Hecklippe mit Auspuff vom GTS an mein Stufenheck?

Diskutiere Hecklippe mit Auspuff vom GTS an mein Stufenheck? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Männer, Ich habe einen "normalen" Vectra C (Mj 2003) Habe 19-Zoll Felgen, Tieferlegung, imrscher Grill und jetzt demnächst Irmscher...
CO-SW-998

CO-SW-998

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
16
Hallo Männer,

Ich habe einen "normalen" Vectra C (Mj 2003)
Habe 19-Zoll Felgen, Tieferlegung, imrscher Grill und jetzt demnächst Irmscher HeckspiolerX(

Sieht ja alles geil aus!
Aber jetzt kommt das Problem:
Beim Stufenheck sieht man ja die Endrohre vom Auspuff nicht!
Und das will ich aber.....

1. Ist es möglich mein Heck so zu machen wie es beim Gts ist? (Links und Rechts)
2. Woher bekomme ich dann die 2 Endtöpfe und die Hecklippe mit Zierleiste?
(Natürlich zu einem guten Preis)8)

http://www.autobild.de/ir_img/58783335_7f703c1260.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
timimvectra

timimvectra

Foren As
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
AW: Hecklippe mit Auspuff vom Gts ein mein Stufenheck!!??

hey also die heckleiste würdest du natürlich beim opel-händler kriegen aber bei ebay gibt es auch welche sind glaube von bastuck kostet aber 135euro.

ja es ist moeglich dir ne rechts-links kombination drunterzubasteln

einfach im internet bei den tuning-firmen stoebern!

das wird aber alles nicht billig!

wenn du die original-endtoepfe suchst sind die ab und zu mal bei ebay
 
CO-SW-998

CO-SW-998

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
16
AW: Hecklippe mit Auspuff vom Gts ein mein Stufenheck!!??

Erst mal danke...
was denkst du was die original endtöpfe ca. kosten?
 
K

Kuzo1986

Gast
AW: Hecklippe mit Auspuff vom Gts ein mein Stufenheck!!??

Der Einsatz wie von Tim beschrieben nützt dir erstmal garnichts. Du hast 3 Möglichkeiten:

1. Du kaufst die eine Komplette GTS Stoßstange und holst dir dann eine beliebige Auspuffanlage für den GTS

2. Du kaufst dir den Irmscher Heckansatz fürs Stufenheck und baust wieder eine GTS Anlage drunter.

3. Du holst dir eine GTS Anlage und schneidest das unlackierte Plastik um die Endrohre aus und lackierst dann das Plastikteil.

Letzteres werde ich wohl so machen, sobald ich mich entschieden hab welche Gruppe A bei mir drunter soll.
 
CO-SW-998

CO-SW-998

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
16
AW: Hecklippe mit Auspuff vom Gts ein mein Stufenheck!!??

Letzters hört sich echt gut an!
Nur wo kriege Ich jetzt die Gts Anlage her?
Da kann ich nur auf Ebay hoffen oder?

Gruppe A Anlage möchte ich nicht weil ich oft Autobahn fahre....
und da wir das bestimmt nervig mit der Zeit!
Denke ich zumindest!
 
timimvectra

timimvectra

Foren As
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
AW: Hecklippe mit Auspuff vom Gts ein mein Stufenheck!!??

@kurzo :
ist die lippe am heck der limousine nich auch bloß gesteckt?
kann mir nich vorstellen das er sich extra ne gts heckstoßstange kaufen muß!

ne duplexanlage paßt ja schließlich auch unter den normalen c!
wichtig ist nicht irgendeine gts anlage zu holen, den es hat ja nicht jeder gts 2 endtoepfe
 
K

Kuzo1986

Gast
AW: Hecklippe mit Auspuff vom Gts ein mein Stufenheck!!??

Ich weiß ja nicht was du für einen Motor hast aber übermäßig viel Sound holt man eh nicht aus dem Vectra C raus.....

Ansonsten brauchst du hal 2 Endtöpfe und ein Y-Rohr. Manchmal sind die bei ebay drin, beim FOH sind die glaub so 700 € teuer. Ich würde echt was aus Edelstahl nehmen, weil die Auspuffanlagen von Opel sind nicht gerade die Langlebigsten.
 
CO-SW-998

CO-SW-998

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
16
AW: Hecklippe mit Auspuff vom Gts ein mein Stufenheck!!??

Ich habe den 2,2er
700 Euro? die haben ein an der waffel!!:ja:
ohh man, das wir alles teuer befürchte ich!!
 
K

Kuzo1986

Gast
AW: Hecklippe mit Auspuff vom Gts ein mein Stufenheck!!??

hast du dann nicht schon 2 Endtöpfe? Manche 2,2 haben das Serienmäßig. Weil sonst flext du die alten Endrohre ab und schweißt irgenwelche geraden an.

@Tim: Du bekommst den Ansatz vom GTS bei Opel nicht einzeln zukaufen den Einsatz ja. Ich hab das alles schon durch, mein GTS hat ja auch ne Stoßstange vom Stufenheck dran.
 
CO-SW-998

CO-SW-998

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
16
AW: Hecklippe mit Auspuff vom Gts ein mein Stufenheck!!??

Meiner 2,2er gehört anscheinend zu der Sorte die nur einen Endtopf haben!
Du hast nen Gts, und man sieht deine Endrohre nicht?
Die bei opel bauen das Auto wohl nach zufallsprinzip zusammen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
CO-SW-998

CO-SW-998

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
16
AW: Hecklippe mit Auspuff vom Gts ein mein Stufenheck!!??

ja so soll es bei mir auch aussehen halt auf beiden Seiten! so wie du es auch vor hast!
 
K

Kuzo1986

Gast
AW: Hecklippe mit Auspuff vom Gts ein mein Stufenheck!!??

Ich bin bloß noch am grübeln was für eine Anlage mit welchen Endrohren drunter soll. Weil wenn man soviel Kohle dafür hinlegt muss ja auch alles stimmen.
 
CO-SW-998

CO-SW-998

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
16
AW: Hecklippe mit Auspuff vom Gts ein mein Stufenheck!!??

Also echt die Geilste ist die von Irmscher finde ich!! :super: 4x Rechteckig
Aber ich fahre oft Autobahn, und das nervt dann bestimmt! oder was meinst du?
 
K

Kuzo1986

Gast
AW: Hecklippe mit Auspuff vom Gts ein mein Stufenheck!!??

Soweit ich weiß sind die Irmscher Dinger mehr was für die Augen als für die Ohren. Außerdem ist der Vectra C ja so gut gedämmt das du wenn das Fenster zu ist eh nicht viel zu hören bekommst.
 
CO-SW-998

CO-SW-998

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
16
Du hast doch ein 1,8er hat der hier auch!

Schau (hör) dir das mal an!

 
K

Kuzo1986

Gast
Das Video hab ich auch vor kurzem schon mal gesehen. Ich glaube aber das vor dem Irmscher ESD noch etwas anderes ist, vielleicht wurde da auch was ausgebrannt. Nur der Irmscher Pott klingt nicht so stark wie der im Video.
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Bei dem Irmscher Ding hörst fast keinen Unterschied zur Serie!!

Alle wollen se sichtbare Endrohre, und ich mach meine unsichtbar 8)
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
hast du dann nicht schon 2 Endtöpfe? Manche 2,2 haben das Serienmäßig...
So weit ich mittlerweiße weiß haben die folgenden Vectra-C-Modelle ab Werk nen Duplex-ESD: 2.0 T / 2.2 Sport / 2.8 T / 2.8 T OPC / 3.0 DT / 3.2 V6

Also ist bei nem normalen 2.2er (so wie ich zwischendurch mal einen hatte) kein Duplex-ESD verbaut.
Was die Geräuschentwicklung betrifft ist die bei Werks-Duplex eher gar nicht vorhaneden.
Da bleibt nur ne externe Lösung 8).
Als ich meinen Bastuck letztes Jahr Anfang Juni frisch drunter hatte (also vor knapp 18.000km) surrte der nur so ein bisschen. Mittlerweile hört der sich schon etwas besser an.
Dominik (der_wigger) hat die 4-Rohr-Anlage von Irmscher drunter - die kommt auch erst so langsam.
Und wir sind beide keine Wenigfahrer oder Schleicher ;(.

Wenn es nur um die Optik geht würde ich mir z.B. in der Bucht nen originalen Duplex ersteigern (oder mal bei Irmscher classics - so heisst der Verkäufer glaub ich anfragen).
Einen Satz OPC-Endrohre für die optische Veredelung hätte ich noch da und würde die auch verkaufen :ja:.
Ansonsten quäl doch mal die Suche, gerade was die Duplex-Sachen betrifft hatten wir schon einige Freds.

LG,
Michael
 
Thema:

Hecklippe mit Auspuff vom GTS an mein Stufenheck?

Hecklippe mit Auspuff vom GTS an mein Stufenheck? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B HECKLIPPE Vectra B

    HECKLIPPE Vectra B: Hi Hab da mal eine Frage passt die Original Hecklippe von der Limo auch an den Caravan? Gruß Tom
  • IRMSCHER HECKLIPPE Vectra C GTS Li&Re

    IRMSCHER HECKLIPPE Vectra C GTS Li&Re: Hallo Leute bin auf der suche nach einer Irmscher Heck lippe mit LI-Re. hab schon uber all nach geschaut find aber nix verkauft jemand von euch...
  • Passt die Irmscher Hecklippe vom Signum beim Vectra?

    Passt die Irmscher Hecklippe vom Signum beim Vectra?: Hallo leute mein bruder fährt ein signum mit irmscher ESD links/rechts und die heckschürzen lippe von irmscher meine frage würde die irmscher...
  • Brauch ich für so eine Hecklippe eine ABE?

    Brauch ich für so eine Hecklippe eine ABE?: Brauch ich für so eine Hecklippe eine ABE ??? LINK
  • Duplex Auspuff :)

    Duplex Auspuff :): Ich hab eine Frage: Ich möchte mir eine Duplex Anlage kaufen mit 2 x 1 90mm Rund Durchmesser Es sollte so aussehen das diese Anlage schon ab...
  • Duplex Auspuff :) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B HECKLIPPE Vectra B

    HECKLIPPE Vectra B: Hi Hab da mal eine Frage passt die Original Hecklippe von der Limo auch an den Caravan? Gruß Tom
  • IRMSCHER HECKLIPPE Vectra C GTS Li&Re

    IRMSCHER HECKLIPPE Vectra C GTS Li&Re: Hallo Leute bin auf der suche nach einer Irmscher Heck lippe mit LI-Re. hab schon uber all nach geschaut find aber nix verkauft jemand von euch...
  • Passt die Irmscher Hecklippe vom Signum beim Vectra?

    Passt die Irmscher Hecklippe vom Signum beim Vectra?: Hallo leute mein bruder fährt ein signum mit irmscher ESD links/rechts und die heckschürzen lippe von irmscher meine frage würde die irmscher...
  • Brauch ich für so eine Hecklippe eine ABE?

    Brauch ich für so eine Hecklippe eine ABE?: Brauch ich für so eine Hecklippe eine ABE ??? LINK
  • Duplex Auspuff :)

    Duplex Auspuff :): Ich hab eine Frage: Ich möchte mir eine Duplex Anlage kaufen mit 2 x 1 90mm Rund Durchmesser Es sollte so aussehen das diese Anlage schon ab...
  • Oben