Geräusche beim Bremsen Vectra B bei Nässe

Diskutiere Geräusche beim Bremsen Vectra B bei Nässe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Schönen guten Morgen, seit wenigen Tagen habe ich bei meinem Vectra B (1,6 l, Baujahr 9/97, 75 PS, Stufenheck) folgendes Problem: Bei nasskaltem...
D

DannyEla

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
7
Schönen guten Morgen,

seit wenigen Tagen habe ich bei meinem Vectra B (1,6 l, Baujahr 9/97, 75 PS, Stufenheck) folgendes Problem: Bei nasskaltem Wetter ist beim Bremsen von hinten ein lautes Geräusch zu hören, das ich leider schlecht beschreiben kann. Es verschwindet, wenn ich mit dem Wagen einige Minuten unterwegs bin und tritt wirklich nur kurz nach dem Start auf, auch bei warmem und trockenen Wetter ist nichts davon zu hören. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann und wie teuer es wird?

Schöne Grüße

Danny:wink1:
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Hört sich danach an, dass bei Nässe der Bremsstaub gebunden wird, hatte ich auch mal, einfach in die Waschbox fahren und mit der Lanze den Bereich um die Bremsen und natürlich die Bremsen selbst abstrahlern
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
kann auch sein dass sich über nacht bei nasskaltem wetter flugrost auf den bremsscheiben gebildet hat und beim bremsen geräusche macht
ist aber nicht weiter tragisch
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Es kommt oft vor, das bei Nässe die Bremsen in den ersten Bremsaktivitäten quitschen oder ein schleifendes Geräusch machen. Zum Einen setzt gerade bei Feuchtigkeit und längerer Standzeit wie zb. über Nacht sich Flugrost auf den Bremsscheiben ab zum anderen setzt sich der Feuchtigkeitsbelag auch auf die Oberfläche der Bremsklötze nieder. Das verursacht dann schon mal quitschende Geräusche. Diese sind dann aber nach den ersten Bremsaktionen auch wieder weg.
 
D

DannyEla

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
7
Hallo,

vielen Dank für euere Antworten, dann bin ich erst mal erleichtert. Hatte schon Sorge, es könnte etwas Teueres sein. Wunderte mich nur auch, weil der Wagen erst vor 3 Monaten in der Inspektion war und gründlich durchgecheckt wurde.:klatsch:

Liebe Grüße aus Duisburg


Danny
 
Thema:

Geräusche beim Bremsen Vectra B bei Nässe

Geräusche beim Bremsen Vectra B bei Nässe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Quietschendes Geräusch beim losfahren

    Quietschendes Geräusch beim losfahren: ...und schon wieder ein neues Problem mit meinem Vecci! :( Und zwar wenn ich losfahre, höre ich ein quietschendes/scheuerndes Geräusch. Wenn ich...
  • Seltsame Geräusche beim Bremsen und Gas geben

    Seltsame Geräusche beim Bremsen und Gas geben: Hallo so mal wieder ein Problemchen wie sich das für einen Opel gehört. Könnt K..... Mein Auto Vectra C Caravan mit 142tkm Bj 04.04 Problem...
  • Lautes Geräusch beim Bremsen bei hoher Geschwindigkeit

    Lautes Geräusch beim Bremsen bei hoher Geschwindigkeit: Hallo! Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich aus ca. 160 bis 180 km/h heraus bremse, höre ich mit kurzer zeitlichen Verzögerung ein...
  • Geräusche beim Kurvenfahren

    Geräusche beim Kurvenfahren: Hallo Leute, seit Kurzem ist bei meinem Vectra A beim schnellen Kurvenfahren ein Geräusch aus der Richtung der vorderen Reifen zu hören. Es hört...
  • vectra a-geräusch beim bremsen

    vectra a-geräusch beim bremsen: seit ich mir die sommerräder wieder raufgemacht habe(glaub ich) hab ich beim bremsen so ein flatterndes geräuch,das geräusch kann ich wirklich...
  • vectra a-geräusch beim bremsen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Quietschendes Geräusch beim losfahren

    Quietschendes Geräusch beim losfahren: ...und schon wieder ein neues Problem mit meinem Vecci! :( Und zwar wenn ich losfahre, höre ich ein quietschendes/scheuerndes Geräusch. Wenn ich...
  • Seltsame Geräusche beim Bremsen und Gas geben

    Seltsame Geräusche beim Bremsen und Gas geben: Hallo so mal wieder ein Problemchen wie sich das für einen Opel gehört. Könnt K..... Mein Auto Vectra C Caravan mit 142tkm Bj 04.04 Problem...
  • Lautes Geräusch beim Bremsen bei hoher Geschwindigkeit

    Lautes Geräusch beim Bremsen bei hoher Geschwindigkeit: Hallo! Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich aus ca. 160 bis 180 km/h heraus bremse, höre ich mit kurzer zeitlichen Verzögerung ein...
  • Geräusche beim Kurvenfahren

    Geräusche beim Kurvenfahren: Hallo Leute, seit Kurzem ist bei meinem Vectra A beim schnellen Kurvenfahren ein Geräusch aus der Richtung der vorderen Reifen zu hören. Es hört...
  • vectra a-geräusch beim bremsen

    vectra a-geräusch beim bremsen: seit ich mir die sommerräder wieder raufgemacht habe(glaub ich) hab ich beim bremsen so ein flatterndes geräuch,das geräusch kann ich wirklich...
  • Oben