H&R Fahrwerk - setzt es sich noch?

Diskutiere H&R Fahrwerk - setzt es sich noch? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leute. ich habe in meinen vectra caravan sport seit fast 5000km ein H&R Cup Kit 55/35 drin. bin auch sehr zufrieden damit. was die...
I

Iceman

Gast
hey leute.

ich habe in meinen vectra caravan sport seit fast 5000km ein H&R Cup Kit 55/35 drin. bin auch sehr zufrieden damit. was die fahreigenschaft angeht. aber nun meine frage. setzt sich das fahrwerk noch ein bißchen. oder eher net. manche leute sagen ja, und manche nein. was soll ick nun glauben??? weil es kommt mir so vor, das es net so tief runter gekommen ist. :nein:

manche meinen auch, wenn ich die originalen begrenzer drin habe, kann das net tiefer kommen. deswegen soll ich die begrenzer kürzen. nun weiss ick net ob das stimmt. ?( wenn einer das gleiche fahrwerk drin hat wie ich, kann mir gerne eine info hinterlassen. :ja:
obwohl ich juergen und snooker ihre infos schon kenne. wollte ich mal die user fragen.



PS. ich habe die suchfunktion benutzt. aber nix wegen meiner frage darüber gefunden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
AW: H&R Fahrwerk - setzt es sich noch???

Hi!
Hmm, das mit den Begrenzer glaub ich jetzt net, weil sonst fährst du ja nur auf den Begrenzer rum und das würdest an den besc... Fahreigenschaften merken. Allerdings steht in der Einbauanleitung des fahrwerks normalerweise mit drin, das die originalen um die Hälfte in etwa gekürzt werden sollten und dann wieder mit eingebaut werden.
Zu dem Thema ob sich die Federn noch setzen; da es ja H&R-Federn sind, denk ich net das sie sich noch großartig setzen. Sind ja keine Billigfedern, sondern Markenfedern und die halten meistens ihre Tieferlegungsangaben ein !!!
 
I

Iceman

Gast
AW: H&R Fahrwerk - setzt es sich noch???

hey.

also. das fahrwerk hab ich in einer fachwerkstatt einbauen lassen. aber ich denke, das sie die begrenzer net gekürzt haben.

aber erstmal danke für deine antwort. :ja:


mfg stefan
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
AW: H&R Fahrwerk - setzt es sich noch???

also wir hatten es ja auch schon darüber, aber ehrlich mag und kann ich nicht verstehen, wie das auto tiefer kommen soll, wenn man die federwegsbegrenzer kürzt oder kleiner verbaut oder sonstewas?

die verhindern doch nur ein tieferes einfedern der dämpfer, die feder bleibt doch unverändert!??!!!!

**?(**
 
I

Iceman

Gast
AW: H&R Fahrwerk - setzt es sich noch???

ich zitiere mal von ein anderen user.

"Dann werden die den Begrenzer in orginal Länge eingebaut haben,dann ist das klar das der nicht weiter runter kommt.Kann er ja auch nicht meine es steht sogar im Gutachten das der etwas gekürzt werden soll.

Ich habe bei mir im Vectra A 30mm H&R drinne aber mit Begrenzer gekürzt auf 10mm Rest.Damit ich für die kleinen 16 Zöller weit genug runter komme.Würde ich bei Dir aber nicht so kurz machen nur soviel wie Du weiter runter möchtest."

"Dein Auto kann nur so tief einfedern , wie die Gummibegrenzer auf der Kolbenstange sind !"

"Du nimmst dir die originalen Begrenzer und schneidest ca. 20-30mm ab, damit du nicht auf den bergenzern aufliegst, wenn du dir das Cup-Kit einbaust.
Mehr brauchst du net abschneiden, weil dass Fahrwerk eh nich tiefer kommt, als das du noch mehr kürzen musst."

so. das sagen mir andere leute. kopfschmerz schon. was is nun war???


mfg stefan
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: H&R Fahrwerk - setzt es sich noch???

bei dem fahrwerk was du hast müßen die begrenzer nicht gekürzt werden! ich hab das fahrwerk bei 2 kumpels verbaut und extra bei h&r angerufen und die meinten ich soll die begrenzer so lassen! mit dem setzen wirst du nicht viel glück haben, max. nen cm kommt es meist tiefer. h&r ist halt nicht fk oder anderer billigmist der sich um 40 oder so setzt.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Das Fahrwerk wird sich definitiv nicht mehr setzen, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Manche leute labern ein mist :kaputt::kaputt::kaputt:

Bezogen auf den den Test von ice
 
Zuletzt bearbeitet:
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
AW: H&R Fahrwerk - setzt es sich noch???

"Dein Auto kann nur so tief einfedern , wie die Gummibegrenzer auf der Kolbenstange sind !"
die aussage klingt schlüssig, aber der rest der da steht..ich versteh einfach nicht wie ich durch die teile mein wagen tiefer bekommen sollte!

wozu benötigen wir da tierferlegungsfedern!

ich leg doch meine karre a net teifer unbedingt, weil ich nur kürzere dämpfer zusätzlich verbaue!

UMFRAGE ;(

bin ich auf dem holzweg mit meiner meinung in dem thema oder nicht?wenn ja dann belehrt mich bitte..meine engstirnigkeit sei mir bitte verziehen :ja:
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
ich glaub du stehst aufm schlauch :kaputt:
wenn du dein wagen tieferlegst, solltest du je nach fahrwerk die begrenzer auch kürzen, weil der wagen sonst auf den begrenzern aufliegt und nicht die gewünschte tiefe bekommt.

verstehst du?:151:
 
I

Iceman

Gast
leute.

erstmal danke für euren aussagen. deswegen frage ich ja nach. ob es sich nun setzt oder net. von fahrwerken hab ick keen plan.

find es nur schade, das er net tiefer kommt. oder besser gesagt, bin enttäuscht. aber dafür sind die fahreigenschaften ganz jut.

naja. vielleicht überlege ich mir, das fahrwerk wieder raus zunehmen. und mir ein gewinde hole. aber darüber muss ick ein paar nächte schlafen.


mfg stefan
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
vor paar jahren hab ich bei nem kumpel mal nen koni gewinde verbaut. das hab ich neu für 700€ bekommen. das leis sich richtig gut fahren und der wagen ging gut nach unten. sowieso alles was mit koni zutun hat kann ich nur gutheisen;(
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
dann bin ich ja mit meinem fk gewinde doch nicht so auf der abschüssigen seite, wenn du das alles gut heißt 8)8)
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Also entweder redet ihr von ner anderen sache wie ich denk .
Nen Federwegsbegrenzer ist nur dazu da den federweg zu begrenzen damit die felgen zb nicht ans radhaus schlagen wenn das eingebaute fahrwerk nicht hard genug ist. Das behindert aber nicht die tiefe eines Fahrwerkes! Da es ja nur nen gummistück ist was auf den dämper gesteckt wird. Und nicht zwischen die windungen der feder!
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
leider irgendwie nicht, die begrenzer werden doch an den dämpfer geklammert!

durch den dämpfer aber alleine wird doch der wagen nicht erheblich tiefer, wie es der hersteller angibt!!
????
Sooo, nun nochmal;(

Wenn du dein Wagen tiefer legst, kommen ja meistens andere federn und dämpfer rein damit das auto tiefer kommt, klingt logisch soweit oder?

wenn du aber die begrenzer vom altem fahrwerk drinne läßt, und diese ziemlcih lang/hoch sind, liegt das auto nachm tieferlegen auf diese auf, deswegen musst du sie kürzen oder wegschmeißen, wobei wegschmeißen schlecht wäre:biggrin:.

wenn du die also rausnimmst, kommst du mit deinem geplanten 60/40 auch auf die 60 runter, un bleibst nicht vorher irgendwo stehen weil die begrenzer noch im weg sind.:]

nu verstanden?:151:
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
bin ich bescheuert von was für begrenzer redet ihr ? ich hab schon einige fahrwerke eingebaut aber von sowas hab ich noch net gehört!
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
nee immernoch nicht..das hier klingt irgendwie logischer nicht?!

Also entweder redet ihr von ner anderen sache wie ich denk .
Nen Federwegsbegrenzer ist nur dazu da den federweg zu begrenzen damit die felgen zb nicht ans radhaus schlagen wenn das eingebaute fahrwerk nicht hard genug ist. Das behindert aber nicht die tiefe eines Fahrwerkes! Da es ja nur nen gummistück ist was auf den dämper gesteckt wird. Und nicht zwischen die windungen der feder!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

bin ich bescheuert von was für begrenzer redet ihr ? ich hab schon einige fahrwerke eingebaut aber von sowas hab ich noch net gehört!

mir geht es da gerade wie dir :ja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
oder ich kann nicht erklären, ich mal mal n bild für euch:151:
 
Thema:

H&R Fahrwerk - setzt es sich noch?

H&R Fahrwerk - setzt es sich noch? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Welches Fahrwerk nehme ich...

    Welches Fahrwerk nehme ich...: Moin liebe Gemeinde. ich wollte mir mal von euch Erfahrungen und Meinungen zum Thema Sportfahrwerk bzw. Tieferlegung am Vectra c GTSspeziell OPC...
  • Opel Vectra B H&R Gewindefahrwerk zu empfehlen?

    H&R Gewindefahrwerk zu empfehlen?: Hey Leute würde evtl. günstig an ein H&R Gewinde dran kommen Das hier: Klick So nun kommen aber fragen auf ob das Fahrwerk zu empfehlen ist...
  • Vectra A 2,0 mit z.B. Irmscher-Rückleuchten, H&R Fahrwerk, Stahlflexleitungen etc.

    Vectra A 2,0 mit z.B. Irmscher-Rückleuchten, H&R Fahrwerk, Stahlflexleitungen etc.: Vectra A 2,0 mit z.B. Irmscher-Rückleuchten, H&R Fahrwerk, Stahlflexleitungen etc. Hier der Link zur Anzeige. Es wurde bereits ein neuer Motor +...
  • Fahrwerk H&R Cupkit 55/35mm

    Fahrwerk H&R Cupkit 55/35mm: Hallo @ all, wollte ihr mal nachfragen ob intresse an einem H&R Cupkit besteht. wurde am 26.07.2010 gekauft und hat natürlich Garantie...
  • Opel Vectra C H&R Federn im OPC?

    H&R Federn im OPC?: Grüße Ich hab vor mir in meinen OPC H&R Federn einzubauen! Hat jemand Erfahrungen damit?Die "Sport-Modus" Einstellung macht mir da Sorgen!Oder ob...
  • H&R Federn im OPC? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Welches Fahrwerk nehme ich...

    Welches Fahrwerk nehme ich...: Moin liebe Gemeinde. ich wollte mir mal von euch Erfahrungen und Meinungen zum Thema Sportfahrwerk bzw. Tieferlegung am Vectra c GTSspeziell OPC...
  • Opel Vectra B H&R Gewindefahrwerk zu empfehlen?

    H&R Gewindefahrwerk zu empfehlen?: Hey Leute würde evtl. günstig an ein H&R Gewinde dran kommen Das hier: Klick So nun kommen aber fragen auf ob das Fahrwerk zu empfehlen ist...
  • Vectra A 2,0 mit z.B. Irmscher-Rückleuchten, H&R Fahrwerk, Stahlflexleitungen etc.

    Vectra A 2,0 mit z.B. Irmscher-Rückleuchten, H&R Fahrwerk, Stahlflexleitungen etc.: Vectra A 2,0 mit z.B. Irmscher-Rückleuchten, H&R Fahrwerk, Stahlflexleitungen etc. Hier der Link zur Anzeige. Es wurde bereits ein neuer Motor +...
  • Fahrwerk H&R Cupkit 55/35mm

    Fahrwerk H&R Cupkit 55/35mm: Hallo @ all, wollte ihr mal nachfragen ob intresse an einem H&R Cupkit besteht. wurde am 26.07.2010 gekauft und hat natürlich Garantie...
  • Opel Vectra C H&R Federn im OPC?

    H&R Federn im OPC?: Grüße Ich hab vor mir in meinen OPC H&R Federn einzubauen! Hat jemand Erfahrungen damit?Die "Sport-Modus" Einstellung macht mir da Sorgen!Oder ob...
  • Oben