Opel Vectra A Motor Ruckelt/Stotter

Diskutiere Motor Ruckelt/Stotter im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, der Vectra A 1.8 meiner Freundin ruckelt bzw stottert, fast so als würde er nur auf 3 Zylindern laufen. Habe bereits Zündkerzen, Zündkabel...
2.2 GTS

2.2 GTS

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
27
Alter
38
Ort
Lütjenburg / Ostseküste
Hallo, der Vectra A 1.8 meiner Freundin ruckelt bzw stottert, fast so als würde er nur auf 3 Zylindern laufen. Habe bereits Zündkerzen, Zündkabel und Verteilerkappe getauscht, das Problem besteht jedoch weiterhin. Wenn das Auto warm ist, ist es nicht ganz so schlimm aber man merkt es deutlich im Standgas und bis 3000 u/min. Was könnte das noch für Ursachen haben? Danke schonmal! Tobi
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Vielleicht mal den Temperaturfühler Kühlwasser Motorsteuerung überprüfen
 
O

oz07

Gast
prüf mal alle schläuche, vieleicht zieht er falsch luft
 
2.2 GTS

2.2 GTS

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
27
Alter
38
Ort
Lütjenburg / Ostseküste
nein, mkl leuchtet nicht. habe jetzt noch einen ölwechsel gemacht, aber nach wie vor läuft der motor völlig unruhig und stottert. man hört das auch beim auspuff...:Fragezeichen:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hast du nur die verteilerkappe getauscht oder auch den finger? wenn nicht -> checken
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hm. versuch mal das steuergerät für 5 mins abzustecken.
 
Thema:

Motor Ruckelt/Stotter

Motor Ruckelt/Stotter - Ähnliche Themen

  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Bitte um hilfe Vectra C

    Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

    Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Opel Vectra B Katalysator

    Katalysator: Hallo Forum nach dem Thema mit der Kurbelgehäuse Entlüftung, die nicht das Problem ist/war, kommt eine neue Idee. Kann es sein das der...
  • Katalysator - Ähnliche Themen

  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Bitte um hilfe Vectra C

    Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

    Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Opel Vectra B Katalysator

    Katalysator: Hallo Forum nach dem Thema mit der Kurbelgehäuse Entlüftung, die nicht das Problem ist/war, kommt eine neue Idee. Kann es sein das der...
  • Oben