Opel Vectra B Gommeraner seine Vectra B Umbauten

Diskutiere Gommeraner seine Vectra B Umbauten im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Am Wochenende hab ich mal neue Reifen aufgezogen, find die B Vectra Felgen ja nicht so der Hit, Und da hab ich mir gedach die Stahldesing Felgen...
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Am Wochenende hab ich mal neue Reifen aufgezogen, find die B Vectra Felgen ja nicht so der Hit, Und da hab ich mir gedach die Stahldesing Felgen vom C Vectra die würden bestimmt super auf dem B Vectra passen und so ist es dann auch wie ich finde.


So mir war eben Langweillig da hab ich mal angefangen die Xenonscheinwerfer zu öffnen die hat ich ja noch liegen. Ich will diese Schwarz machen. Für den Vectra meines Frauchens 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Schick!
Mache weiter so!
Ich brauche Input! :bäh:

Finde es schade das du den Schwarzen ab gibst, aber anderer Seits ein SECHSENDER ist ein SECHSENDER! :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Naja der ander ist ja noch in mein obhut, Fährt jetzt ein sehr guter Freund von mir. Der sich irgendwie an der Vectra Krankheit angesteckt hat wie er selber so schön sagt. Also gibt ja hier dann noch paar sachen von im. da er ja auch meinen "alten" V6 Motor bekommt.
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Na dann bleibt der Wagen wenigstens in "der Familie"! 8)
Und wenn der den Umbau machen will, dann stehst du Ihmja mit rat und Tat zur Seite, wie ich das einschätze.
Hast Ihm denn gleich gesagt, wie sein Forum dann heißen wird?!?!?! *löl*

Hauptsache der weiß deine Arbeit zu Schätzen und du trauerst dem Vecci nicht nach wenn er irgendwann mal nicht mehr sein sollte. (Ich darf gar nicht dran denke ohne Vectra zu sein das wäre:cry::heul::cry::nein:)
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Wie sein Forum heißt habe ich natürlich gesagt.
Na ja ich sehe denn Vectra ja fast jeden Tag 8) da ist es dann abschied auf Zeit. Na es gibt aufjedenfall noch einiges am Vectra zu machen und er hat nicht so das Händchen dafür. "sorry Kurt" 8)
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
So da ein paar Leute gefragt haben.

Habe die Scheinwerfer rings um die Gläser mit dem Heißluftfön heiß gemacht da mir das mit dem Backhofen zu heiß ist. Dann mit einem Messer und einen Schraubendreher die Scheibe von der Innenseite, also von der Spitze, aufgehebelt.
Ich denk die Scheibe ist ganz stabil, dürfte also nicht gleich kaputt gehen oder springen. Dann die Blende raus nehmen. Habe es bissl mit Schleiffliess angeschliffen und dann schön mit ganz normalen lack lackieren, wird ja so heiss auch nicht. Dann den alten Kleber entfernen. Mit Sikaflex wieder zusammen gebaut. Ich finde sieht echt gut aus. Mann könnte natürlich auch noch die Abdeckung der Linsen mit lackieren so will ich das vielleicht bei meiner Limosine machen hier lasse ich das so.


Einbauen wird aber erst nächstes Jahr.

Jetzt muss er erst mal zum TÜV.
Bremsleitung musste ich neu machen Niveauregulierung HA für die Xenon. Axialgelenk getauscht und natürlich die Spurstangenköpfe gleich mit gemacht. Das alles war dieses Wochenende angesagt.
Mal sehen was der Tüv am Dienstag sagst.
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
So war eben beim TÜV, Bestanden wieder zwei Jahre 8)
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
glückwunsch :) ich werd wohl den kat tauschen müssen im februar, dank der zündaussetzer die ich hatte hats den wohl zerhauen...^^
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Na ja Fehler musste ich auch aus dem OBD Löchen, der war vorher viel auf kurz strecke unterwegs, der vordere und der hinter Kat haben bissel rumgezickt. 8)
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
So hier mal die zwei Vectra´s 8) gestern mal aktuelle Fotos gemacht.


Da meine Frau auch ordentlich bremsen will hab ich mir noch mal 308mm Bremsattelträger bei chefe84 bestellt. Und was soll ich sagen, wieder alles super und reibungslos über die Bühne gegangen. Danke dir noch mal "chefe84".


Und hier mal ein Bilderrätsel für euch, Heute am 19.12.2011 aufgenommen Wer findet den Fehler. 8)
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ganz schön warm bei euch da drüben 8)
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Ganz schöne Temperaturschwankungen bei euch, gestern noch Schnee und heut schon mollig warme fast 70°C.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
klär mich mal bitte auf, was für ein display das is, das sieht ja ganz nett aus :)
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Ja mal kalt mal warm die Wechseljahre 8) halt

CID-Color Info Display so ist es :151:
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
sieht ja echt nett aus, aber geht wohl nicht in das vorfacelift modell rein ohne großen aufwand wa
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Ui
Ist dat heiß bei euch, dann pass auf das im Sommer der Wagen nicht davon schmilzt. ;(

Glückwunsch an den Tüver der erkannt hat das da nix ist, nix war und nie was sein wird. 8)

Die Veccis sind schick beim "spielen im Schnee"!
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
sieht ja echt nett aus, aber geht wohl nicht in das vorfacelift modell rein ohne großen aufwand wa
Passen vom reinbauen ist wo kein ding, aber ich weiß nicht was der dir dann anzeigt oder ob die stecker 100% passen da glaub schon am CDI zwei sind und am MID einer und ich glaube da gibt es schon unterschiede Grauerstecker Gelberstecker usw. ich glaub aber da gibt es hier im Forum bestimmt paar themen da zu. Dann wird es, warscheinlich auch noch sehr schwierig an so ein CDI ran zukommen glaub vom Omega b und Zafira A passen mit anpassung aber ohne das ich es 100 % sagen kann. Grüße André
 
Thema:

Gommeraner seine Vectra B Umbauten

Gommeraner seine Vectra B Umbauten - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben