hoher verbrauch ist das normal?

Diskutiere hoher verbrauch ist das normal? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe einen opel vectra kombi 2,2l., 125ps, diesel, baujahr 2000, ecotec motor gekauft...bin eigentlich sehr zufrieden, aber es stellte sich...
B

bluewater

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
3
Hallo, habe einen opel vectra kombi 2,2l., 125ps, diesel, baujahr 2000, ecotec motor gekauft...bin eigentlich sehr zufrieden, aber es stellte sich jetzt raus dass mein opel ca. 9l./100km verbraucht. ist das überhaupt normal so ein hoher verbrauch? bitte um hilfe, bin bischen verzweifelt, da ich angst habe das was am motor nicht stimmt...denn bin mit geringerem verbrauch bei dieselmotoren gewohnt. danke. Y*
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Also , den Verbrauch finde ic auch ein wenig zu hoch. Das ist ein Indikator das etwas nicht stimmt. Nur was? Eventuell Nebenluft, falsche Lamdawerte etc.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Ein Dieselmotor deiner Kategorie dürfte sich in der Regel zwischen 5,5 und 8 Litern im Verbrauch befinden. Je nach Fahrweise natürlich. Bezieht sich deine Verbrauchsangabe auf den BC Wert, oder ist dies der real errechnete Verbrauchswert an Hand der gefahrenen Kilometer und dem was du an der Tankstelle nach tankst ? Auf den BC ist nicht immer Verlaß bzw. kann da ein elektronischer Abstimmungsfehler vorliegen.

Wie sieht es mit dem Motor als solches aus ? Sauberes Start und Durchzugsverhalten? Eventuelle Macken oder Probleme spürbar ?
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Der Verbrauch ist defenitiv zu hoch, wenn du nicht wie n Henker fährst, wei hast du denn den Verbrauch gemessen?
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
43
Ort
Dreieich
hi

9 l ist schon etwas hoch aber wie auch schon gesagt wurde kann es daran liegen wie man fährt. spass mal bei seite.

macht dein vectra irgend welche probleme beim starten oder fahren oder qualmt er beim fahren mehr wie sonst.

mfg christian
 
B

bluewater

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
3
danke erstmals für die schnelle antwort.
ich habe den verbrauch durch tanken gemessen, damit ich es genau berechnen kann. und gefahren bin ich ganz normal, ohne klima, bei dem wetter :-) , eher landstrasse, autobahn, und stadt im normalen verhältniss.
beim verkauf hat mir das autohaus 6,6l im kombinierten fahren zugesichert. nachdem ich denen das mit dem verbrauch gesagt habe, haben die die grosse inspektion gemacht...denn sie hatten es vergessen vor dem verkauf :) naja..obwohl es ein Vertrags OPEL Autohaus ist. Jetzt sind sämtliche Filter und sonstiges neu reingemacht worden. Verbrauch aber immernoch so. Jetzt meint das Autohaus: "das wäre normal"
Zündet sehr schnell, problemlos, fährt auch super, ausser dass beim fahren leicht untertourrig sich fährt. ich meine damit dass es zum beispiel in der fünften erst ab hundert schalten kann damit er gut durchzieht...aber von ziehen zieht er super...weiss auch nicht.
 
B

bluewater

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
3
Silberblitz schrieb:
hi

9 l ist schon etwas hoch aber wie auch schon gesagt wurde kann es daran liegen wie man fährt. spass mal bei seite.

macht dein vectra irgend welche probleme beim starten oder fahren oder qualmt er beim fahren mehr wie sonst.

mfg christian

kein qualm, gar nichts
 
Thema:

hoher verbrauch ist das normal?

hoher verbrauch ist das normal? - Ähnliche Themen

  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C nach turbo Austausch enorm hoher Verbrauch

    nach turbo Austausch enorm hoher Verbrauch: Hallo zusammen, Hatte meinen veci wegen einem defektem Turbo in die Werkstatt gebracht und gestern meine erste Probefahrt gemacht. Zur Arbeit und...
  • Opel Vectra B Warmlaufphase

    Warmlaufphase: Hallo ! Habe einen Vectra B 1,8 Caravan Bj. 98 Seit einiger Zeit hat er eine ewig lange Warmlaufzeit ( ca. 20 km ). Bis dahin nebelt er stark aus...
  • Opel Vectra B Hoher Verbrauch/schlechtes Warmstartverhalten

    Hoher Verbrauch/schlechtes Warmstartverhalten: Mahlzeit, hab bei meinem Vectra B mit X16XEL-Motor das Problem, dass er säuft (13l). Kalt- und Heißstart ist super, nur wenn er ein paar Minuten...
  • Opel Vectra C Opel Vectra c 2,2 zu hoher verbrauch

    Opel Vectra c 2,2 zu hoher verbrauch: Hallo leute, Ich habe mir letzte woche einen Opel Vectra C 2,2 BJ. 2002 gekauft ! Kilometerstand noch auf 57000. Das Auto wurde von einem Rentner...
  • Opel Vectra c 2,2 zu hoher verbrauch - Ähnliche Themen

  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C nach turbo Austausch enorm hoher Verbrauch

    nach turbo Austausch enorm hoher Verbrauch: Hallo zusammen, Hatte meinen veci wegen einem defektem Turbo in die Werkstatt gebracht und gestern meine erste Probefahrt gemacht. Zur Arbeit und...
  • Opel Vectra B Warmlaufphase

    Warmlaufphase: Hallo ! Habe einen Vectra B 1,8 Caravan Bj. 98 Seit einiger Zeit hat er eine ewig lange Warmlaufzeit ( ca. 20 km ). Bis dahin nebelt er stark aus...
  • Opel Vectra B Hoher Verbrauch/schlechtes Warmstartverhalten

    Hoher Verbrauch/schlechtes Warmstartverhalten: Mahlzeit, hab bei meinem Vectra B mit X16XEL-Motor das Problem, dass er säuft (13l). Kalt- und Heißstart ist super, nur wenn er ein paar Minuten...
  • Opel Vectra C Opel Vectra c 2,2 zu hoher verbrauch

    Opel Vectra c 2,2 zu hoher verbrauch: Hallo leute, Ich habe mir letzte woche einen Opel Vectra C 2,2 BJ. 2002 gekauft ! Kilometerstand noch auf 57000. Das Auto wurde von einem Rentner...
  • Oben