Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Diskutiere Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!! hallo also ich fahre nen vectra a v6 mit f28 getriebe und bin mit der originalen schwungmasse (die...
V

V6vectraA

Frischling
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
6
Ort
RG
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

hallo

also ich fahre nen vectra a v6 mit f28 getriebe und bin mit der originalen schwungmasse (die ungefähr bei 8,5kg liegt) 270km/h auf der geraden gefahren und habe jetzt ne erleichterte schwungmasse drin (5,2kg) und fahre auf der geraden 255km/h...mein auto ist sonst komplett original und mein tacho habe ich testen lassen und der geht richtig :) aber mit der leichten masse geht der richtig schön zügig bei auf 255km/h macht jetzt richtig spaß jetzt fehlt noch der turbo :super:
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

F28???? orginal ist aber F25!!!! Naja, das F28 ist auch länger als das F25, da kann das schon sein! Aber ist auch nicht ganz so einfach das Tempo zu fahren! Scheiss Verkehr........ Also mir ist aber bekannt, das das F28 eigentlich gar nicht beim V6 ranpasst............ach ne nur 4x4 Umbau geht bei V6 nicht wegen Platzmangel durchs verteilergetriebe......

Zitat: " Straße Nass, Fuß vom Gas,......Strasse trocken, drauf den Socken!!!" Hoch lebe der V6.........

:super: :super: HUBRAUM STATT SPOILER:super: :super:

<---obwohl beim dem Tempo nen kleiner "Spoiler" am Heck angebracht wäre :redface:
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Angebrachter wäre ne gute Lebensversicherung :kiffer:
 
vectra-dani

vectra-dani

Mitglied
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
41
Alter
40
Ort
Zwickauer Land
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

V6vectraA schrieb:
hallo

also ich fahre nen vectra a v6 mit f28 getriebe und bin mit der originalen schwungmasse (die ungefähr bei 8,5kg liegt) 270km/h auf der geraden gefahren und habe jetzt ne erleichterte schwungmasse drin (5,2kg) und fahre auf der geraden 255km/h...mein auto ist sonst komplett original und mein tacho habe ich testen lassen und der geht richtig :) aber mit der leichten masse geht der richtig schön zügig bei auf 255km/h macht jetzt richtig spaß jetzt fehlt noch der turbo :super:
hey sehr schick ... mein kleiner 1.8 Vectra schafft es leider nur auf 220 km/h (bei guten Bedingungen) ... aber würd gern bei dir mal mitfahren? grins
 
V

V6vectraA

Frischling
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
6
Ort
RG
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Fightclub_Vectra schrieb:
F28???? orginal ist aber F25!!!! Naja, das F28 ist auch länger als das F25, da kann das schon sein! Aber ist auch nicht ganz so einfach das Tempo zu fahren! Scheiss Verkehr........ Also mir ist aber bekannt, das das F28 eigentlich gar nicht beim V6 ranpasst............ach ne nur 4x4 Umbau geht bei V6 nicht wegen Platzmangel durchs verteilergetriebe......

Zitat: " Straße Nass, Fuß vom Gas,......Strasse trocken, drauf den Socken!!!" Hoch lebe der V6.........

:super: :super: HUBRAUM STATT SPOILER:super: :super:

<---obwohl beim dem Tempo nen kleiner "Spoiler" am Heck angebracht wäre :redface:
doch passt rein wenn auch nur mit platzbeschrenkung...also bei den geschwindigkeiten möge es lieber nur gerade aus gehen bei kurven muß man schon vorsichtig sein ist ja auch kein nagel neuer benz die da noch locker um die kurven zirkeln mit einem arm am lenkrad....ccm³ ist durch nichts zu ersetzen (außer durch ladedruck :super: )

PS.: "vectra-dani" du darfst gerne mal mit meinem "geschoß" mitfahren aber nur wenn du versprichst dich gut fest zu halten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra-dani

vectra-dani

Mitglied
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
41
Alter
40
Ort
Zwickauer Land
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

V6vectraA schrieb:
PS.: "vectra-dani" du darfst gerne mal mit meinem "geschoß" mitfahren aber nur wenn du versprichst dich gut fest zu halten :)

ich komm auf das angebot zurück!
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Angeber:klatsch: :klatsch: :klatsch: Meiner ist genau so schnell......mir fehlt nur das lange Getriebe, sonst wäre bestimmt noch mehr drin...

ABER!!!!!!!!!!!!! Jetzt mal was technisches...... Hast du einen Turbo-Tacho drin, oder woher weist du, das deiner 270 und mehr fährt????
Also wenn du es schaffst den Turbotacho in V6 elektrik einzubinden, hätte ich gern mal ne anleitung........
 
Pinback

Pinback

Eroberer
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
90
Ort
Brandenburg MOL
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Fightclub_Vectra schrieb:
Also wenn du es schaffst den Turbotacho in V6 elektrik einzubinden, hätte ich gern mal ne anleitung........
Ich mutmaße mal, dass wenn er ein F28 hat, auch den supergenauen 280er Wellentacho übernommen hat.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

So und wie soll das gehen? wenn beim V6 alles elektrisch über ganz andere Imp. geber läuft, bzw Turbo hat doch Welle? Und dort den Geber vom V6 reinstecken geht nach meinem wissen nicht......Deswegen hatte ich gefragt! Auch wenn er angenommen Turbo-welle und turbo-tacho genommen hat, geht das eigtnlich nicht, weil der ganz andere PIN-belegung hat als der V6! Deswegen frage ich, vielleicht erfahre ich ja was neues......meines wissens geht beim V6 nur der V6 Tacho oder der Senator B und Omega A DIGI-Tacho in nen Vectra A umzubauen.... Aber ich lerne gerne dazu....Und deswegen sind wir V6 fahrer angesch****,wir können auch keine DIGI´s vom Vectra 2000 fahren....
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Oh,ich glaube ich hab mich vertan!!! Sorry, ich weiss es nicht für alle, aber der V6 Tacho bis ende 93 passt auch bei C20XE und C20LET........sorry:)
 
Gesi

Gesi

Mitglied
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
45
Alter
119
Ort
nrw
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

ich hab zwar keinen vectra aber schnell?!ist mein astrachen auch als beweis:
 

Anhänge

J

Joern22

Frischling
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
1
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Also jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben :D
Ich hab mit meinem als wir zu fünft im auto saßen um die 230
laut tacho geschaft kann ich leider net so genau sagen der
Tacho geht ja nur bis 220 :redface:

1.8 16V ecotec Bj 07/99 78000km
 
E

Enomeniepatres

Gast
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Biste dir da sicher? Haste mal mit Navi GPS nachgeguckt?
Kann ich mir kaum vorstellen, schaffe mit meine 1.8 16V 116PS gerade mal so 220km/h alleine, also bis tachoanschlag und auf Navi steht 215km/h auf gerader Strecke.

Bist du Berg ab gefahren oder was?
 
GT 16V

GT 16V

Frischling
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
10
Alter
42
Ort
Gütersloh
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Also meiner schaft 245! C20xe mit Lexmaul Ram, Lexmaul Fächer und Jetex Gr.A Anlage! Natürlich nur laut Tacho! Leider kommt da mit meinem F20 der Begrenzer. Vielleicht geht da noch mehr!
 
vectra-dani

vectra-dani

Mitglied
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
41
Alter
40
Ort
Zwickauer Land
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

V6vectraA schrieb:
PS.: "vectra-dani" du darfst gerne mal mit meinem "geschoß" mitfahren aber nur wenn du versprichst dich gut fest zu halten :)
sehr schicker wagen ... schicker typ dazu ... schicke nacht gewesen ... :klatsch: :redface:
 
E

Enomeniepatres

Gast
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Hey,

was gestern wieder auf der Bahn Richtung Berlin.
Was nur mäßig viel los und ich konnte endlich mal richtig Gas geben.
Habe Ihn mit einer Person neben mir und ca. 40 Kilo Gepäck auf 225km/h laut Tacho bekommen und laut Navi 218km/h.
Er steigert sich immer mehr, war ja vorher nen Stadtwagen jetzt mal öftern durchpusten und der läuft wie die 1.

Aber für Langstrecke sind die Vectras nicht wirklich geeignet oder sehe ich das falsch? Mein Rücken tat nach dieser ca. 4 stündigen Fahrt ziehmlich weh. SInd die SPortsitze nicht so prall oder ist das generell so beim Vectra?

Außerdem ist mir aufgefallen als ich in Hannover war, das der Vectra B unterum wirklich sehr sehr schwach ist, bis ca. 2500-3000U/min kommt da ja fast garnichts. Was kann man da machen das da mal etwas mehr kommt? Habe ja gegen fast jeden Golf verloren beim Beschleinigen an de roten Ampel, das suckt schon ziehmlich :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Chip und ne vernünftige 2.5 Zoll anlage drunter, dann sind die Startprobleme weg! Meistens......
 
E

Enomeniepatres

Gast
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Haben eben erst in einem Thread hier gelesen, dass ein Chip bei solch einem Motor wie ich habe garnichts bringt. Weil es wohl ein Sauger ist, was das bedeutet weis ich net.
Was ist den 2,5" Anlage? Meinste Auspuffanlage? Eine komplette ab Kat oder reicht ein ESD um etwas mehr Power unten rum zu bekommen?

Was würde denn so ein Chip, wenn er was bringt, denn kosten?
Optik usw. egal will ieber mehr Leistung
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

das thema chip tuning und auspuff wurde schon ausführlich behandelt
 
Kadettilac

Kadettilac

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
69
Ort
Esslingen am Neckar
AW: Höchstgeschwindigkeits UMFRAGE!!!!!!

Na denn, VectraB 1,8 16V Bj. 11/96- alles original, nix dran rumgebastelt. Bei 205 ist absolut Schicht im Schacht. Hat sich aber eh erledigt da der Idiot von DHL mir letzte Woche ungebremst mit 60 Sachen hinten reingesemmelt ist und mich noch aufs vordere Auto aufgeschoben hat. Reparatur= 7500 Euro, Zeitwert=4200 Euronen. Ruhe in Frieden, kleiner Freund. Aber keine Sorge, der nächste ist schon ausgespät- wieder ein Vectra B :super:
 
Thema:

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

    AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

    an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

    Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

    höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

    Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

    AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

    an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

    Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

    höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

    Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Oben