Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Diskutiere Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Das glaub ich ;) Aber ich denke ich werd nicht mehr sehr lange meinen Vectra fahren. Auch wenn er todschick ist, fehlt es mir an allen Ecken...
Z

Zimbo

Mitglied
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
30
Ort
Halle (Saale)
Das glaub ich ;)
Aber ich denke ich werd nicht mehr sehr lange meinen Vectra fahren.
Auch wenn er todschick ist, fehlt es mir an allen Ecken...
kein BC, kein Tempomat, keine Sitzheizung, zu wenig Power
und der Verbrauch... naja... ich fahr im Jahr ca 30.000km
Da lohnt sich nen Diesel mehr... Wahrscheinlich hol ich mir
Ende des Jahres oder Anfang nächstes Jahr nen Opel Astra GTC 1.9 CDTI Sport
Chiptuning dazu und er kommt von 150PS/320Nm auf 178PS/394NM.
Oder vlt nen Vectra C 1.9 cdti... mal sehen, ist ja noch nen Jahr Zeit.
 
P

Paga

Mitglied
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
46
Alter
36
Ort
Rüsselsheim
@zimbo. Ja es gab ca 27 i30. Musst bei opel infos mal nach dem x30xei forschen. Meiner ist aber nur umgebaut mit kleinen modifikationen und komm so auf fast 240ps.
Bald kommt der ZR- wechsel und da werden die steuerzeiten mal richtig eingestellt mit anderen nockenwellenrädern und ein 100 zeller.
 
Z

Zimbo

Mitglied
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
30
Ort
Halle (Saale)
will auch :(
naja ich freu mich auf den Tag, an dem ich nur noch Diesel verfahre und trotz volllast unter 8 liter bleib :)
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
will auch :(
naja ich freu mich auf den Tag, an dem ich nur noch Diesel verfahre und trotz volllast unter 8 liter bleib :)
So ist es! :151:
Freu´mich jeden Tag auf´s Neue.8)

Grüße!

PS: Es heißt unter 7 Liter...:super:

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
noob300

noob300

Mitglied
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
41
Alter
36
Ort
Dueren
Zimbo
AW: Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!
Volllast?! Mit nur 7 Liter? lol
uhi... das friesst meiner wenn er normal gefahren wird bis max 3000rpm

und meine max speed laut navi waren nur 198km/h laut tacho waren es 210 oder so..

hab ja nur einen 1,8l.. im gegensatz zu euch allen..
aber opel fahren und genießen sag ich immer ^^

und es reicht dicke meine leistung um ein paar golf`s zujagen und zuärgern ^^
:super::super::super::super::super:
 
P

pkw auspuff_de

Frischling
Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
5
Ort
Hoyerswerda
Hallo! ich hab ein Vectra B i500. aber erst seit ein paar wochen. Hab nach sämtlichen Flüssigkeits und Filter wechseln 240 laut Tacho geschafft. Fand es ziemlich dürftig. (automatic) warscheinlich deswegen. Bin aber voll zufrieden mit der unauffälligen Rakete. www.PKW-Auspuff.de
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
-.-Sorry aber da hat dich wohl einer übers Ohr gehauen den i500 gibt es nicht als Automatik Getriebe sondern nur als Schaltgetriebe!
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
hmmm wohl war..aber mit nem normalen v6 Automatik keine 240---:nein:
 
P

pkw auspuff_de

Frischling
Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
5
Ort
Hoyerswerda
Hallo noch einmal, An den Türleisten sind diese i500 Schilder angebracht.... Aber gut, wir, ich und mein Mechaniker haben auch schon versucht, der Sache auf den Grund zu gehen. Nennen wir den Wagen einfach Vectra B caravan. Mich würde ernsthaft interessiern, wie ich das raus bekommen kann. Denn laut Vorbesitzerin hat deren ExFreund diverse Umbaumaßnahmen an dem Wagen vollzogen und die von der Opel Werkstatt Hoyerswerda bekommen mein Opel nicht in die Finger. Fakt ist, das das Autoli vollgestopft mit allen möglichen technischen Sachen ist und ich fahre schon seit Jahren Opel Vectra (immer so 1,8 usw) Vielleicht hat jemand einen Tip wie man den Unterschied noch erkennen könnte. danke www.PKW-Auspuff.de
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
äh, Fahrgestellnummer ?

Das kann doch kein Problem sein rauszufinden, obs ein originaler i500 ist oder net
 
kris

kris

Mopedschrauber
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
16
Alter
42
Ort
Wilhelmshaven
meiner C caravan sport 1.9 diesel 150 ps schaffe relativ flott 230 laut tacho wenn keiner dazwischen funkt bekommt man den auch auf 240 hoch... mein externes navi hatte ich leider noch nicht dran weil er ein eingebautes hat und das zeigt leider keine geschwindigkeit.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Ne volle Ausstattung ist kein Hinweis auf nen i500 oder i30. Selbst viele i30 die ich kenne sind arm ausgestattet. Keine eFenster hinten und so weiter. i500-Zeichen gibts wie Sand am Meer, daran kannste es nicht festmachen. Einen i500 mit Automatik gabs nicht, das ist Fakt. Ansonsten die Suche nutzen, welches die Merkmale eines i500 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Also der i500 hat schon mal ne 308er Bremsscheibe vorn der Vectra B V6 nur eine 288er.


Auf dem Motorsteuergerät das Sitzt vorne unter dem Windfang rechts unter ner Gummiabdeckung muss ein Irmscher Aufkleber drauf sein dann ist da auch die Software drauf was ich aber bezweifel.

Bei mir steht in den Fahrzeugpapieren am Ende TÜV Remshalden
und ein Abnahme Datum, was im Selbe Jahr wie der Erstzulassung ist aber vor der Erstzulassung des Fahrzeuges war also wurde der als i500 Ausgeliefert und ist kein Nachbau oder sonst irgendetwas..

Hab selber beim FOH nachgefragt der hat mir anhand meiner Fahrgestellnummer ne Liste ausgedruckt wie das Auto bei denen ausgeliefert wurde somit konnte ich sehen ob da was verändert wurde, und er wurde bei Opel als Vectra B Sport bestellt und am Ende steht glaublich übergeben an Irmscher drauf, wie das da drinnen aber genauer steht kann ich noch mal nachschauen.
 
P

pkw auspuff_de

Frischling
Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
5
Ort
Hoyerswerda
Hi Blitzengel!
Danke für Deine Infos. Ich werde der Sache nachgehen und die Kriterien prüfen.
Da der Wagen wirklich ziemlich schnell ist,denke ich, das der Vorbesitzer was am Motor gemacht hat. Jedoch wird es kein i500 sein. Da ich im Moment in Asien bin, kann ich erst Ende März nach sehen. Eine Rückmeldung bekommst Du von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Ist deine beiläufige Werbekampagne mit der Forenleitung abgesprochen...? :(
 
ThomasKlaus

ThomasKlaus

GoCart-Fahrer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
56
Alter
34
Ort
Pirna
Ich hab mit meinem Vectra C GTS 2.2 ohne navi gemessen das waren 245kmh bis in den begrenzer ist schon ordentlich muss ich sagen bin voll und ganz überzeugt von dem auto
 
Koks3r

Koks3r

Mitglied
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
32
Ort
Leipzig
mein 1,8l 16V schafft es lt Tacho auf 215km/h ...lt Navi waren ich glaube ich ein bischen was unter 210km/h... natürlich kein Gefälle auf der A Bahn...ansonsten mit Gefälle war ich außerhalb des Tacho´s...endet bei 220km/h
 
Apophis68

Apophis68

Eroberer
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
91
Ort
Hannover
Ich hab mit meinem Vectra C GTS 2.2 ohne navi gemessen das waren 245kmh bis in den begrenzer ist schon ordentlich muss ich sagen bin voll und ganz überzeugt von dem auto
Danke, dann weiß ich jetzt wie schnell meiner bei erreichen des Begenzer ist;(

Bei ca. 6600 Umdrehungen , 229km/h laut Tacho , 224km/h laut GPS , Hinfahrt
Bei ca. 6500 Umdrehungen , 228km/h laut Tacho , 223km/h laut GPS , Rückfahrt

Gruß
Peter

228km/h laut Tacho
229km/h laut Tacho
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Ich hab mit meinem Vectra C GTS 2.2 ohne navi gemessen das waren 245kmh bis in den begrenzer ist schon ordentlich muss ich sagen bin voll und ganz überzeugt von dem auto
dann müsste der 3,2V6 ohne Navi mindestens 290 km/h laufen. Habt ihr die richtigen Reifen im Tacho programmiert?
 
Thema:

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!

Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

    AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

    an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

    Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

    höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

    Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

    AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

    an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

    Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

    höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

    Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Oben