Opel Vectra B Gommeraner seine Vectra B Umbauten

Diskutiere Gommeraner seine Vectra B Umbauten im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Viele kennen ihn ja noch, das ist der Vectra von Mosel Streetracer. So nach dem wir ihn hier bei uns in der heimatlichen Garage hatten ging es...
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Viele kennen ihn ja noch, das ist der Vectra von Mosel Streetracer.



So nach dem wir ihn hier bei uns in der heimatlichen Garage hatten ging es erst mal daran den eigentlichen Schaden zu begutachten und zu beheben.
Das sieht dann so aus.



Mal Anprobieren:


So nachdem das auch so weit erledigt ist gehts an eigentliche umbauen:
Zuerst fiel der viele Rost ins AUGE X( man könnte meinen so ein Facelift Vectra rostet mehr wie ein alter B Vectra, nun ja soweit so gut. Soll heissen wir spucken in die Hände und werden das Opel Gold soweit wie nur möglich beseitigen. Angefangen haben wir am Schweller Fahrerseite wo auch ein kleines Blech eingeschweisst werden musste da man prima durch schauen konnte. Als nächstes steht die Heckklappe an, die wird von sämtlichen Rost und Wischerzeugs, Embleme etc befreit.



Keine Angst ich habe viel Pläne und auch schon jede Menge Teile bestellt, das wird hier allso auch noch voller.

Grüße André
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
AW: Dem Gommeraner sein Caravan Umbauproiekt

Na dann wünsche ich mal viel Spaß.
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
AW: Dem Gommeraner sein Caravan Umbauproiekt

Und ja eigentlich mag ich GFK auch nicht so dolle aber ich wollte mal was anderes in Zeiten von i500 und Sportfront die ja beide auch sehr schick sind aber zur Zeit viele haben. Hab ich mir gedacht ich bestelle mir bei RDX ein, wie ich finde, sehr schickes Bodykit für den noch grünen Vectra! Und siehe da, heute auch schon geliefert!

 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
AW: Dem Gommeraner sein Caravan Umbauproiekt

So habe heute mal die Stoßstange angesteckt. Sieht so weit ganz gut aus, muss nur noch paar halter bauen bzw. anpassen. Das wird dann der so genannte Wochendend Spass.



So und im Innenraum habe ich auch mal zeitgleich angefangen. Soll genauso alles Blau leuchten wie bei meinen anderen Vectra :] sieht einfach Geiler aus wie das Opelgrün.

 
blackdelsol

blackdelsol

Eroberer
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
75
Ort
44628
AW: Dem Gommeraner sein Caravan Umbauproiekt

Das mit dem Rost am Facelift kann ich nur Bestätigen.
Aber das mit der grünen Beleuchtung ist mir neu.
Bei allen Vectra B die ich bis jetzt hatte leuchtet innen alles Bernsteinfarbend (Gelb)
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
AW: Dem Gommeraner sein Caravan Umbauproiekt

Stimmt, mein ich doch opel gelb
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
AW: Dem Gommeraner sein Caravan Umbauproiekt

Sehr schön, I500 und Sportfront sind zwar super, aber es ist wieder Zeit für etwas mehr Plastik und etwas weniger OEM :151:
Vor allem, weil ich mir zu 100% sicher bin, dass es in deinen Händen gut wird
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Dem Gommeraner sein Caravan Umbauproiekt

hast du mal ein bild vom heck wo die stoßi dran ist?
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
AW: Dem Gommeraner sein Caravan Umbauproiekt

@ Stiffler: wenn du die von RDX meinst, habe sie noch nicht angesteckt mache ich erst heute Abend, dann gibts natürlich wieder Fotos.

@ mc_poodle: Ja Danke, na ich will es hoffen das es gut wird. 8)

So ab zum Auto, mein Zeitplan ist eng gesteckt und ich habe mir paar Sachen vorgenommen. Wird also ein langes Wochenende. Aber ich sage mal das Thema ist Black & White mit mehr Blackanteil :] lasst euch überraschen ;(
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
AW: Dem Gommeraner sein Caravan Umbauproiekt

Schock:::: Die hintere Stoßstange ist so von RDX bearbeitet worden das die an der Kante zuviel weggeschnitten haben, siehe Fotos roter Kreis. Werde jetzt erstmal RDX anschreiben ob die das immer so machen oder ob denen da nur ein Fehler unterlaufen ist, jetzt wo es eigentlich zügig voran gehen müsste.



Sehr sehr ärgerlich da sie sonst sehr gut passt, aber es halt nicht gut aussieht wenn sie dran ist und die Klappe mal auf ist hast ja einen riesen Spalt!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Dem Gommeraner sein Caravan Umbauproiekt

ui,da ist ja gar nix mehr da um die fest zu machen.selbst auf der linken seite hast du ja fast kein material mehr. X(
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
AW: Dem Gommeraner sein Caravan Umbauproiekt


Such noch folgendes Teil vieleicht kann mir ja jemand Helfen:
Recht´s vorne Stoßstangenhalter



Die Seitenschweller sind auch gut 1,5 cm zu lang, aber die kann ich noch kürzen und schick machen. Aber wenn schon zuviel weg ist naja, Ja und das schlimme, es ist mir erst aufgefallen als ich sie angehalten habe. Hoffe die melden sich am Montag! Mir sitzt bissl die Zeit im Nacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
AW: Dem Gommeraner sein Caravan Umbauproiekt

So war Heute mal auf dem Schrottplatz, da ist mir was über den Weg gelaufen.



So habe heute die Stoßstange vorne so bearbeitet das ich sie an den orginalen Haltern befestigen kann!

Hier habe ich die befestigung von der GFK Stoßstange entfernt:



Beim Anpassen an die Karosse:



Dann schön gereinigt und mit Sinkaflex 252 an die GFK Stoßstange verklebt:

 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Dem Gommeraner sein Caravan Umbauproiekt

warum schmieren immer alle den sikaflex drauf ohne primer vorher drauf zu machen?!?
das ist nix anderes wie nen scheibenkleber und klebt mal ne scheibe ohne primer ein.
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
AW: Dem Gommeraner sein Caravan Umbauproiekt

Hätte ich vieleicht duzuschreiben sollen, es ist Kunststoffprimer draufdas dürfte halt!
So mit der Stoßstange hinten ist auch su gut wie geklärt gibt eine neue Stoßstange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
AW: Dem Gommeraner sein Caravan Umbauproiekt

na da bin ich mal gespannt was du draus machst.....
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
AW: Dem Gommeraner sein Caravan Umbauproiekt

Ich warte gerade sehnsüchtig auf meine Stoßstange, bis da hin kann ich erst mal nix weiter machen, denk aber anfang nächster Woche geht´s weiter.
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
AW: Dem Gommeraner sein Caravan Umbauproiekt

So Heute den ganzen Tag geschliffen, am Wochende wird lackiert, hofe bis da ist die Stoßstange wieder da.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
AW: Dem Gommeraner sein Caravan Umbauproiekt

Super, will endlich sehen wie das wird ;(
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
AW: Dem Gommeraner sein Caravan Umbauproiekt

So ab Morgen kann ich wieder durch starten die Stoßstange kamm heute zurück! Morgen gibts auch wieder Fotos
 
Thema:

Gommeraner seine Vectra B Umbauten

Gommeraner seine Vectra B Umbauten - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben