Hintergrundbeleuchtung Vectra C

Diskutiere Hintergrundbeleuchtung Vectra C im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe angefangen, die Hintergrundbeleuchtung meines Vectras (bj.2006) in weiss zu ändern. bei den klimareglern, der bedienteile für die...
M

mip666

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
7
Alter
58
Hi,
ich habe angefangen, die Hintergrundbeleuchtung meines Vectras (bj.2006) in weiss zu ändern. bei den klimareglern, der bedienteile für die fensterheber in allen türen und der schlalteinheit fürs licht hat das prima funktioniert. man kommt prima an die smd-led`s ran und die lassen sich ohne probleme auswechseln. jetz will ich die hg-beleuchtung von meinem navi ändern aber da komm ich nicht weiter. es handelt sich um das navi cd70 (org.opel oder vdo).
das bedienteil kann man abnehmen aber ich komm nicht an die leiterplatte mit den led`s ran. irgendwie muss es an dem drehrad in der mitte des navis liegen.
kann mir da jemand helfen?? muss ich dieses rad vielleicht erst ablöten oder gibt es einen anderen trick??

grüße micha
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
kannst du mal bitte bilder am abend machen wie des aussieht wenn es an ist und ich des einfach die smd leds zu wechseln ? oder muss ich da was beachten ? für die bilder wäre ich dir echt dankbar ! woher bekomm ich die smdleds ?
 
M

mip666

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
7
Alter
58
bilder kann ich heute abend machen, ich stell sie dann ins netz.
habe mal mit den farben blau, rot und weiss experimentiert. doch mit weiss sieht die ganze geschichte am edelsten aus.

die led' bekommst Du bei conrad, sogar die originalen.
zum aus- und einlöten nimmst du am besten einen max. 8 Watt Lötkolben mit ner Bleistiftspitze (das heisst richtig so). Ne Pinzette wäre auch angebracht.
(ich sogar noch ne Lupe genommen). Mit ein wenig Geschick bekommst du das hin.

Wenn Du noch Fragen hast, ich helf gern.
Gruß
Micha
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
weiß is echt geil weil blau hat shcon fast jeder und kann ich mir in dem innenraum auch nicht vorstellen ! wie viele Leds brauch ich da für dei türbedienelemente (fensterheberschlater und des andere zeug) und was kost mich der spaß ? wenn miir des beantwortest und noch bilder rein stellst wär ich dir echt dankbar gruß matze :wink1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hintergrundbeleuchtung Vectra C

Hintergrundbeleuchtung Vectra C - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Kühlergrill - LED Hintergrundbeleuchtung

    Kühlergrill - LED Hintergrundbeleuchtung: Hey Leute! Ich habe mir nen neuen Kühlergrill zugelegt mit Warbenmuster und wollte mal wissen, ob es laut StVO erlaubt ist eine LED...
  • Opel Vectra B Suche Autoradio!

    Suche Autoradio!: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Autoradio für meinen B-Vectra, welches ein USB-Eingang an der Rückseite besitzt. Dann könnte ich...
  • Hintergrundbeleuchtung

    Hintergrundbeleuchtung: Hallo ! Bei meinem digitalen Temperaturregler ist die Hintergrundbeleuchtung defekt. Die ganze Zeit wars ein Wackler aber jetzt ist ganz aus...
  • Infodisplay dunkel

    Infodisplay dunkel: Bei meinem Vectra B ist das komplette Info/Radiodisplay ausgefallen . Habe gehört es könnte an der Hintergrundbeleuchtung liegen Wie kann ich das...
  • Beleuchtung weg

    Beleuchtung weg: Hallo Vielleicht eine dumme Frage : Dei komplette Beleuchtung der Armaturen ist ausgefallen : Tacho, Drehzahlmesser aber auch die...
  • Beleuchtung weg - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Kühlergrill - LED Hintergrundbeleuchtung

    Kühlergrill - LED Hintergrundbeleuchtung: Hey Leute! Ich habe mir nen neuen Kühlergrill zugelegt mit Warbenmuster und wollte mal wissen, ob es laut StVO erlaubt ist eine LED...
  • Opel Vectra B Suche Autoradio!

    Suche Autoradio!: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Autoradio für meinen B-Vectra, welches ein USB-Eingang an der Rückseite besitzt. Dann könnte ich...
  • Hintergrundbeleuchtung

    Hintergrundbeleuchtung: Hallo ! Bei meinem digitalen Temperaturregler ist die Hintergrundbeleuchtung defekt. Die ganze Zeit wars ein Wackler aber jetzt ist ganz aus...
  • Infodisplay dunkel

    Infodisplay dunkel: Bei meinem Vectra B ist das komplette Info/Radiodisplay ausgefallen . Habe gehört es könnte an der Hintergrundbeleuchtung liegen Wie kann ich das...
  • Beleuchtung weg

    Beleuchtung weg: Hallo Vielleicht eine dumme Frage : Dei komplette Beleuchtung der Armaturen ist ausgefallen : Tacho, Drehzahlmesser aber auch die...
  • Oben