Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 GTS / HiFi-Anlage

Diskutiere Opel Vectra C 2.2 GTS / HiFi-Anlage im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle Opelaner, ich habe mir gedacht für meinen geliebten Opel Vectra C einen kleinen Feinschliff in Sachen Musik/Sound zu verpassen...
O

OpelVectra2003

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
7
Hallo an alle Opelaner,

ich habe mir gedacht für meinen geliebten Opel Vectra C einen kleinen Feinschliff in Sachen Musik/Sound zu verpassen.

Jedoch brauche ich Hilfe, der sich mit der Materie ein bisschen mehr auskennt.

Gefunden habe ich das hier: Anlage: http://www.amazon.de/Hifi-Madrid-30...TF8&colid=3UHU70H4NY7ZZ&coliid=I3E7NXJQ2WJRA4
Radio: http://www.amazon.de/Alpine-Electro...e=UTF8&qid=1368469627&sr=8-2&keywords=cde+111

Alle anderen Komponente wie z.B. neue Blende etc. würde ich dann auch noch bestellen und um den Einbau kümmert sich dein ein Bekannter der sich das auch schon selber eingebaut hat.

Wollte mich nur vergewissern, dass ich mir keinen Schrott kaufe, sondern guten Sound & gute Qualität habe.

Vielen Dank im Voraus!
 
K

Kalle_GTS

Gast
Hallo OpelVectra2003

Gut das du vorher fragst .

Also das Radio ist ok

Das set bitte auf gar kein fall Kaufen !!

Was hast du den vor für alles vor auszugeben ?
 
O

OpelVectra2003

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
7
Hallo Kalle,

danke für die schnelle Antwort!

Also ich Budget plane ich ca. 300-350Euro ein. Falls mehr erforderlich sein sein, lässt sich das bestimmt auch machen.

Also dabei sein sollte ein Subwoofer + Verstärker, sowie 4x 16,5cm Boxen. Sollte halt ordentlich "wums" machen, da ich selber sehr gerne Musik höre und einen langen Weg zur Arbeit habe und gerne mit Freunden unterwegs bin, ist dies natürlich auch nicht verkehrt.

Cinch-Kabel, etc. sind soweit vorhanden.

Wenn ihr da mehr Infos braucht, kann ich euch diese natürlich geben.

MFG OpelVectra2003
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kalle_GTS

Gast
ok

ich würde keine 4X16 system kaufen nur die vorne.

Die türen müssten gedämmt werden!

mache mal morgen oder heute abend eine liste wie teuer was wird. :]
 
O

OpelVectra2003

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
7
Okay danke dir! :)

Warum würde es sich nicht lohnen auf 4x16 zu nehmen, sondern 2x16? Mir ist das selber eigentlich egal, hauptsachee guter Sound.

MfG
 
K

Kalle_GTS

Gast
Weil die Music Sachen meist nur im stereo auf genommen wurden.

weil 4 X 16 System zu teuer würde und es nicht unbedingt was bringt.

was ich für dich hollen würde :
Helix B 62C ( 90 €)
zwei rollen Alubutyl ( ca 140€ ) evl reicht eine
um die ausentür und die Wasser Schutzfolie zu dämmen.
Dan dir Lautsprecher ringe aus MDF oder MPX zu arbeiten Ca 20 €
sutfe Krüger & Matz 4-Kanal Ca 145 €
Strom und kabel Hollywood CCA 40 70 €
Sub Helix B-10E 135€
Radio ca 125€
Kabel schrauben Ec ca30 €

Leider schisse ich über das Budget ...
Für alles 753 € X( Zu teuer ?

weil du wolltest ja nur
kleinen Feinschliff in Sachen Musik/Sound

am besten du fängst an und gehst nach und nach höher.

Dann probiere erste mal das System Eton POW 172 am Radio aus .
Bei zu wenig drück die Dämmung dazu, wenn dann noch zu wenig bums da ist baust du eine stufe ran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OpelVectra2003

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
7
Hi Kalle,

fürs erste mal ja, zumindest die Sache mit dem Subwoofer.

Ich hätte noch eine Frage und zwar brauch ich für den Opel Vectra C Bj. 03 einen CAN-Bus Adapter?
 
K

Kalle_GTS

Gast
Ok.... schade

Du bauchst nicht unbedingt einen . Dann geht es über den Zigaretten Anzünder an und aus.

Oder eben den teuren can Adapter.
 
Thema:

Opel Vectra C 2.2 GTS / HiFi-Anlage

Opel Vectra C 2.2 GTS / HiFi-Anlage - Ähnliche Themen

  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten

    Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten: Hallo, ich hätte da mal die oder andere Frage an euch Opel Profis :) Die eine oder andere frage wurde garantiert schon beantwortet, nur...
  • Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET

    Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET: Hallo zusammen, verkaufe meinen Vectra C 2.0 Turbo GTS mit Irmscher Sportpaket. Das Fahrzeug ist gepflegt und in gutem Zustand, bis auf eine...
  • Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET - Ähnliche Themen

  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten

    Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten: Hallo, ich hätte da mal die oder andere Frage an euch Opel Profis :) Die eine oder andere frage wurde garantiert schon beantwortet, nur...
  • Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET

    Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET: Hallo zusammen, verkaufe meinen Vectra C 2.0 Turbo GTS mit Irmscher Sportpaket. Das Fahrzeug ist gepflegt und in gutem Zustand, bis auf eine...
  • Oben