HiFi-Anlage

Diskutiere HiFi-Anlage im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: hifi, anlage Ich bin der Meinung, beim Vectra B braucht man nicht soo nen Aufwand mit dämmen zu betreiben. Ich hatte meine Lautspreche vorne...
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
AW: hifi, anlage

Ich bin der Meinung, beim Vectra B braucht man nicht soo nen Aufwand mit dämmen zu betreiben. Ich hatte meine Lautspreche vorne erst ohne Dämmung drin und selbst da hat nix gerappelt oder gescheppert...jetzt sind sinus-live Bitumenplatten drin und es rappelt immer noch nix ;(

Übrigens würde ich mir das Geld für die hinteren Lautsprecher sparen und dafür lieber in ein Radio und eine vernünftige Endstufe investieren. Ich war immer der Meinung, mein Kenwood hat einen guten Klang, jetzt habe ich ein Clarion gehört und das klingt um welten besser. Die Musik sollte eh immer von vorne kommen, hinten kann man die serienmässigen TMT´s als rearfill mitlaufen lassen, die HT´s würde ich ganz abklemmen.
Dabei kommt es aber drauf an, wo du hinwillst... ich habe ein reines Klangsystem drin, damit kann man keine Omma´s an der Ampel erschrecken, dafür ist der Klang um einiges besser als bei einem reinen Pegelsystem, das nur auf Lautstärke getrimmt ist.
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
AW: hifi, anlage

Hallo zusammen

nun noch einige Anmerkungen von mir

Punkt eins für nen Frotzsystem würde ich nen Pioneer TS System verwenden sind gut und nicht all zu teuer und der Klang ist Klasse.
Dual 2 Wege System incl Weichen für Front und nen 4 oder 3 Wege für Hinten.

Und wegen Kiste also ich hab bei mir ne dualkiste mir Doppelschwingwoofern von Clarion drin und ne 1KW Crunch Endstufe und ich mußt nix aufmachen oder Zeug und der Bass kommt innen und nicht außen an.
Dämmung lohnt sich nicht wirklich wenn du die 2KW Gesamtleistung nicht erreichst weil die Vibrationen bei normalanlagen halten sich hier in Grenzen und ist der Vectra auch so schon gut verbaut und gedämmt.

Würde hier eher alles nach und nach bauen und somit immer mal Qualität haben.

PS ich hab mein Crunch auf der Messe gekauft und somit knapp 60% gespaart sowas lohnt schon immer.

Gruß
Thomas
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
AW: hifi, anlage

Würde hier eher alles nach und nach bauen und somit immer mal Qualität haben.

PS ich hab mein Crunch auf der Messe gekauft und somit knapp 60% gespaart sowas lohnt schon immer.

Ich würde Crunch noch nichtmal für nen Euro bei Ebay kaufen ;( Die Marke ist nunmal unterstes Einsteigerniveau und lebt nur vom Hype der Scene, wie Hifonics seit einigen Jahren. Beide Hersteller bringen nicht´s vernünftiges mehr zu stande... für den Preis einer Crunch Endstufe bekommt man auch z.B. ne Carpower, die um einiges besser ist. Ich habe demnächst noch eine Hertz Endstufe im Angebot (2 Mon. alt), die protzt zwar nicht unbedingt mit Leistung, dafür ist der Klang top. Hertz ist eine Tochterfirma von Audison, die produzieren wirklich sehr gute Hifi Produkte. Die sind nur nicht so bekannt wie Magnat, Hifonics oder Crunch, deswegen kauft es keiner. Soo viel teurer sind die Produkte aber auch nicht... :151:
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
AW: hifi, anlage

ich weiß nicht was du hast also für ne Baskiste ist Crunch echt nicht schlecht. Ich würde sie zwar nit im Laden Kaufen weil da zahlt man alleine 20% für den Namen aber so war und ist sie schon gut.
Für die Front hab ich ne Axton sie ist alt aber vom Klang her echt top.

Bei Endstufen sollten man nicht immer nach Marken gehen sondern vom Klang und welche Frequenzen man bedienen will.

Ich hattte auch mal Jahrelang ne XJS 880 verbaut echt ne billige Endstufe aber der Klang war überragend.

Somit der Name ist oftmals egal die Leistung und für was man sie braucht ist hier echt wichtiger.

Gruß
Thomas
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also das der name egal ist würde ich mal ganz einfach als humbug verbuchen.... wer schonmal ne steg oder zapco endstufe sein eigen nennen durfte der weiss das man bei ner richtigen markenendstufe definitiv mehr fürs geld bekommt^^! ja ich weiss wer sowas verbaut muss schon nen bissel audiophil sein aber ich finde man hört den unterschied (vorrausgesetzt die restliche hardware stimmt) enorm....
und hifonics baut nicht nur mist... die colossus von denen waren eigentlich schon immer recht gut für die leistung die die dinger shutteln... ok wenn ich sowas neu kaufen wollte würde ich auch was anderes nehmen aber in gebraucht sind die vom preis leistungsverhältnis her echt top.
 
J

JERRY

Gast
Guten Morgen,Leute,
ich mische mich nicht in Eure Diskussion ein,ich habe schlicht nur eine Frage an die Spezialisten : vor einiger Zeit habe ich mir als Ausstellungsabverkauf eine Endstufe MAGNAT Xcite 801 geholt,die liegt aber noch in meiner Garage,taugt die was als Bassverstärker oder soll ich sie besser weitervertickern ??
Auf 'ne Sachkundige Antwort freue ich mich schon.

Gruß JERRY.:super:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
kommt ganz drauf an was für nen subwoofer du da drannklemmen willst. laut datenblatt von magnat hat die an 4 ohm 275W und an 2 ohm 450W.... dein sub sollte dann also an 2 ohm so um die 300W haben... dann kannste die verwenden^^!
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
also das der name egal ist würde ich mal ganz einfach als humbug verbuchen.....
naja ich habe auch nit gesagt das Namen nur schall und rauch sind aber man sollte halt auch nit immer meinen nur weil es standart und oder beginner endstufen sind sind sie *******

das ist bei Boxen auch nicht viel anders es gibt systeme mit rang und namen da weiß man immer das sie was taugen

wegen der Endstufe ist für den Anfang nit schlecht bei den Rahmen daten stimme ich zu
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also bei ner günstigen endstufe würde ich immer zu carpower greifen... die sind gut und günstig... vom rest hab ich selber ned so viel probiert aber meist isses leider so das die nich viel taugen...
 
J

JERRY

Gast
@ICE - TEADanke für die AW , mei Sub ist ein Sony Exploid mit 300 w.

Gruß JERRY .
 
Thema:

HiFi-Anlage

HiFi-Anlage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C HiFi mit CD40

    HiFi mit CD40: Hallo, ich würde gerne meine Veci akustisch aufrüsten. Ist es möglich mit dem Opera Endstufen anzusteuern? Eventuell hat ja jemand auch eine...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 GTS / HiFi-Anlage

    Opel Vectra C 2.2 GTS / HiFi-Anlage: Hallo an alle Opelaner, ich habe mir gedacht für meinen geliebten Opel Vectra C einen kleinen Feinschliff in Sachen Musik/Sound zu verpassen...
  • Biete Hifi Komplett Anlage für Vectra B

    Biete Hifi Komplett Anlage für Vectra B: Verkaufe hier meine Komplett Anlage, nur wegen Fahrzeugwechsel 1. Zenec ZE-MC 192 DVD Radio mit allem Zubehör 2.Axton Mono Block A1350 3.Axton 4...
  • Opel Vectra C Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning

    Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning: Hallo Leuts, Ich fahre nen Vectra C, 02 jahrgang, stufenheck!. Ich bräuchte nen bissle hilfe was man da für tuning teile nimmt für Hifi anlage...
  • Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C HiFi mit CD40

    HiFi mit CD40: Hallo, ich würde gerne meine Veci akustisch aufrüsten. Ist es möglich mit dem Opera Endstufen anzusteuern? Eventuell hat ja jemand auch eine...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 GTS / HiFi-Anlage

    Opel Vectra C 2.2 GTS / HiFi-Anlage: Hallo an alle Opelaner, ich habe mir gedacht für meinen geliebten Opel Vectra C einen kleinen Feinschliff in Sachen Musik/Sound zu verpassen...
  • Biete Hifi Komplett Anlage für Vectra B

    Biete Hifi Komplett Anlage für Vectra B: Verkaufe hier meine Komplett Anlage, nur wegen Fahrzeugwechsel 1. Zenec ZE-MC 192 DVD Radio mit allem Zubehör 2.Axton Mono Block A1350 3.Axton 4...
  • Opel Vectra C Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning

    Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning: Hallo Leuts, Ich fahre nen Vectra C, 02 jahrgang, stufenheck!. Ich bräuchte nen bissle hilfe was man da für tuning teile nimmt für Hifi anlage...
  • Oben