Quietschende Bremsen

Diskutiere Quietschende Bremsen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, bei meinem B-Vectra Baujahr 98 muss ich seit geraumer Zit ein nervtötendes quietschen der Bremsen, isnbesondere wenn ich nur...
V

Vectra_B

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
10
Hallo zusammen,

bei meinem B-Vectra Baujahr 98 muss ich seit geraumer Zit ein nervtötendes quietschen der Bremsen, isnbesondere wenn ich nur leicht bremse, hinnehmen.

Woran könnte das liegen und wie kann ich mir da Abhilfe schaffen?

Besten Dank im voraus!
 
D

derfranky

Gast
Moin!

....sind Deine Bremsen eventuell verschlissen? Von wo kommt das Quitschen?

Gruß Frank
 
V

Vectra_B

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
10
Moin!

....sind Deine Bremsen eventuell verschlissen? Von wo kommt das Quitschen?

Gruß Frank
Ich glaube kaum, die bremsbeläge waren noch ok.

das Quietschen kommt von den beiden Bremsscheiben vorne, jedenfalls isses das wohl lauter.

Gruß.
 
Unix62

Unix62

Mopedschrauber
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
27
Ort
Herten
Hallo das Problem kenne ich. Habe vor kurzem neue Belege mit Scheiben verbauen lassen. Danach hat das Problem angefangen. Quitschende Bremsen, aber nur bei leichten bremsen nicht bei Vollbremsungen.
Ich habe mir sagenlassen, das es an dem schlechten Material der Belege liegen soll. Waren nicht besonders teuer dafür habe ich jetzt aber stendig dieses quitschen.
Das nächstemal werde ich wohl nicht an den Belegen sparen.

Es gibt von Liqui Moly eine Paste die man auf die Belege schmiert, danach soll das quitschen weg sein. Obs hilft keine Ahnung.

Hier die Paste:

BREMSEN-ANTI-QUIETSCH-PASTE/SPRAY Artikel Nr: 3077
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
Hallo das Problem kenne ich. Habe vor kurzem neue Belege mit Scheiben verbauen lassen. Danach hat das Problem angefangen. Quitschende Bremsen, aber nur bei leichten bremsen nicht bei Vollbremsungen.
Ich habe mir sagenlassen, das es an dem schlechten Material der Belege liegen soll. Waren nicht besonders teuer dafür habe ich jetzt aber stendig dieses quitschen.
Das nächstemal werde ich wohl nicht an den Belegen sparen.

Es gibt von Liqui Moly eine Paste die man auf die Belege schmiert, danach soll das quitschen weg sein. Obs hilft keine Ahnung.

Hier die Paste:

BREMSEN-ANTI-QUIETSCH-PASTE/SPRAY Artikel Nr: 3077

jo stimmt meist sind bilige beläge dran schuld das es nach einer gewissen zeit anfängt zu quitschen

ps: meine persönliche meinung bei bremsen allgemein sollte man nicht sparen

schönen sonntag noch mfg road-racer
 
V

Vectra_B

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
10
Hallo das Problem kenne ich. Habe vor kurzem neue Belege mit Scheiben verbauen lassen. Danach hat das Problem angefangen. Quitschende Bremsen, aber nur bei leichten bremsen nicht bei Vollbremsungen.
Ich habe mir sagenlassen, das es an dem schlechten Material der Belege liegen soll. Waren nicht besonders teuer dafür habe ich jetzt aber stendig dieses quitschen.
Das nächstemal werde ich wohl nicht an den Belegen sparen.

Es gibt von Liqui Moly eine Paste die man auf die Belege schmiert, danach soll das quitschen weg sein. Obs hilft keine Ahnung.

Hier die Paste:

BREMSEN-ANTI-QUIETSCH-PASTE/SPRAY Artikel Nr: 3077

Also etwas AUF die Bremsbeläge zu schmieren halte ich für bedenklich. Zumal das doch nach ein paar Bremsungen wieder runter is. Kann mir kaum vorstellen, dass das was bringt.
 
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
Also etwas AUF die Bremsbeläge zu schmieren halte ich für bedenklich. Zumal das doch nach ein paar Bremsungen wieder runter is. Kann mir kaum vorstellen, dass das was bringt.

Du Scherzkeks, das wird nicht komplett auf die Bremsbeläge geschmiert sondern an den rand der Bremskbeläge, dort wo die Bremsbeläge getragen werden.

Das ist ein ganz normal Arbeitsvorgang und gehört dabei, wenn man die klötze erneuern lässt.

Im normaldeutsch, sagt man dazu Antiquitschpaste.
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Moin Moin

also die Paste kommt auch nicht auf die Belagseite sondern auf die Kanten wo die Bremsklötze mit geführt werden (oben und unten) Das quietschen kommt daher das der Bremskolben die Klötze bei jedem Bremsvorgang an die Bremsscheibe drückt, und bei diesem Schiebevorgang hörst du das quietschen
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
plastilube glaube ich heisst der schund^^!kupferpaste tuts aber auch... aber bei mir quitscht da nix auch ohne das zeug^^!
 
Thema:

Quietschende Bremsen

Quietschende Bremsen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse

    schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
  • Opel Vectra C Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung

    Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung: Hallo allerseits! Ich habe das Problem, dass die Kugelköpfe der Koppelstangen, die am Sensor für die automatische Leuchtweitenregulierung sitzen...
  • Opel Vectra B quietschender mehrippenriehmen flanke aufgerauht

    quietschender mehrippenriehmen flanke aufgerauht: was haltet ihr von meinem quietschendem mehrippenriehmen ?! schlimm ? wie teuer wird der spass ? X25XEI flanke aufgerauht siehe bild. und es...
  • Opel Vectra A Quietschendes Geräusch beim losfahren

    Quietschendes Geräusch beim losfahren: ...und schon wieder ein neues Problem mit meinem Vecci! :( Und zwar wenn ich losfahre, höre ich ein quietschendes/scheuerndes Geräusch. Wenn ich...
  • Opel Vectra C QUIETSCHENDE BREMSEN normal??

    QUIETSCHENDE BREMSEN normal??: N' abend. folgende sache: ist mein vectra warmgefahren und ist es dann noch warm draußen, fangen die bremsen an zu quietschen. laut opel wäre das...
  • QUIETSCHENDE BREMSEN normal?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse

    schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
  • Opel Vectra C Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung

    Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung: Hallo allerseits! Ich habe das Problem, dass die Kugelköpfe der Koppelstangen, die am Sensor für die automatische Leuchtweitenregulierung sitzen...
  • Opel Vectra B quietschender mehrippenriehmen flanke aufgerauht

    quietschender mehrippenriehmen flanke aufgerauht: was haltet ihr von meinem quietschendem mehrippenriehmen ?! schlimm ? wie teuer wird der spass ? X25XEI flanke aufgerauht siehe bild. und es...
  • Opel Vectra A Quietschendes Geräusch beim losfahren

    Quietschendes Geräusch beim losfahren: ...und schon wieder ein neues Problem mit meinem Vecci! :( Und zwar wenn ich losfahre, höre ich ein quietschendes/scheuerndes Geräusch. Wenn ich...
  • Opel Vectra C QUIETSCHENDE BREMSEN normal??

    QUIETSCHENDE BREMSEN normal??: N' abend. folgende sache: ist mein vectra warmgefahren und ist es dann noch warm draußen, fangen die bremsen an zu quietschen. laut opel wäre das...
  • Oben