Geräusche beim Kurvenfahren

Diskutiere Geräusche beim Kurvenfahren im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, seit Kurzem ist bei meinem Vectra A beim schnellen Kurvenfahren ein Geräusch aus der Richtung der vorderen Reifen zu hören. Es hört...
V

VECTRA A

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
5
Hallo Leute,

seit Kurzem ist bei meinem Vectra A beim schnellen Kurvenfahren ein Geräusch aus der Richtung der vorderen Reifen zu hören. Es hört sich an als würde etwas Kratzen oder Schleifen. Die Bremsen (Scheiben und Klötze) wurden grade erneuert.
Wenn man mit etwas höherer Geschwindigkeit durch ein Schlagloch ö.Ä. fährt (Bahnschienen z.B.) hört es sich fast so an als würde man zwei Metallteile gegeneinander schagen. Das ist allerdings seltener als das Kratzen/Schleifen beim schnellen Kurvenfahren.
Bei starken Bremsen und schnellem Anfahren ist nichts zu hören.
Können das die Radlager oder die Radaufhängung sein???Oder die Stoßdämpfer???

Ich hoffe auf viele Tips und bedanke mich bei euch schon mal jetzt für eure Antworten!

Bis Bald!
VECTRA A:super:
 
B

BIRI

Mopedschrauber
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
15
Ort
Nordhessen
Ist das Schleifgeräusch in einer links Kurve,ist es das rechte Radlagerund umgekehrt. Der Klappern tippe ich mal Auf Koppelstangen.

BIRI:151:
 
V

VECTRA A

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
5
Hi!

Können das auch defekte Querlenkerbuchsen sein?
Wie hoch wäre da der Kostenpunkt?

Danke im Voraus

Lieben Gruß
VECTRA A:super:
 
VectraAcc

VectraAcc

Eroberer
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
91
Ort
Salzgitter
also beim schalggeräusch kann ich auch nur sagen koppelstange...ist bei mir auch der fall. kannste leicht nachprüfen...mal einlenken und dann den querlenker auf der oberseite anschauen, da sitzt der stabi drauf und verbunden ist das ganze mit der koppelstange...wenn sie dort sitzt wo sie sein soll, dann mal rütteln wirste dann merken ob es fest ist denk ich mal, bei mir war das teil leicht neben dem loch...kostenpunkt 9,95€ zweierpack bei i-bäi und querlenker liegen so bei 60€ weiß net ob einer oder zwei...
schleifgeräusch...hmm...denke auch mal radlager...bei mir gabs ma beim fahren von linkskurven ein quitschen, das war dann der abs-sensor, aber ob der auch schleifgeräusche von sich gibt kann ich nicht sagen...kosten dafür waren mit einbau beim freundlichen 60€
mfg
 
C

crasher

Mitglied
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
47
Ort
Thüringen
Bei mir kamen damals die Schlaggeräusche entweder von den Dreickslenker weil die Buchsen ausgeschlagen waren oder halt vom Radlager sind aber alles Sachen die man ohne große Mühe selber reparieren kann ..kosten Punkt Radlager (kauf die fürn 3'er BMW (Bj. 90 rum)hinten) etwa 25 € pro stück wenn du direkt die für Opel kaufst kosten se etwa das doppelt .
 
Thema:

Geräusche beim Kurvenfahren

Geräusche beim Kurvenfahren - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

    Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra B Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken

    Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken: Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren...
  • Opel Vectra B X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen

    X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen: Hi, seit einigen Tagen habe ich einen Vectra B Caravan mit i500 Motor ( mein erster V6) Mir fällt seitdem auf , dass wenn ich fahre und dann...
  • Opel Vectra B Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung

    Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung: Ich wollte mal nachfragen ob einet weiß woher das dumpfe geräusch kommt wenn ich einkuppel? Man stelle sich den grad des greifens der kupplung in...
  • Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

    Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra B Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken

    Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken: Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren...
  • Opel Vectra B X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen

    X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen: Hi, seit einigen Tagen habe ich einen Vectra B Caravan mit i500 Motor ( mein erster V6) Mir fällt seitdem auf , dass wenn ich fahre und dann...
  • Opel Vectra B Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung

    Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung: Ich wollte mal nachfragen ob einet weiß woher das dumpfe geräusch kommt wenn ich einkuppel? Man stelle sich den grad des greifens der kupplung in...
  • Oben