Opel Vectra C Opel Vectra c 2,2 zu hoher verbrauch

Diskutiere Opel Vectra c 2,2 zu hoher verbrauch im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute, Ich habe mir letzte woche einen Opel Vectra C 2,2 BJ. 2002 gekauft ! Kilometerstand noch auf 57000. Das Auto wurde von einem Rentner...
V

Vectra1994

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
9
Hallo leute,
Ich habe mir letzte woche einen Opel Vectra C 2,2 BJ. 2002 gekauft ! Kilometerstand noch auf 57000. Das Auto wurde von einem Rentner gefahren und ist Unfallfrei! Das Auto ist super alles TOP aber der Verbrauch ist mir zu Hoch. Im Internet hatte ich gelesen dass man bis zu 12 l rechnen sollte. Nun da ich das Auto jetzt 160 km gefahren habe, ist schon fast mein halber Tank leer. Es fehlt nur noch 1 strich dann habe ich die hälfte des Tanks erreicht. Wisst ihr woran es liegen könnte? Wenn es so weiter geht überleg ich mir eine Gasanlage einbauen zu lassen.

mfg.

Sahin
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Du solltest auf Fehlersuche gehen (lassen). Der Verbrauch ist nicht normal. Unter 10l sollte bei gemischtem Fahrprofil kein Problem sein.
 
V

Vectra1994

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
9
Du solltest auf Fehlersuche gehen (lassen). Der Verbrauch ist nicht normal. Unter 10l sollte bei gemischtem Fahrprofil kein Problem sein.
Ich hatte das Auto nach dem kauf mit einem computer lesen lassen ob an dem wagen alles okay ist. Also das war nicht gezielt wegen dem Verbrauch. Das war einfach so zur sicherheit und es wurde nichts festgestellt.
 
K

klappstuhl

Eroberer
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
94
tach auch,
bist du denn sicher das der tank ganz voll war? wenn ich vollgetankt habe, zeigt der zeiger die ersten 200km voll an um dann auf weiteren 50km bis zur hälfte runter zu gehen! ich hab den z20net mit 175ps und verbrauche um die 8,5 liter! ich schliesse mich misterY an, mehr als 10 liter sollten es nicht sein!
sind alle räder leichtgängig,...bremse fest?
was sagt der bordkomputer beim durchschnittsverbrauch?
tank mal voll, fahr mal ein paar hundert km und tank dann wieder voll,......dann weisst du es genau!

grüße
 
V

Vectra1994

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
9
tach auch,
bist du denn sicher das der tank ganz voll war? wenn ich vollgetankt habe, zeigt der zeiger die ersten 200km voll an um dann auf weiteren 50km bis zur hälfte runter zu gehen! ich hab den z20net mit 175ps und verbrauche um die 8,5 liter! ich schliesse mich misterY an, mehr als 10 liter sollten es nicht sein!
sind alle räder leichtgängig,...bremse fest?
was sagt der bordkomputer beim durchschnittsverbrauch?
tank mal voll, fahr mal ein paar hundert km und tank dann wieder voll,......dann weisst du es genau!

grüße
Ja es waren 5 liter schon drinn den rest hab ich vollgetankt! Die Bremse ist okay glaub ich, weil ich beim fahren keine probleme habe. Die Räder müssten auch okay sein.
Den verbrauch zeigt mein Bordcomputer glaub ich nicht an. Bis jetzt hab ich am bordcomputer nur die uhrzeit klimaeinstellungen temperatur usw gesehen.
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
Schalter oder Automatik...????

denn der Automatik nimmt sich gern mal seine 11-12 Liter...im 2.2

und welchen 2.2 hast Du überhaupt es gibt 2 Versionen (SE) o. (YH)

der Yh direkt nimmt locker 11-12 Liter
 
V

Vectra1994

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
9
Schalter oder Automatik...????

denn der Automatik nimmt sich gern mal seine 11-12 Liter...im 2.2

und welchen 2.2 hast Du überhaupt es gibt 2 Versionen (SE) o. (YH)

der Yh direkt nimmt locker 11-12 Liter
Schalter.

Habe den in limousine.
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
Limmo egal welcher Motortyp..???
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
häääää---

kuck in dein Unterlagen- Schein nach wieviel KW stehen drin und welcher Motortyp steht in den Unterlagen...

Eco ist klar bei dem Baujahr...
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
also der 147 Ps..

hmm also ein Arbeitskollege von mir hat den auch im Signum..Verbrauch durchschnitt ca 10.Liter. hat viel Überlandfahrt..

was Tankst Du fürn Sprit..???

mal Richtig durchblasen das Auto..mein Kollege hat den auch von einem Rentner gekauft mit 67000km, auf der Bahn kam der garnet aus dem Arsch, 180 war Minimum...

hat dann mal Teuren Sprit getankt und ein paarmal richtig die Sau rausgelassen auf der Bahn. siehe da läuft wieder normal , Zündkerzen und alle Filter gewechselt auch noch...

Luftmassenmesser hatte auch noch nen Fehler den neu gekauft, seitdem läuft der Signum Super und Schluckt 9-10 Liter durchschnitt...
 
V

Vectra1994

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
9
also der 147 Ps..

hmm also ein Arbeitskollege von mir hat den auch im Signum..Verbrauch durchschnitt ca 10.Liter. hat viel Überlandfahrt..

was Tankst Du fürn Sprit..???

mal Richtig durchblasen das Auto..mein Kollege hat den auch von einem Rentner gekauft mit 67000km, auf der Bahn kam der garnet aus dem Arsch, 180 war Minimum...

hat dann mal Teuren Sprit getankt und ein paarmal richtig die Sau rausgelassen auf der Bahn. siehe da läuft wieder normal , Zündkerzen und alle Filter gewechselt auch noch...

Luftmassenmesser hatte auch noch nen Fehler den neu gekauft, seitdem läuft der Signum Super und Schluckt 9-10 Liter durchschnitt...
die zündkerzen und filter müsste ich mal auch kontrollieren hab die noch nicht kontrolliert weil ich dachte dass bestimmt alles in ordung ist bei 57000 kmstand. Das Auto drückt schon ganz gut nur der verbrauch ist zu viel. Aber ich fahre viel in der stadt aber trotzdem sind mir ca. 15 liter zu viel.
Ich tanke super95
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Wie bei allen Fragen zum Thema Verbrauch: Bitte erstmal ordentlich ausrechnen wieviel der Wagen schluckt. Dann kann man eine Fehleranalyse machen. Bitte keine Mutmaßungen anhand von Tankanzeige oder BC.

Habe mit dem Z22SE (so lautet der Motorcode) im handgeschaltetem Fließheck übrigens 7,5 Liter auf 100 Km.
 
V

Vectra1994

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
9
dann füll ich das nächste mal den tank wieder voll und schau mal wie viel liter es in 100 km verbraucht. Dann schreib ich das hier rein.
Und noch ne frage. Ich kann auf meinem Bordcomputer nicht den verbrauch sehen. Ich weiss nicht warum aber ich finde es nicht. habe auch mit dem bedienfeld rechts hinterm lenkrad versucht aber da steht nichts über verbrauchsanzeige oder so.
 
V

Vectra1994

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
9
Ich finde in meinem Bordcomputer keine verbrauchsanzeige? gibts das nicht in jedem Vectra c ?
 
atze1907

atze1907

Mitglied
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
38
Alter
38
Ort
plaidt
und was sagt die Zapfsäule wenn du die 100 km gefahren bist und wieder volltankst???

gr atze1907
 
Thema:

Opel Vectra c 2,2 zu hoher verbrauch

Opel Vectra c 2,2 zu hoher verbrauch - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra Neuwagen, Diesel mit extrem hohem Verbrauch

    Vectra Neuwagen, Diesel mit extrem hohem Verbrauch: Liebe Freunde, ich habe vor Kurzem einen Vectra 1.9 TDI Caravan (150 PS, Reifen 225/R18 ) als Neuwagen gekauft. Ein gutes Auto aber mit...
  • Zu hoher Spritverbrauch beim Opel Vectra B 2.2?

    Zu hoher Spritverbrauch beim Opel Vectra B 2.2?: Hallo Vectra Gemeinde,:151: ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein paar fragen.:bowdown: Bei meinem Vectra B NFL 2.2i Bj. 2001 108.000Km...
  • Opel Vectra B zu hoher Spritverbrauch?? Falscher Reifendruck???

    Opel Vectra B zu hoher Spritverbrauch?? Falscher Reifendruck???: Hallo! Ich fahre jetzt seit ca. einem dreiviertel Jahr einen Opel Vectra B mit 1,6 L 101 PS als Automatik. Das Baujahr ist 1999 und der Wagen...
  • Opel Vectra B zu hoher Spritverbrauch?? Falscher Reifendruck??? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra Neuwagen, Diesel mit extrem hohem Verbrauch

    Vectra Neuwagen, Diesel mit extrem hohem Verbrauch: Liebe Freunde, ich habe vor Kurzem einen Vectra 1.9 TDI Caravan (150 PS, Reifen 225/R18 ) als Neuwagen gekauft. Ein gutes Auto aber mit...
  • Zu hoher Spritverbrauch beim Opel Vectra B 2.2?

    Zu hoher Spritverbrauch beim Opel Vectra B 2.2?: Hallo Vectra Gemeinde,:151: ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein paar fragen.:bowdown: Bei meinem Vectra B NFL 2.2i Bj. 2001 108.000Km...
  • Opel Vectra B zu hoher Spritverbrauch?? Falscher Reifendruck???

    Opel Vectra B zu hoher Spritverbrauch?? Falscher Reifendruck???: Hallo! Ich fahre jetzt seit ca. einem dreiviertel Jahr einen Opel Vectra B mit 1,6 L 101 PS als Automatik. Das Baujahr ist 1999 und der Wagen...
  • Oben