Opel Vectra B i500 Kompressor

Diskutiere i500 Kompressor im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; jo klar für das geld lieber nen vernüftigen sauberen turbo umbau mit dem x30xe
S

Sami500

Doppel-As
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
159
Hallo zusammen.

Es ist ganz einfach und unmißverständlich erklärt.

So ein projekt ist weder an einem we noch mit tausend Euro zu bewältigen.
Weder das eine noch das andere Außer ihr findet jemand der sein EINBAUFERTIGES kit weit unter wert abgibt.
Aber wer es hat wird es nicht hergeben.

MfG sami
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Er weiß wovon er redet,mehr sag ich dazu nicht ,gelle sami
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Also nochmal zusammenfassen:

-Umbau ist nicht günstig!

-Umbau ist Zeitintensiv!

-Umbau kann Motor schädigen!

-Abgestimmt werden muß auch noch vernünftig!

-man braucht den Rat anderer Leute!

-TÜV?

+Umbau macht Spaß (ggf.)

+Kompressor hört sich geil an

+-Kompressor bringt Leistung,aber nicht all zu viel!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ja, z.b. von de-motorsport (~4500€). die haben den schon jahre im programm. (obs was taugt sei dahingestellt)
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!

Also dass das ganze ziemlich teuer ist hab ich gewusst ... allerdings nicht dass es auch so aufwändig ist. Aber ohne Kompressor bzw. ohne in den Motor einzugreifen (sprich nur mit Änderungen am Luftfilter, Abgasanlage, usw.) ist leistungsmäßig wahrscheinlich nicht viel zu holen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
Mhh weiss nicht was eine Steuergeräte Optimierung bringt, aber das wäre noch eine Möglichkeit
 
S

Sami500

Doppel-As
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
159
Hallo zusammen.

Wer ICE fahren will muß auch den Zuschlag bezahlen.
Einfach nen eBay lader dran hängen is nich.
Nimm en paar Nocken en Fächer und vllt noch en Schwungrad auspuff nicht zuvergessen. Das merkt man dann schon. Und lass de Finger von eBay Chips. Dann lieber ein machen lassen der weiß was er tut.

Gruß sami
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ice... Dein Lieblingspruch...

Aber hast recht....
 
DeLiKuRT

DeLiKuRT

Frischling
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
4
Alter
42
Ort
Deggingen
Hallo zusammen

also ich muss sagen, alles schön und gut! fahre auch nen i500 denke auch schon sehr darüber nach etwas an der leistung zu machen. nur strebe ich halt die 350ps an...

wobei ich sehe dass es auf jeden fall kein schnäppchen umbau wird sondern eher schon fast ein weltprojekt.

ich kann so viel googeln wie ich möchte nur findet man sehr wenig nützliches zeug oder eher gar nichts... gibts jemand der was dazu sagen kann?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Wie auch hier schon im Thread :

Ansonsten kann man alles nachlesen..... DBilas,nur mal als beispiel... usw usw usw
 
Zuletzt bearbeitet:
DeLiKuRT

DeLiKuRT

Frischling
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
4
Alter
42
Ort
Deggingen
:-) geschichten von vor 3 jahren! und die leute sind immer noch nicht zum schluss gekommen wie es aussieht! ich verstehe. eine teuere angelegenheit! hmm naja dann muss ich eben zu ali gehen! :)
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Kannst auch auch 2L Turbo umbauen,damit erreichst du die 350PS und es gibt jede Menge Informationen zum Thema!
 
DeLiKuRT

DeLiKuRT

Frischling
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
4
Alter
42
Ort
Deggingen
Ja das habe ich mir auch schon überlegt! Aber denke halt immer dass im normal Fall aus dem 6 Zylinder ein wenig mehr heraus gekitzelt werden kann!

Den 2l turbo könnte ich ja auch ohne Probleme bekommen! Wenn dann werde ich mir einen anderen vectra zulegen um dort den Motor umbau zu machen aber nicht im i500
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Also nochmal zusammenfassen:



+Umbau macht Spaß (ggf.)

+Kompressor hört sich geil an

Kompressor bringt Leistung,aber nicht all zu viel!
Das lass ich mal im Raum stehen. Sehe ich vollkommen anders. man muss es nur richtig machen. 8)


Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!

Also dass das ganze ziemlich teuer ist hab ich gewusst ... allerdings nicht dass es auch so aufwändig ist. Aber ohne Kompressor bzw. ohne in den Motor einzugreifen (sprich nur mit Änderungen am Luftfilter, Abgasanlage, usw.) ist leistungsmäßig wahrscheinlich nicht viel zu holen oder?
Also selbst für eine Leistungssteigerung um 40PS musste schonmal 2-3Mille berappen. Fakt. wenn es ordentlich sein soll. Aber nichtsdesto trotz wird es ein V6 Liebhaber jederzeit wieder ausgeben. MICH INBEGRIFFEN

Und selbst wenn ein RICHTIGER Kompressorumbau teuer ist, ist es mir auf jeden Fall das Geld wert. Ich würde jederzeit wieder nen Kompressorumbau machen wenn ich die Zeit hätte. Und was das nach 2 Jahren bauerei für ein Gefühl ist mit so einem Ding zu fahren. Das ist wie das erste Mal hoppelepoppele...... Einfach nur Spitze. Zum Beispiel reden alle nur von ja bau auf C20LEt/Z-LET/Z-LEH usw. V6 lohnt. Aber keiner erzählt was man investieren muss um diesen standhaft zu bekommen. Viele denken, boar Holz 3 und dann mit 300PS 15 Jahre unterwegs. NIX. Pflege und Investition brauchen se alle und wenn man viel alleine macht, kann man auch nen richtig dampfbehaften 6 ender auf die Beine stellen.
Ich bereue/vermisse eines beim Turbo im gegensatz zu meiner MV Luftpumpe:
" Laufruhe, Laufruhe, Klang, Laufruhe, Leistungsentfaltung, Laufruhe usw...."

Ein fantastisches Gefühl einen 6ender mit xxxPS zu bewegen.



:-) geschichten von vor 3 jahren! und die leute sind immer noch nicht zum schluss gekommen wie es aussieht! ich verstehe. eine teuere angelegenheit! hmm naja dann muss ich eben zu ali gehen! :)
Das unterschreibe ich sofort.


Für alle Kompressorinteressierten: Hier gibts noch paar Ideen/Infos
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Fighti dein Link mag nicht
 
VectraV

VectraV

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
235
Alter
37
Ort
Berlin/Charlottenburg
ja Fighti bei dir weiß ich und habe auch immer alles verfolgt mit deinem Roten renner hätte ich das geld gehabt hätte ich den abgekauft aber da für selber werde ich sowas auch mal einplanen aber erst wenn das geld für alles zusammen gespart ist somit wenn was schief geht immer gleich es repariert werden kann


@Fighti ist der Unterschied groß zwischen deinem Turbo und dem 6K
 
Thema:

i500 Kompressor

i500 Kompressor - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

    I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Gutachten i500 Bremse

    Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Suche i500 Stoßstange

    Suche i500 Stoßstange: Suche vom Vectra b die i500 Stoßstange.
  • Lader für I500????

    Lader für I500????: Hi Leute!!! Ich wolllt mal Fragen ob es für den I500 einen Lader gibt? Also nen Kompressor gibts aber ich hab mir sagen lassen des der nicht so...
  • Lader für I500???? - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

    I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Gutachten i500 Bremse

    Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Suche i500 Stoßstange

    Suche i500 Stoßstange: Suche vom Vectra b die i500 Stoßstange.
  • Lader für I500????

    Lader für I500????: Hi Leute!!! Ich wolllt mal Fragen ob es für den I500 einen Lader gibt? Also nen Kompressor gibts aber ich hab mir sagen lassen des der nicht so...
  • Oben