Opel Vectra C QUIETSCHENDE BREMSEN normal??

Diskutiere QUIETSCHENDE BREMSEN normal?? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; N' abend. folgende sache: ist mein vectra warmgefahren und ist es dann noch warm draußen, fangen die bremsen an zu quietschen. laut opel wäre das...
timimvectra

timimvectra

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
N' abend.

folgende sache: ist mein vectra warmgefahren und ist es dann noch warm draußen, fangen die bremsen an zu quietschen. laut opel wäre das normal

ABER

es ist jetzt mein 5.pkw und noch nie hatte ich so nervende bremsen...

was sagt ihr???

vectra c 2.8v6turbo bj2007

danke
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Entweder beim Einbau nicht ordentlich mit Keramikpaste eingeschmiert, oder die Beläge sind vielleicht ausgehärtet. Quietschende Bremsen sind nie normal, nur nervig. ;(
 
Vectrababy

Vectrababy

Mopedschrauber
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
15
Ort
Borna
Hallo ihr,

das haben wir an unserem aber auch schon seit dem Wechsel der Bremsanlage an der Hinterachse!!! Haben da auch schon nachgefragt bekamen wir die Antwort das sei normal durch den Bremsenstaub!

LG nancy8)
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Wie chriss schon schrieb, es ist nicht normal!

Würde vorn mal fix die Beläge rausnehmen, den Bremssattel an den auflageflächen der Beläge säubern, dann mit Kupfer oder Alupaste einschmieren, das die Beläge beim Bremsen auf den Sattelhalter gut gleiten könn!

Falls die Belagöberfläche extrem Glatt sein sollte, kannst die entweder mit groben Schleifpapier oder Flex mit Schrubscheibe anrauhen!

Dann ist das Quitschen auch weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Kupferpaste würd ich bei so neuen Fahrzeugen nicht mehr nehmen, hab da was gelesen , dass das die Sensoren im Bremsbereich stören soll.
Nehme auch seitdem nur noch Keramikpaste und fahre damit sehr gut. ;(
 
Thema:

QUIETSCHENDE BREMSEN normal??

QUIETSCHENDE BREMSEN normal?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse

    schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
  • Opel Vectra C Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung

    Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung: Hallo allerseits! Ich habe das Problem, dass die Kugelköpfe der Koppelstangen, die am Sensor für die automatische Leuchtweitenregulierung sitzen...
  • Opel Vectra B quietschender mehrippenriehmen flanke aufgerauht

    quietschender mehrippenriehmen flanke aufgerauht: was haltet ihr von meinem quietschendem mehrippenriehmen ?! schlimm ? wie teuer wird der spass ? X25XEI flanke aufgerauht siehe bild. und es...
  • Opel Vectra A Quietschendes Geräusch beim losfahren

    Quietschendes Geräusch beim losfahren: ...und schon wieder ein neues Problem mit meinem Vecci! :( Und zwar wenn ich losfahre, höre ich ein quietschendes/scheuerndes Geräusch. Wenn ich...
  • Quietschende Bremsen

    Quietschende Bremsen: Hallo zusammen, bei meinem B-Vectra Baujahr 98 muss ich seit geraumer Zit ein nervtötendes quietschen der Bremsen, isnbesondere wenn ich nur...
  • Quietschende Bremsen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse

    schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
  • Opel Vectra C Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung

    Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung: Hallo allerseits! Ich habe das Problem, dass die Kugelköpfe der Koppelstangen, die am Sensor für die automatische Leuchtweitenregulierung sitzen...
  • Opel Vectra B quietschender mehrippenriehmen flanke aufgerauht

    quietschender mehrippenriehmen flanke aufgerauht: was haltet ihr von meinem quietschendem mehrippenriehmen ?! schlimm ? wie teuer wird der spass ? X25XEI flanke aufgerauht siehe bild. und es...
  • Opel Vectra A Quietschendes Geräusch beim losfahren

    Quietschendes Geräusch beim losfahren: ...und schon wieder ein neues Problem mit meinem Vecci! :( Und zwar wenn ich losfahre, höre ich ein quietschendes/scheuerndes Geräusch. Wenn ich...
  • Quietschende Bremsen

    Quietschende Bremsen: Hallo zusammen, bei meinem B-Vectra Baujahr 98 muss ich seit geraumer Zit ein nervtötendes quietschen der Bremsen, isnbesondere wenn ich nur...
  • Oben