Opel Vectra C Innenraum Leder umbau

Diskutiere Innenraum Leder umbau im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich baue grade meinem Vecci um Bilder folgen in 10 Minuten:151: Farbe ist LEder Beige!!!!:bäh: Nach 2 bis 3 Mittelstarken Nervenausbrüchen...
M

marian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
21
Ort
Düren
Hi,

ich baue grade meinem Vecci um Bilder folgen in 10 Minuten:151:

Farbe ist LEder Beige!!!!:bäh:

Nach 2 bis 3 Mittelstarken Nervenausbrüchen ist es vollbracht.

Leider hatte ich nur ne Handycam parat.

 
Zuletzt bearbeitet:
M

marian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
21
Ort
Düren
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
21
Ort
Düren
Ein Paar Kritiken wären Cool :super:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Ist weis nicht etwas zu hell geraten oder werden die Stühle auch noch umgebaut?
 
M

marian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
21
Ort
Düren
Sitze werden auch noch umgebaut.:151:
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Hast du das gelernt oder alles nur durch übung??

Und was für Material wird verwendet?
 
M

marian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
21
Ort
Düren
Hi übung ist nicht so viel Nötig. Ich habe es zuerst mit Doppelseitgem Klebeband versucht um zu gucken wie es aussieht. Danach habe ich UHu Kopaktkleber genommen.

Material:

KUnstleder (Beige) 10,00 Euro pro lfd. Meter

Alcantara (braun) 8,00 Euro pro lfd. Meter

Von Ebay

Kleber: Uhu Kompaktkleber 12,99 die Dose

vom Baumarkt
 
V

Vectra c Caravan MKK

Frischling
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
10
Ein Paar Kritiken wären Cool :super:

bescheiden. Die Farben passen nicht, die Kanten liegen nicht richtig, die Struktur der Oberflächen wurde nicht beibehalten und dann sind auch noch Klebstoffreste zu sehen. Der Übergang Kunstleder / Alcantara sieht sehr unsauber aus.

Die weissen Knöpfe passen auch nicht.

Sorry, ich würde es nochmal machen und an den Kanten Nähte setzen, dann schaut das besser aus. Ich hab auch schon mit Alcantara überzogen und ohne Ziernähte sieht es nicht gut aus und man kommt nicht sauber "um die Ecke".

Sieh es als positive Kritik, ich habe Respekt vor dem Aufwand !!!
 
M

marian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
21
Ort
Düren
Hey vielen Dank für deine Kritik,

Für die Kanten will ich eine Stoffbordüre haben. Hab aber bis jetzt noch keine Passende gefunden. Mit den Kleberesten ist so ein problem. Hast du ne Ahnung wie ich die wegkriege:bowdown:

Wäre supi
 
M

marian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
21
Ort
Düren
bescheiden. Die Farben passen nicht, die Kanten liegen nicht richtig, die Struktur der Oberflächen wurde nicht beibehalten und dann sind auch noch Klebstoffreste zu sehen. Der Übergang Kunstleder / Alcantara sieht sehr unsauber aus.

Die weissen Knöpfe passen auch nicht.

Sorry, ich würde es nochmal machen und an den Kanten Nähte setzen, dann schaut das besser aus. Ich hab auch schon mit Alcantara überzogen und ohne Ziernähte sieht es nicht gut aus und man kommt nicht sauber "um die Ecke".

Sieh es als positive Kritik, ich habe Respekt vor dem Aufwand !!!


Struktur wurde beibehalten und Kanten sind auch richtig.
 
V

Vectra c Caravan MKK

Frischling
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
10
Klebereste bekommst du vorsichtig mit Verdünnung weg, Acceton z.B. und gleich nachwischen und reinigen sonstr bekommst du u.U. weisse Flecken in den Kunststoff. Eventuell hilft auch frisches Motoröl, das frischt auch die Farbe des Kunststoffes massiv aus un dzieht auch ein, nachbehandeln ist aber auch dann Pflicht sonst haste immer ölige Finger ;)

Und Nähte sehen am besten aus....eine Bordüre wirkt schnell als fehlte nur noch die gehekelete Klopapierabdeckung hinten auf der Hutablage.....

Ehgrlich, ich würde es nochmal machen.....wie weit du das Matterial nun dehnen kannst und um die Ecken bekommst ohne Naht weiste jetzt....

Aber wie an jedem mod: wenn es DIR gefällt ist das der Punkt den es zu erreichen galt.....ist schliesslich dein Auto.
 
M

marian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
21
Ort
Düren
:bowdown: Ich bedanke mich für deine Antwort. Ich werd mich heute noch ran machen.
 
DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
mit aceton und ähnlichem währe ich vorsichtig...! gefärbtes leder ist dan plötzlich in anderer farbe. verwende einen anderen lederleim. 2komponenten leim der sich ganz easy abkratzen lässt. frage meine freundin mal danach. sie ledert beruflich ab und zu sachen ein.

ps: mit reinigungsmitteln zuerst auf einer stelle teste ob die farbe darunter leidet.
 
M

marian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
21
Ort
Düren
Danke für die Antwort. Würde mich auch Intessieren welchen Kleber sie benutzt 8)
 
Scoopy

Scoopy

Frischling
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
5
Farbkombi ist nicht ganz mein Geschmack, aber dennoch Hut ab vor deiner Arbeit. :ja:
 
DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
Danke für die Antwort. Würde mich auch Intessieren welchen Kleber sie benutzt 8)
renia ortec kontaktkleber

leicht zu entfernen .. wie getrockneter kaugummi (ähnlich)
löst keine allergien aus
etc. selber den beschreib des produktes lesen... gruss und viel erfolg.
 
V

Vectra c Caravan MKK

Frischling
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
10
Sieht aus wie echtes Leder und das so um die Ecken zu kriegen bedarf es langsamen Arbeitens und viel Geduld. Dann noch einen Super Kleber.

Sicherlich auch sehr zartes Nappa in einer geringen Stärke.

Sieht super aus :151:

(wobei so ein paar Trennschnitte mit einer sauberen Naht und Ziernaht den Ledereindruck nochmal etwas heben, selbst wenn es, wie bei Dir, nicht nötig war.)
 
Thema:

Innenraum Leder umbau

Innenraum Leder umbau - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] Farbe???

    Farbe???: Hallo meine Guten! Unser Calli soll neu lackiert werden. Originalfarbe ist Magmarot. Die soll auch zum Großteil erhalten bleiben wir wollen von...
  • Opel Vectra B Wie viele Led braucht man für den Innenraum bzw. Amaturen

    Wie viele Led braucht man für den Innenraum bzw. Amaturen: Hey Leute, da ich mir in den nächsten paar Tagen nen neuen vecci zulege, müsste ich wissen wie viele plug&play LEDS im Innenraum verbaut sind...
  • Vectra Allgemein A-B-C Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

    Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?: Hey Leute, da ich kein Fan von Standardbeleuchtung bin, habe ich ein paar Sachen geändert. Also habe den ganzen Tacho verändert in Blau, habe die...
  • Klarvierlackschwarzer Innenraum inkl. LED umbau Vectra B

    Klarvierlackschwarzer Innenraum inkl. LED umbau Vectra B: Hi, zum Verkauf Steht einen komplette Innenraumausstattung Vectra B inkl. Umbau der kompetten Beleuchtung auf weise LED´s inkl. der bestätigung...
  • Innenbeleuchtung auf Grün umbauen!

    Innenbeleuchtung auf Grün umbauen!: Hallo leute möchte in meinem Vectra B die Innenbeleuchtung auf Grün umbauen. Also was bräuchte ich für die 4 Lampen in den 4 Türen? und was für...
  • Innenbeleuchtung auf Grün umbauen! - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] Farbe???

    Farbe???: Hallo meine Guten! Unser Calli soll neu lackiert werden. Originalfarbe ist Magmarot. Die soll auch zum Großteil erhalten bleiben wir wollen von...
  • Opel Vectra B Wie viele Led braucht man für den Innenraum bzw. Amaturen

    Wie viele Led braucht man für den Innenraum bzw. Amaturen: Hey Leute, da ich mir in den nächsten paar Tagen nen neuen vecci zulege, müsste ich wissen wie viele plug&play LEDS im Innenraum verbaut sind...
  • Vectra Allgemein A-B-C Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

    Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?: Hey Leute, da ich kein Fan von Standardbeleuchtung bin, habe ich ein paar Sachen geändert. Also habe den ganzen Tacho verändert in Blau, habe die...
  • Klarvierlackschwarzer Innenraum inkl. LED umbau Vectra B

    Klarvierlackschwarzer Innenraum inkl. LED umbau Vectra B: Hi, zum Verkauf Steht einen komplette Innenraumausstattung Vectra B inkl. Umbau der kompetten Beleuchtung auf weise LED´s inkl. der bestätigung...
  • Innenbeleuchtung auf Grün umbauen!

    Innenbeleuchtung auf Grün umbauen!: Hallo leute möchte in meinem Vectra B die Innenbeleuchtung auf Grün umbauen. Also was bräuchte ich für die 4 Lampen in den 4 Türen? und was für...
  • Oben