Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Diskutiere Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; X16XEL nach brachialen tausenden von gekloppten Metern laut GPSNavi 204km/h! 8)8)8) (Tachowert knapp 215km/h)
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
X16XEL nach brachialen tausenden von gekloppten Metern laut GPSNavi 204km/h! 8)8)8) (Tachowert knapp 215km/h)
 
Thony

Thony

Foren As
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
105
Also meiner könnte mit dem AF22 bei 6500 1/min 286 km/h schaffen *lol*

Die Realität sieht anders aus. Nach GPS sind 234 km/h drin.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
bei der Geschwindigkeit und dem Getriebe kommt beim Vorface nur der x25xe in frage
 
Thony

Thony

Foren As
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
105
So ist es. Ist ein X25XE mit 232tkm auf der Uhr und kein bisschen müde. Bringt noch auf allen Sechsen seine Kompression und hat gestern gegen die leichte Inkontinenz ne neue ölwannendichtung und anschließend frisches 5W-30 bekommen.
 
S

schmantibus

Frischling
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
5
Vectra Caravan 3.0L CDTI original auf 215/50/17 -> 235km/h bis 210 gehts zügig dann lange warten
Signum 3.0L CDTI chip 212PS 440NM mit 215/50/17 -> 248km/h fahrverhalten ähnlich wie der Caravan.

Wenn man lange Spaß an der Pumpe haben möchte sollte man dass nicht all zu oft und lange austesten :-)
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
y30dt? .
 
S

schmantibus

Frischling
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
5
Ja es handelt sich um den Y30dt - den ersten 3.0L von Isuzu geliefert.
Ab 2005 wurde der Z30dt geliefert mit 183 PS Hydrostößeln und besserer Einspritzanlage mit DPF (DieselPartikelfilter)
BEide haben die sehr reparaturanfällige Denso Einspritzpumpe (Austausch ca. 3000Euro) drin, weshalb Vollgasfahren oft das Todesurteil dieser Maschinen bedeutet...



...."mein Maserati fährt 210 - ups die Polizei nat's nicht gesehn, das macht spaß, ich gib Gas ich gib Gas"......:D
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
jau, das weiß ich als z30 fahrer, deshalb 2t öl in den tank
ausserdem hab ich at6
 
Vectra.WI

Vectra.WI

Mitglied
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
30
Ort
Wiesbaden
Vectra B Caravan mit i500 Umbau , Gr. A+ FSW , Sportkat ,F35, DSOP Schwungscheibe , und noch paar andere Motormodifikationen :

Mit sehr guten Durchzug auf 255 km/h laut Navigon bei 4500rpm
( Wäre bestimmt noch mehr gegangen , aber findet mal ne leere Autobahn )


Bilder gibts keine, da ich beide Hände am Lenkrad hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Craizks

Craizks

Tripel-As
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Mit nem vectra B Caravan 1.8 Z18XE gingen laut tacho 215 und laut navi waren das 204Kmh.
 
Nordictunder

Nordictunder

GoCart-Fahrer
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
61
Ort
Prignitzer Eck
Vectra-A mit C 25 XE und automatik lief laut Tacho knappe 250 ( die BMW´s hatten zu kot.. ) richtung HH auf de Autobahn musste leider bremsen sonst wäre bestimmt noch mehr gekomm. aber bis 230 etwa zieht er gut durch.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Vectra B Caravan mit i500 Umbau , Gr. A+ FSW , Sportkat ,F35, DSOP Schwungscheibe , und noch paar andere Motormodifikationen :

Mit sehr guten Durchzug auf 255 km/h laut Navigon bei 4500rpm
( Wäre bestimmt noch mehr gegangen , aber findet mal ne leere Autobahn )


Bilder gibts keine, da ich beide Hände am Lenkrad hatte.
Wie soll denn das bitte gehen? Rechne dir da mal bitte selbst aus wie es bei der Übersetzung klappen soll bei 4500 U/min auf 255 km/h zu kommen. Erschwerend hinzu käme das dein Motor in dem Drehzahlbereich nicht einmal ansatzweise die Kraft dazu hätte.

Aber bei freier Bahn hätte dein Caravan sicher auch 270 gepackt........


*Achtung! Dieser Text kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Bei etwaigen allergischen Reaktionen bitte ihren Arzt oder Apotheker konsultieren*
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
hatte letztens mit meinem vectra a c20let auf der bahn bei 7000 umdrehungen echte 282kmh. tacho hing schon länger bei der 280 fest. 8)
 
Vectra.WI

Vectra.WI

Mitglied
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
30
Ort
Wiesbaden
Ich fahr im 3. Gang bis kurz vorm Begrenzer 190 kmh un im 4. Gang 245 bis kurz vorm Begrenzer und dann in 5 schalten .
Aber jetzt wo du es grad schreibst wegen den 4500 ich meine 5400 .

Drehzahlbegrenzer bei 7200

Ich hab das lange dieselgetriebe drin
5. Gang kann man eher als schon gang ansehn , da die kmh nur mühseelig nach oben klettert

Wenn du es mir nicht glaubst , können wir uns ja mal treffen wenn du aus dem Rhein-Main Gebiet kommst .Dann kannst dich davon überzeugen
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Vectra a mit x20xev, Kolben auf letztem Übermaß, scharfe Nocken, Fächer + Gruppe A, Kopfbearbeitung, Ventilsitze nach aussen verlegt usw... Sprich am Motor volles Programm. Noch mit langem F18, kommt im winter was kürzeres rein.

Laut Navi 257 [emoji106] kann man ned meckern...
Is allerdings gefährlich in Österreich, is gleich mal der Lappen weg und man steht in der Zeitung
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Vectra B mit F18, ca. 180tkm, Facelift i500 Stoßstange und 225/35 R18 laut Navi 231km/h fünfter Gang Begrenzer, laut Tacho 245km/h auf abschüssiger Autobahn.
 
Hunter070711

Hunter070711

Mopedschrauber
Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
25
220 hab ich geschafft mit Windschatten der Porsche wollte kein platz machen
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Mein Vectra B Z18XE mit 180PS Saugertuning=241KM/h mit 2 NAVI's 2 Beifahrer 2Kameras auf gerader Strecke
Mit 250Turbo PS und F17WR =256KM/h

Jetzt mit geändertem Getriebe, Kopfbearbeitung usw. =theoretische 305KM/h

Ob ich das jemals belege weiß ich noch nicht!
 
Thema:

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

    AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

    an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

    Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

    höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

    Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

    AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

    an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

    Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

    höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

    Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Oben