Opel Vectra B Innenraumteile Lackieren

Diskutiere Innenraumteile Lackieren im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, habe jetzt mal angefangen meine Innenraum teile zu lackieren :D nachdem ich meine Tür aufbekommen habe weil ich meinen wagen angehoben...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey Leute, habe jetzt mal angefangen meine Innenraum teile zu lackieren :D
nachdem ich meine Tür aufbekommen habe weil ich meinen wagen angehoben habe, :D habe ich dann ma Beifahrer Seite ein paar teile lackiert.
Foto kommt hier :D nur trotz Grundierung wars ******* zu lackieren :(
 

Anhänge

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Schon ganz gut für do it yourself. Habe auch alles lackiert im Innenraum allerdings habe dafür ein Lackierer beauftragt.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ist nicht glatt!
Und mal schauen wielange es hält!
Meistens nicht lange!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
ach ist es nicht glatt :D habe das raue profil auch nicht weg geschliffen ^^ wollte es mal so sehen aber da geht der lack leichter ab :/ werde es wohl pder übel noch mal abschleifen und dann nochmal grundieren und danach noch mal lackieren
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Aber mit Grundieren kommste auch net weit....

Haftvermittler heißt das Zauberwort !
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Und dann zig mal Füllern+Schleifen bis das mal glatt wird.
Dann noch gut Weichmacher in den Lack,sonst reißt es!
Und alles nicht zu dick,sonst reißt es auch!
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Also ich muss sagne, mir gefällt dieses rauhe gelacke. Warum auch immer, aber diese mega glatten sachen sieht mir alles, naja wie soll ich sagen, steril aus :P.

Wenn ich also mein Plastik mit haftvermittler begieße und dann 2 schichten lack, + 2 schichten klarlack drüber sprühe, reisst oder löst sich dass dann auch nach der zeit?
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
Habe Anfangs auch gedacht:
Komme einfach drupp da, hab auch Haftvermittler und Spritzfueller genommen teilweise. Aber ist immer noch nicht glatt geworden, und nachm lackieren sah es super aus, als es noch nass war.
Danach eher nicht. Da muss man schon schleifen wie ein Weltmeister damit alles schön glatt wird. :))

Lieber nem Lacker geben, dann hat man Arbeit und Zeit gespart und hat es 100 prozent. Finde es schön dezent und elegant, wenn die Teile schön Arschglatt sind. 8):super:
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
habe die teile jetzt von hand abgeschliffen und das grobe profil raus gemacht werde dann noch mit ganzt feinem schmirgel drüber gehen dass es wirklich glatt ist, dann mit grundierung lackieren und danach dann normal den lack mit ca 8 schichten lackieren klarlack ma sehn ob ichs brauche, bei unseren modellen ist auch nix gerissen, wirds bei mi denke ich auch nicht also habs noch nie gesehen dass da irgendwas gerissen sei benutze normalen lack für 13 euro ausm baumarkt für pvc und metall etc
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
8 schichten lack!???X( also normal macht man das ja wie folgt: grobes papier um eben mal das raue muster weg zu machen, dann immer feiner werden bis du mit dem papier eben nix mehr erreichst und die oberfläche schön homogen ist. dann nimmst ne spur feiner und machst das nochmal. dann kommt der haftvermittler drauf, ist der trocken machst deine erste schicht grundierung drauf. die wird dann nass abgeschliffen mit sehr sehr feinem papier.. dann kommt die 2. füllschicht und die wird dann auch nochmal nass angeschliffen und geglättet. jetzt sollte dein werkstück schon echt glatt sein. jetzt kommt dann dein farblack in 2 schichten drauf... wenn das nach der ersten schicht noch rau aussieht, schleifst du auch nochmal nass ab... danach kommt dann klarlack in 2 schichten.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
ja aber der billgie lack spiegelt sich so schön wenn ca so viele schichten drauf sind ;) habe ich bei meinem blech gesehn :D
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Dann bildet der billige Lack wohl schwerer eine glatte Fläche. Dann musst du vorher umsovsorgfältiger sein und immer ganz fein nass abschleifen! Für den ultimativen Hochglanz kann man mit Zahnpasta Polieren, aber nur wenn der Lack komplett hart ist. Das hab ich mal gemacht als ich Holz lackier hab... Der Lack bekam dadurch eine richtig schöne Tiefe. Ich habe das allerdings erst nach dem Klarlack gemacht.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja wegen dem korunt darin naja mal sehen :) mach morgen weiter
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Danke werde mir heute ganz feines Papier kaufen und Dan n mal sehen
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich geb meine Teile Donnerstag ab,hab dafür keine Zeit das selber zu machen!
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
8 schichten lack!???X( also normal macht man das ja wie folgt: grobes papier um eben mal das raue muster weg zu machen, dann immer feiner werden bis du mit dem papier eben nix mehr erreichst und die oberfläche schön homogen ist. dann nimmst ne spur feiner und machst das nochmal. dann kommt der haftvermittler drauf, ist der trocken machst deine erste schicht grundierung drauf. die wird dann nass abgeschliffen mit sehr sehr feinem papier.. dann kommt die 2. füllschicht und die wird dann auch nochmal nass angeschliffen und geglättet. jetzt sollte dein werkstück schon echt glatt sein. jetzt kommt dann dein farblack in 2 schichten drauf... wenn das nach der ersten schicht noch rau aussieht, schleifst du auch nochmal nass ab... danach kommt dann klarlack in 2 schichten.
Zwischen Basis und Klarlack schleift man nicht!!!
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
klar kann man den basislack schleifen, wird traditionell bei klavierlacken und sehr hochwertigen autolacken auch gemacht. natürlich darf man da nich mit papier ran sondern nimmt eine paste die eben die oberfläche 100% glatt macht.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Normaler Basislack ist allerdings sch... zu schleifen,der is ja so zäh!

Wo gibt's die Paste?
 
Thema:

Innenraumteile Lackieren

Innenraumteile Lackieren - Ähnliche Themen

  • Vectra B Irmscher Grill, Spoiler, Astra G, Vectra B, Corsa C Irmscher Innenraumteile

    Vectra B Irmscher Grill, Spoiler, Astra G, Vectra B, Corsa C Irmscher Innenraumteile: Biete bei eBay Kleinanzeigen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-kategorie/deutschland/c0-l0?userIds=3773345
  • Opel Vectra B Innenraumteile mit Folie überziehen oder doch zum Lackierer?

    Innenraumteile mit Folie überziehen oder doch zum Lackierer?: Hey Leute, habe mal ne Frage, ich würde ganz gerne ein paar meiner Innenraumteile z. B. Klimablende etc. in Carbonoptik versehen. Da gibt es nun...
  • Opel Vectra B Innenraumteile in Titan oder Alu lackieren?

    Innenraumteile in Titan oder Alu lackieren?: Sers an alle. Habe ein i500 Facelift Lenkrad ergattert, diese muss lackiert werden. Da mehrere Innenraumteile lackiert werden müssen, bin ich am...
  • Innenraumteile lackieren

    Innenraumteile lackieren: ...Sers LeutZ! Will meinen Innenraum Lackieren. Das Cockpit des Vectra B besteht ja zum größten Teil aus Kunstleder und Plastik! Habe jetzt von...
  • Innenraumteile lackieren

    Innenraumteile lackieren: Hey ich wollte meinen Innenraum lackieren, aber ich weiß nicht mit welchem lack! Könnt ihr mir bitte helfen was ich für einen Lack brauche...
  • Innenraumteile lackieren - Ähnliche Themen

  • Vectra B Irmscher Grill, Spoiler, Astra G, Vectra B, Corsa C Irmscher Innenraumteile

    Vectra B Irmscher Grill, Spoiler, Astra G, Vectra B, Corsa C Irmscher Innenraumteile: Biete bei eBay Kleinanzeigen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-kategorie/deutschland/c0-l0?userIds=3773345
  • Opel Vectra B Innenraumteile mit Folie überziehen oder doch zum Lackierer?

    Innenraumteile mit Folie überziehen oder doch zum Lackierer?: Hey Leute, habe mal ne Frage, ich würde ganz gerne ein paar meiner Innenraumteile z. B. Klimablende etc. in Carbonoptik versehen. Da gibt es nun...
  • Opel Vectra B Innenraumteile in Titan oder Alu lackieren?

    Innenraumteile in Titan oder Alu lackieren?: Sers an alle. Habe ein i500 Facelift Lenkrad ergattert, diese muss lackiert werden. Da mehrere Innenraumteile lackiert werden müssen, bin ich am...
  • Innenraumteile lackieren

    Innenraumteile lackieren: ...Sers LeutZ! Will meinen Innenraum Lackieren. Das Cockpit des Vectra B besteht ja zum größten Teil aus Kunstleder und Plastik! Habe jetzt von...
  • Innenraumteile lackieren

    Innenraumteile lackieren: Hey ich wollte meinen Innenraum lackieren, aber ich weiß nicht mit welchem lack! Könnt ihr mir bitte helfen was ich für einen Lack brauche...
  • Oben