn er warm ist: Hallo Leute, ich habe bei meinem Vectra ein großes Problem, das ich selber noch nicht genau unter die lupe genommen habe da ich zu selten mit dem...
  • Opel Vectra A Motor Ruckelt/Stotter

    Motor Ruckelt/Stotter: Hallo, der Vectra A 1.8 meiner Freundin ruckelt bzw stottert, fast so als würde er nur auf 3 Zylindern laufen. Habe bereits Zündkerzen, Zündkabel...
  • Opel Vectra B Hilfe Motor ruckelt

    Hilfe Motor ruckelt: hey ho liebe opel gemeinde ich habe ein problem mit meinem v6 den er ruckelt und "hackt" x25xe seit einer kleinen beschleunigung weil ich...
  • Opel Vectra B Motor ruckelt wenn warm ist

    Motor ruckelt wenn warm ist: Hallo habe ein vectra b BJ1999 Facelift , 1,6 16V 101PS. KM.Stand 105.000 Wenn der Motor warm ist und beschleunigen will ,habe ich ruckeln.Langsam...
  • Motor ruckelt wenn warm ist - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor ruckelt

    Motor ruckelt: Hallo bin neu hier Habe mal ne Frage und hoffe das mir jemand helfen kann. Habe einen Vectra Caravan 1.8 92KW der ruckelt im 1-3 Gang und bis...
  • Opel Vectra B Motor ruckelt sporadisch wenn er warm ist

    Motor ruckelt sporadisch wenn er warm ist: Hallo Leute, ich habe bei meinem Vectra ein großes Problem, das ich selber noch nicht genau unter die lupe genommen habe da ich zu selten mit dem...
  • Opel Vectra A Motor Ruckelt/Stotter

    Motor Ruckelt/Stotter: Hallo, der Vectra A 1.8 meiner Freundin ruckelt bzw stottert, fast so als würde er nur auf 3 Zylindern laufen. Habe bereits Zündkerzen, Zündkabel...
  • Opel Vectra B Hilfe Motor ruckelt

    Hilfe Motor ruckelt: hey ho liebe opel gemeinde ich habe ein problem mit meinem v6 den er ruckelt und "hackt" x25xe seit einer kleinen beschleunigung weil ich...
  • Opel Vectra B Motor ruckelt wenn warm ist

    Motor ruckelt wenn warm ist: Hallo habe ein vectra b BJ1999 Facelift , 1,6 16V 101PS. KM.Stand 105.000 Wenn der Motor warm ist und beschleunigen will ,habe ich ruckeln.Langsam...
  • Oben