Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Diskutiere Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!! also mein X16sz Motörchen mit kräftigen 71ps bringts laut Tacho auf 190-195 Km/h bin dann bei ca 4500...
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

also mein X16sz Motörchen mit kräftigen 71ps bringts laut Tacho auf 190-195 Km/h bin dann bei ca 4500 U/min im 5ten Gang aber mehr tut sich nicht beim durchtreten.......hab n sehr langes Getriebe drinne 2te Gang geht bis 95 km/h!!!! ungelogen kein Scherz zw 95 und 100 geht der Begrenzer an :D :D :D
 
A

afrobbc

Gast
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

MH_Cruiser schrieb:
also mein X16sz Motörchen mit kräftigen 71ps bringts laut Tacho auf 190-195 Km/h bin dann bei ca 4500 U/min im 5ten Gang aber mehr tut sich nicht beim durchtreten.......hab n sehr langes Getriebe drinne 2te Gang geht bis 95 km/h!!!! ungelogen kein Scherz zw 95 und 100 geht der Begrenzer an :D :D :D

bei mir das gleiche.....hab auch n x16sz, und das getriebe find ich wirklich sehr lang, weiss leider nicht welches das ist....

das beste mit meinem waren übrigens laut tacho 200 auf der bahn, dazu war aber auch viel anlauf nötig...


mfg
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

unser vectra b caravan 1,6 16V auf der geraden mit 4 Leuten und schwung ein bischen über der 190er marke ca 192 KMH Laut Tacho haben es am sonntag auf dem weg zum Hockenheim ring ausprobiert .

achja orginal GM Alu Felgen 15 Zoll 195er Dunlops

und Sport ESD

grüsse aus dem Hessen land
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Hey meine Winterkarre, Corsa A 1,3 SR mit 60PS und 4 Gang---->>> laut Tacho, 185-190 Bergab, Bullen im Nacken, Kneipe in Sicht und ne nervige Alte auf dem Beifahrersitz............*g* :banane: :banane:
----> ob das mit dem Tacho hinhaut ist zu bezweifeln, aber naja......:) :D
 
Master79877

Master79877

Doppel-As
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
238
Ort
Freiburg
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Hallo,

Also ich habe mit meinem Vectra A GT 2L 16V schon :super: 245 kmh :super: laut Tacho erreicht. :klatsch:

Allerdings kahm mir dann auch bei der nächsten Bodenwelle auf der Autobahn die Innenbeleuchtung forne entgegen :redface: . Ist also nicht gerade rahtsam mit nem Harten Fahrwerk alles aus dem Auto herraus zu holen :ja:
 
kohle81

kohle81

Mitglied
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
48
Ort
Lippe
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

hi.
nehmts mir net übel jungs, aber die hälfte der daten kann ich net glauben.
Wozu kauft man sich Porsche? Wenns nen Vectra A schafft..? :nein:

Mein Vectra B Caravan 1,8 125PS, Tank voll, nur ich drin; gestern auf der A2 kommt bis 215km/h lt. Tacho.
Navi hatte ich vergessen.

Erst wenn ichs mit nem geeichten Meßgerät sehe, glaube ichs.

mfg
florian
 
M

maniac1984

Mopedschrauber
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
20
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

moin moin,

also ich hatte meinen kleinen 1.8 16V 115PS bis jetzt erst auf 210 laut tacho... da wäre sicherlich noch mehr drinn gewesen aber da hat mich doch tasächlich so ein schleicher mit 225PS (Ford Focus ST) gebremmst.
aber ihr wisst ja wie das mit frauen am steuer ist....:redface:
 
W

Wes

Mopedschrauber
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
20
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

auch 1.8i 16V aber noch die 115 Ps
220, ist aber selten.
 
Vecci-A-GT

Vecci-A-GT

Mopedschrauber
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
19
Alter
37
Ort
Ulm
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Vectra A GT

Laut 2 GPS Geräten 238KM/H auf der A8 Stuttgart-Augsburg nachts um halb 2:super:
 
vectrakönig

vectrakönig

Frischling
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
1
Ort
schaumburg
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

hi, also ich bin auf der a2 bielefeld richtung hannover 210 lt. tacho gefahren dann musste ich runter und mit sportfilter sogar 220 kmh :klatsch:
 
D

derfranky

Gast
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Moin...

Für VMAX hatte ich noch keine Gelegeheit....Aber eines weis ich jetzt schon...viiieeel zu langsam!....mußte mich eben ein VW Passat geschlagen geben...der sah aber ganz stark nach einen W8 aus....:P
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Selbs mit Chip sind bei mir nicht mehr als 215 drin.... Also wirklich, einige Angaben kann ich hier auch nicht glauben!! Grade wenn man breitere Reifen drauf hat ist schon schwierig eine gute Endgeschwindigkeit raufzukriegen. Mein Vectra 2000 hat damals 235 laut Tacho geschafft.
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Vectra Sport Caravan schrieb:
Selbs mit Chip sind bei mir nicht mehr als 215 drin.... Also wirklich, einige Angaben kann ich hier auch nicht glauben!! Grade wenn man breitere Reifen drauf hat ist schon schwierig eine gute Endgeschwindigkeit raufzukriegen. Mein Vectra 2000 hat damals 235 laut Tacho geschafft.
Nuja, ich denke mal, es hat viel mit den jeweiligen Umständen zu tun...
- ist der Motor gut eingefahren, ggfs. Langstreckler
- ist der Motor drehfreudig und top eingestellt
- Wetterverhältnisse, resp. Sauerstoffgehalt und Lufttemperatur
- Reifen- Breite/Umfang/Beschaffenheit/Mischung
- Getriebe- /Differentialübersetzung
- wieviel Zeit/Strecke wird für Vmax benötigt
- und wie genau geht der Tacho

Klar, warum soll ein 1,8er oder 2,0er nicht auch 220 oder 230 laufen?
Bei dem einen oder anderen dauerts halt etwas länger.
Mein 6-Pott-Trecker bringt auch nach etwas Geduld und Frei-Schuß über 240 (lt. Tacho). Ich habe allerdings auch eine recht lange Übersetzung im AT-5 Getriebe, und dank Turbo und Diesel-Drehmoment gehts bis 220 recht zügig :ja:

Ich hatte mal einen Audi 80 2.0 übernommen, der kam auch nur mit Ach und Krach auf 160... wurde vorher von einem älteren Kollegen nur untertourig und mit max 120 gefahren... den musste ich auch erstmal an eine neue Fahrweise gewöhnen.

Grüßle
Mumpie
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

mein 1.6er bekommt bei mir momentan nur bleifuss zu spühren und komme garade mal auf knapp über 180 km/h

das habe ich ja schon mit meinem 1.3i corsa a geschafft mit 60 ps
 
D

derfranky

Gast
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

@Mumpie....Deinen Beitrag stimme ich voll zu!

Technik eben....In meinem Job ist es nicht anders....Kunde kauft 4 gleiche Auflieger mit genau den selben Kühlmaschienen! Die eine Kühlmaschiene brauch 20 min weniger auf -20°C als die Anderen....ne Andere brauch 1 Liter Diesel mehr in einer Stunde als die Anderen!

Mit Autos ist es wohl nicht anders....Ist ne Glücksache....aber auch nicht unbedingt! Wer gut schmiert der gut fährt! Unterschiedliche Reibungswiderstände im Motor(Ölsorte...Verschleiß), im Getriebe und Rollwiderstände der Reifen können Gründe sein...zu stramm eingestellte Radlager....blablabla

Mein Bruder hate vor einigen Jahren sich mal ein 1.6i Vectra gekauft(Mutti Auto...Einkaufen Kindergarten...etc.)...Als wir den von Bremen holten wollte der nicht schneller als 160 laufen....nach einen halben Jahr lief die Kiste ohne Mühe 195....(lt.Tacho natürlich)

Auf der Maloche haben wir 4 gleiche Skoda Fabia....Einer von den Dingern ist auch ganze 10km/h schneller als die anderen Drei.....Warum?

Gruß Frank
 
Carambava

Carambava

Mopedschrauber
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
22
Ort
Königswinter bei Bonn
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Hallo LETpower

du darfst nicht mitmachen :super:
du gehörst ins letforum lol
gruß oli
 
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

hallo ich hab nen vectra a 2liter 8v c20ne und meiner geht gut im 3gang bis 170
im 4gang 210 bis 215 kommt immer drauf an und im 5 gang geht er weiter wie 220 dann ist mein tacho fertig ist das normal das der so abgeht
?????????????
 
Sebastian-A-CC

Sebastian-A-CC

Foren As
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
138
Ort
Oberhausen
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Vectra2liter8vpower schrieb:
hallo ich hab nen vectra a 2liter 8v c20ne und meiner geht gut im 3gang bis 170
im 4gang 210 bis 215 kommt immer drauf an und im 5 gang geht er weiter wie 220 dann ist mein tacho fertig ist das normal das der so abgeht
?????????????

Das ist ne Angabe die ich Garnicht glauben kann , was hast du für ein Getriebe drin ? F16 ? wenn dem so ist kann ich das überhaupt nicht glauben denn ich fahre auch nen 93er A-CC 2,0l 8V und da ist mit beiden bereifungen ( 195/60/14 - 225/45/16 ) im 4ten bei 178KM/h der Drehzahlbegrenzer eingetretten bei 6800upm und deiner soll das im 3ten machen ?

mach ma morgen nen kleines movie mit tacho 170km im 3ten und schaltknüppel

MfG

Sebastian

p.s das soll kein persönlicher angriff sein ;)
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Und ich hab mich im Dritten maximal bis 100 Sachen getraut :O
 
Thema:

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

    AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

    an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

    Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

    höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

    Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

    AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

    an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

    Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

    höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

    Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Oben