Opel Vectra B Ständiges leuchten der Tacho- und Armaturenbeleuchtung und Kennzeichenleuchte!!

Diskutiere Ständiges leuchten der Tacho- und Armaturenbeleuchtung und Kennzeichenleuchte!! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, als ich meinen Vectra B (96'er) endlich wieder aus dem Winterschlaf erwacht habe und meine Batterie wieder angeklemmt habe, habe...
S

stuxy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
6
Hallo Leute,



als ich meinen Vectra B (96'er) endlich wieder aus dem Winterschlaf erwacht habe und meine Batterie wieder angeklemmt habe, habe ich folgendes Problem:



Sobald ich die Batterie anklemme, leuchten die Lampen der Kennzeichenleuchte, Tachobeleuchtung und die der Mittelkonsole an den Drehreglern für die Belüftung ud Heizung. Auch komisch ist, dass sobald ich die Türen öffne es ständig piept obwohl ich gar kein Licht an habe. Sitzt man im Auto und schließt die Tür, geht das gepiepe aus, aber die Leuchten bleiben an...irgendwie habe ich an den genannten Leuchten immer Dauerstrom!



Habe schon vieles ausprobiert und getestet, was ich noch mitbekommen habe ist, dass egal welche Sicherung ich ziehe die Lampen weiter leuchten.



Bin echt ratlos und hoffe mir kann bei diesen Problem einer oder mehrere helfen!
Habe ein ähnlichen Beitrag hier schon im Forum gelesen...bei mir am Radio ist auchnix zu finden!



Ganz nette Grüße euer stuxy
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Heckklappe ? Kabelbruch ?
Alle Sicherung gezogen und dann nacheinander wieder reingesteckt ?
Bis wieder was leuchtet , dann die Sicherung wieder rausziehen und weiter testen .

Sonst klingt es fast nach eine Problem mit den Multitimer .
Nur wie den ausschleißen kannst ohne tauschen , kann ich dir auch nicht sagen
 
S

stuxy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
6
Hallo transporter,

Sicherungen habe ich alles durch und nicht fündig geworden. Tausche am Montag mit nem Kumpel mal den Multitimer...mal schauen! Was ich noch gemerkt habe ist, wenn man bei der Batterieklemme das zweite kleinere Kabel entfernt, geht alles aus...jetzt ist die Frage: ob danach gleich der Multitimer kommt oder erst durch die Sicherungen geht? Wenn nicht, könnte es wirklich daran liegen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Entschuldigung aber ich frage noch mal nach : Du hast alle Sicherung gleichzeitig draußen gehabt ?
Nicht nacheinander ?
Auch mal die Vorsicherung und die Lampen sind angeblieben ?
 
S

stuxy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
6
Auch Sicherungen (im Innenraum der Sicherungskasten) habe ich alle gezogen, trotzdem leuchtet alles weiter...hätte wenigstens gedacht das es dabei ausgeht und schrittweise beim einstecken der Sicherungen wieder angeht, ist aber auch nicht der Fall.

Habe aber mitbekommen, dass beim abklemmen der Batterie das zweite kleinere Kabel Wirkung zeigt. Also wenn ich das abklemme ist alles aus was stört, jetzt weiß ich aber nicht was alles auf dem Kabel angeklemmt ist. Vielleicht ist das Problem vor dem Sicherungskasten?!



Soll ich mal ein Foto von diesem Kabel machen?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Bild wäre vielleicht nicht schlecht (Mit "Anhänge verwalten "einfügen )

Mir fällt da nur das Kabel zur Lichtmaschine ein . Das ist aber auch nicht dünn .
Andere Anschlüsse ohne eine Sicherung danach finde ich nicht im Plan .
Kabelfarbe wird auch nicht viel helfen wird wohl rot sein ?

Vorsicherung an der Batterie auch gezogen ?
Maxi Sicherung im Sicherungskasten dann auch ?

Starterschalter wäre natürlich auch noch so eine möglichkeit . Müßte aber mit der Vorsicherung FV 1 dann alles aus sein .

Welchen Motor hast du überhaupt .
 
S

stuxy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
6
Habe wirklich alle Sicherungen ob groß oder klein im Fussraum (Sicherungskasten) gezogen und es ist nix passiert. Was die Sicherung außen (Motorraum) betrifft, die habe ich noch nicht probiert...aber das könnte ich morgen ausprobieren, wenn es dir weiterhelfen sollte?!

Morgen tausche ich von einem anderem Vectra den Lichtschalter und den Multitimer im Sicherungskasten, wenn das nix gebracht hat, mache ich das Foto von dem Kabel an der Batterie was Wirkung gezeigt hat. Habe halt nur mitbekommen, dass dann lichttechnisch gar nix mehr geht, wenn das Kabel ab ist.

Auch komisch ist, ich kann das Licht am Tacho und Lüfteranzeigenlicht mittels Dimmer am Lichtschalter heller oder dunkler dimmen, obwohl ja das Licht gar nicht angeschalten ist.

Motor: 1.8 16 V, müsste wohl ein 18XE sein?!

Grüße und vielen Dank an transporter!!!

- - - Aktualisiert - - -

Sooo,
habe den Fehler gefunden und behoben. Es war der berühmte Multitimer!!!

Alles wieder gut und ganz vielen Dank an alle die mir hierbei geholfen haben.

Ganz nette Grüße :(
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Mal wieder der Multitimer .
Na dann eine schönen Sommer .
 
Thema:

Ständiges leuchten der Tacho- und Armaturenbeleuchtung und Kennzeichenleuchte!!

Ständiges leuchten der Tacho- und Armaturenbeleuchtung und Kennzeichenleuchte!! - Ähnliche Themen

  • Motorlüfter läuft ständig nach

    Motorlüfter läuft ständig nach: Hallo, Seit 3 Jahren läuft der Motorlüfter sobald der Motor Temperatur hat in einem durchbund hört nach abstellen des Motors nur durch einen...
  • Opel Vectra B Innenraumgebläse und Heizung laufen ständig

    Innenraumgebläse und Heizung laufen ständig: Hallo. Ich habe bei meinem Vectra B (BJ 01) das Problem, dass, sobald ich die Zündung einschalte, das Gebläse und die Heizung auf höchster Stufe...
  • Opel Vectra C Klimaanlage schaltet ständig ein und aus

    Klimaanlage schaltet ständig ein und aus: Hallo ins Forum, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Es handelt sich um einen 2.2 direct mit Bj. 2003 oder 2004. Im Leerlauf schaltet...
  • Opel Vectra B Bremsleuchten leuchten ständig!!

    Bremsleuchten leuchten ständig!!: Hallo! Habe mal wieder ein Problem mit meinen Vectra b... Gestern hatte ich ein Fahrtechnikkeitstraining beim ÖAMTC... Wir mussten eine...
  • ESP- und ABS-Leuchten leuchten ständig + Tacho spinnt

    ESP- und ABS-Leuchten leuchten ständig + Tacho spinnt: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mit Helfen. Habe folgende Problem: Los ging es vor 1 Woche das während der Fahrt das TC und ESP Symbol im Tacho...
  • ESP- und ABS-Leuchten leuchten ständig + Tacho spinnt - Ähnliche Themen

  • Motorlüfter läuft ständig nach

    Motorlüfter läuft ständig nach: Hallo, Seit 3 Jahren läuft der Motorlüfter sobald der Motor Temperatur hat in einem durchbund hört nach abstellen des Motors nur durch einen...
  • Opel Vectra B Innenraumgebläse und Heizung laufen ständig

    Innenraumgebläse und Heizung laufen ständig: Hallo. Ich habe bei meinem Vectra B (BJ 01) das Problem, dass, sobald ich die Zündung einschalte, das Gebläse und die Heizung auf höchster Stufe...
  • Opel Vectra C Klimaanlage schaltet ständig ein und aus

    Klimaanlage schaltet ständig ein und aus: Hallo ins Forum, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Es handelt sich um einen 2.2 direct mit Bj. 2003 oder 2004. Im Leerlauf schaltet...
  • Opel Vectra B Bremsleuchten leuchten ständig!!

    Bremsleuchten leuchten ständig!!: Hallo! Habe mal wieder ein Problem mit meinen Vectra b... Gestern hatte ich ein Fahrtechnikkeitstraining beim ÖAMTC... Wir mussten eine...
  • ESP- und ABS-Leuchten leuchten ständig + Tacho spinnt

    ESP- und ABS-Leuchten leuchten ständig + Tacho spinnt: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mit Helfen. Habe folgende Problem: Los ging es vor 1 Woche das während der Fahrt das TC und ESP Symbol im Tacho...
  • Oben