Opel Vectra B Heizungsbeleuchtung und Kennzeichenleuchte gehen nicht mehr aus

Diskutiere Heizungsbeleuchtung und Kennzeichenleuchte gehen nicht mehr aus im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opel-Fanclub Truppe! Ein Kollege hat folgendes Problem! Seit etwa 2 Wochen geht die Beleuchtung der MK nicht mehr aus, und die...
D

der Tuningfuzzy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
18
Hallo Opel-Fanclub Truppe!

Ein Kollege hat folgendes Problem!

Seit etwa 2 Wochen geht die Beleuchtung der MK nicht mehr aus, und die Kennzeichenleuchte ebenfalls nicht!

Obwohl der Schlüssel abgezogen ist! Auch bimmelt die ganze Zeit die Erinnerungsbimmel.......

Ich hatte schon die Lichtschaltereinheit in Verdacht, aber war ein Fehlgriff! Bimmelt und leutet weiter, wenn die Lichtschaltereinheit demontiert ist!

Auch haben wir alle Sicherungen überprüft....nix!

Wer hat noch ne Idee?

Grüßle, Michael
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Ich schmeiss mal den Multitimer in den raum. Is n schwarzer Kasten der hinter dem Sicherungskasten eingeschoben ist. Hatte mir mal beim Mittelkonsolenumbau das Teil zerschossen. Is echt interesant was da alles so drüber läuft.
Viel Glück;(
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Irgendwas umgebaut , auf LED zb .Oder Tagfahrlicht

Nur die Heizungbeleuchtung bleibt an ? Instrumente oder Schalterbeleuchtung nicht

Mal die Sicherung F 18 für die Kennenzeichenbeleuchtung gezogen ? Geht dann alles aus .

Fließheck oder Kombi : Kabelbruch in der Kabeltülle , hat auch immer schöne Effekte -

Multimer ist aber auch sehr gut möglich , wie Opel Kadett E GT schon geschrieben hat
 
D

der Tuningfuzzy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
18
Ist ein Kombi! Es ist nichts umgebaut auf LED, nur der Tacho hat vor ca 3 Jahren plasmascheiben bekommen! Es leuchtet nur die heizungsbeleuchtung und nicht die komplette mittelkonsole!
 
D

der Tuningfuzzy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
18
Haben die Sicherung 18 mal gezogen, bleibt alles an!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Na da würde ich mal in der Tülle schauen
Hier mal wie es einer gemacht hat .
http://www.vectra-forum.eu/showthread.php?t=55132

Kommt nur ein wenig unklar rüber das man die Lötstellen nicht in der Tülle lassen soll , sondern in der Karosserie in Klappe schieben soll .

Rep Sätze gibt es auch
http://www.ws-autoteile.com/Ersatzt...z-Opel-VECTRA-B-CARAVAN-Heckklappe::6250.html

Wie das jetzt noch mit der Heizungbeleuchtung zusammen hängt ist noch die Frage .
Aber lasse Ihn erst mal dort nach schauen
 
D

der Tuningfuzzy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
18
Hat sich erledigt!

Es war der Stecker vom Radio..... Der serienmäßige Alpinestecker..... da hat er beim Radioeinbau zwei, drei Kabel eingeklemmt, und die hatten sich jetzt nach über einem halben Jahr durchgescheuert!

Neuen Stecker gekauft, und gut ist!

Trotzdem danke für die Tipps!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Na also doch was umgebaut , auch wenn es jetzt etwas länger her war .
Hauptsache Problen gelöst
 
D

der Tuningfuzzy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
18
Was so ein paar dusselige Kabel ausmachen, ist schon Wahnsinn...
 
Thema:

Heizungsbeleuchtung und Kennzeichenleuchte gehen nicht mehr aus

Heizungsbeleuchtung und Kennzeichenleuchte gehen nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ständiges leuchten der Tacho- und Armaturenbeleuchtung und Kennzeichenleuchte!!

    Ständiges leuchten der Tacho- und Armaturenbeleuchtung und Kennzeichenleuchte!!: Hallo Leute, als ich meinen Vectra B (96'er) endlich wieder aus dem Winterschlaf erwacht habe und meine Batterie wieder angeklemmt habe, habe...
  • Opel Vectra B Blinker etc. auf LED umrüsten.

    Blinker etc. auf LED umrüsten.: Hi, ne Frage, wie kann ich bzw. was für LED muss ich nehmen, wenn ich meine Blinker, meine Rückleuchten, meine seitenblinker, meine...
  • Tacho- & Heizungsbeleuchtung

    Tacho- & Heizungsbeleuchtung: Hi, Hab paar probleme mit der Bleuchtung beim Heizungsbedienteil und dem Tacho. Das Heizungsbedienteil hab ich nach einer Anleitung ausm Netz...
  • Ausfall der Heizungsbeleuchtung beim Vectra A

    Ausfall der Heizungsbeleuchtung beim Vectra A: Hallo Leute, kaum bin ich wieder da hab ich schon das nächste Problem! Die Beleuchtung meiner Mittelkonsole ist mittlerweile bis auf den...
  • Heizungsbeleuchtung

    Heizungsbeleuchtung: Hallo zusammen,habe gestern festgestellt,das meine komplette Heizungsbeleuchtung nicht funktioniert,ich weiß es wurde schon xmal diskutiert.Die...
  • Heizungsbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ständiges leuchten der Tacho- und Armaturenbeleuchtung und Kennzeichenleuchte!!

    Ständiges leuchten der Tacho- und Armaturenbeleuchtung und Kennzeichenleuchte!!: Hallo Leute, als ich meinen Vectra B (96'er) endlich wieder aus dem Winterschlaf erwacht habe und meine Batterie wieder angeklemmt habe, habe...
  • Opel Vectra B Blinker etc. auf LED umrüsten.

    Blinker etc. auf LED umrüsten.: Hi, ne Frage, wie kann ich bzw. was für LED muss ich nehmen, wenn ich meine Blinker, meine Rückleuchten, meine seitenblinker, meine...
  • Tacho- & Heizungsbeleuchtung

    Tacho- & Heizungsbeleuchtung: Hi, Hab paar probleme mit der Bleuchtung beim Heizungsbedienteil und dem Tacho. Das Heizungsbedienteil hab ich nach einer Anleitung ausm Netz...
  • Ausfall der Heizungsbeleuchtung beim Vectra A

    Ausfall der Heizungsbeleuchtung beim Vectra A: Hallo Leute, kaum bin ich wieder da hab ich schon das nächste Problem! Die Beleuchtung meiner Mittelkonsole ist mittlerweile bis auf den...
  • Heizungsbeleuchtung

    Heizungsbeleuchtung: Hallo zusammen,habe gestern festgestellt,das meine komplette Heizungsbeleuchtung nicht funktioniert,ich weiß es wurde schon xmal diskutiert.Die...
  • Oben