Opel Vectra A Quietschendes Geräusch beim losfahren

Diskutiere Quietschendes Geräusch beim losfahren im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ...und schon wieder ein neues Problem mit meinem Vecci! :( Und zwar wenn ich losfahre, höre ich ein quietschendes/scheuerndes Geräusch. Wenn ich...
S

Schimanski72

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
38
...und schon wieder ein neues Problem mit meinem Vecci! :( Und zwar wenn ich losfahre, höre ich ein quietschendes/scheuerndes Geräusch. Wenn ich allerdings die Kupplung durchdrücke ist das Geräusch weg, genauso wenn ich über 50kmh fahre. Was könnte das denn jetzt sein? Bremsen sollten in Ordnung sein, da ziemlich genau vor einem Jahr neue Scheiben+Beläge für den TÜV gemacht worden sind.
 
R

Riox

Frischling
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
6
Ort
Hamm
bin mir jetzt nicht sicher, weil solche fern Diagnosen immer recht schwer sind.. aber hatte das vor kurzen am omega b und dort war es die Kupplung
 
Ostfriesenvectraner

Ostfriesenvectraner

Frischling
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
5
Ort
Friedeburg/ Ostfriesland
Das ist das Drucklager der Kupplung.

Diese nette Geräuschkulisse habe ich auch,wenn ich meinen "anschmeisse".Bei mir verschwindet das nach ner gewissen Fahrzeit.

Dennoch ist es ein eindeutiges Zeichen dafür,dass die Kupplung bald fällig sein dürfte,sagte mir mein freundlicher "seriöser" Mechaniker :biggrin:

lg Der Ostfriesenvectraner
 
S

Schimanski72

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
38
Hmm, als ich letzten Freitag in der Werkstatt war, meinte der Mechaniker, es wäre der Keilriemen, den ich demnächst wechseln sollte... Jetzt hab ich mal bei ebay nach günstigen Keilriemen geguckt und festgestellt, daß es ja mehrere Größen gibt, welche aber alle auf meinen Opel Vectra A passen. Welchen sollte ich nehmen?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
so nen keilriemen kostet maximal 20-30 euro. ich würde in eine werkstatt gehen und fragen was der wechsel kostet oder die sollen dir einfach den passenden bestellen.
kannst aber auch mal sagen was dein auto für ein baujahr ist und was für ein motor. dann könnte man es auch so eingränzen wenn du unbedingt bei ebay bestellen mußt. achso und sag auch gleich ob du klima hast und servolenkung.
 
S

Schimanski72

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
38
In der Werkstatt meinte der Meister, alles komplett würde 50-60€ kosten. Ich habe folgendes gefunden, wo es laut Schlüsselnummer usw. passt, bin mir aber trotzdem nicht sicher:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Der Vectra ist ein A, 2.0i, Bj. 01/1990, 85KW, Motor ist C20NE und Schlüsselnummer 0039 / 797. Keine Klimaanalge aber Servolenkung.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
bei baujahr 90 waren glaube noch 2 keilriemen verbaut. mach mal deine motorhaube auf und schau mal zischen motor und luftfilterkasten nach unten. da solltest du eigentlich sehen ob es 2 riemen sind. wenn ja brauchst du einen für die servolenkung und einen für die lichtmaschiene
 
S

Schimanski72

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
38
Ah okay, danke! Werde ich morgen machen wenns hell ist... Wo dran sehe ich denn, welcher der Keilriemen für was ist? Oder am besten direkt zwei neue kaufen, wenn es denn zwei sind? Würden dann zwei von denen aus der o.g. Auktion gehen?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wenn der in der werkstatt gesagt hat das der keilriem bald kommt denk ich sieht man das daran das er porös ist. würde an deiner stelle dann beide machen wenn er 2 hat. die lichtmaschiene sitzt hinten oben am motor und die servo pumpe ist vorn unten am motor.
 
V

Vectra A VXR

Gast
Geiz ist Geil........ :kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt: ....... geh zum nächsten Autozubehör und kaufe dir die Dinger, wenn ich schon höre das so was über eine I BÄH Auktion gezogen werden soll bekomme ich das kalte Kotzen

( Sorry aber bei so was kann ich mich nicht mehr zurückhalten ) :)) :))
 
Thema:

Quietschendes Geräusch beim losfahren

Quietschendes Geräusch beim losfahren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse

    schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
  • Opel Vectra C Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung

    Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung: Hallo allerseits! Ich habe das Problem, dass die Kugelköpfe der Koppelstangen, die am Sensor für die automatische Leuchtweitenregulierung sitzen...
  • Opel Vectra B quietschender mehrippenriehmen flanke aufgerauht

    quietschender mehrippenriehmen flanke aufgerauht: was haltet ihr von meinem quietschendem mehrippenriehmen ?! schlimm ? wie teuer wird der spass ? X25XEI flanke aufgerauht siehe bild. und es...
  • Opel Vectra C QUIETSCHENDE BREMSEN normal??

    QUIETSCHENDE BREMSEN normal??: N' abend. folgende sache: ist mein vectra warmgefahren und ist es dann noch warm draußen, fangen die bremsen an zu quietschen. laut opel wäre das...
  • Quietschendes Geräusch

    Quietschendes Geräusch: Hallo, Habe bei meinem 2.0 16V Bj.98 bei Motorstart(kalter Motor)ein quitschendes Geräusch aber nur am Anfang,dachte erst wäre der Riemenspanner...
  • Quietschendes Geräusch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse

    schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
  • Opel Vectra C Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung

    Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung: Hallo allerseits! Ich habe das Problem, dass die Kugelköpfe der Koppelstangen, die am Sensor für die automatische Leuchtweitenregulierung sitzen...
  • Opel Vectra B quietschender mehrippenriehmen flanke aufgerauht

    quietschender mehrippenriehmen flanke aufgerauht: was haltet ihr von meinem quietschendem mehrippenriehmen ?! schlimm ? wie teuer wird der spass ? X25XEI flanke aufgerauht siehe bild. und es...
  • Opel Vectra C QUIETSCHENDE BREMSEN normal??

    QUIETSCHENDE BREMSEN normal??: N' abend. folgende sache: ist mein vectra warmgefahren und ist es dann noch warm draußen, fangen die bremsen an zu quietschen. laut opel wäre das...
  • Quietschendes Geräusch

    Quietschendes Geräusch: Hallo, Habe bei meinem 2.0 16V Bj.98 bei Motorstart(kalter Motor)ein quitschendes Geräusch aber nur am Anfang,dachte erst wäre der Riemenspanner...
  • Oben