Opel Vectra B X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen

Diskutiere X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, seit einigen Tagen habe ich einen Vectra B Caravan mit i500 Motor ( mein erster V6) Mir fällt seitdem auf , dass wenn ich fahre und dann...
Vectra.WI

Vectra.WI

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
30
Ort
Wiesbaden
Hi,
seit einigen Tagen habe ich einen Vectra B Caravan mit i500 Motor ( mein erster V6)

Mir fällt seitdem auf , dass wenn ich fahre und dann ohne auszukuppeln Gas wegnehme ( zB an rote Ampel zu rolle) , dass aus Richtung Motor ein "zwitscherndes " Geräusch zu hören ist...
Beim Gasgeben und auch im Leerlauf ist das Geräusch komplett weg !

Mache mir nun tierische Gedanken, dass etwas defekt ist...
Ist dieses Geräusch normal?
Es hört man nur wenn Fenster unten ist , ist auch nicht laut .

Motor hat vor 8tkm folgendes neu bekommen:
Zahnriemen inkl. Wasserpumpe und Umlenkrollen.
Ventile neu ein geschliffen ...
Kopfdichtung neu
Leichtes Schwungrad von DSOP
FSW ab Kat
200Zeller Kat
Kupplung


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weis , ferndiagnosen sind schwer...
Sufu hat auch nichts ergeben


LG Sascha
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ist bei dem Umbau das Ausrücklager auch neu gekommen oder wurde das alte verwendet?
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Würde auch in Siggi´s Richtung tendieren!
Hab bei meinem leichtes Schwungrad verbaut und Sportkupplung von Exedy mit neuem Ausrücklager... hätte besser ein originales genommen, macht im Schiebebetrieb immer wieder Geräusche, teilweise mahlend, teilweise zwitschernd, unter Last (auch leichte Last) oder normalem Leerlauf ist es leise
 
Vectra.WI

Vectra.WI

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
30
Ort
Wiesbaden
Ausrücklager ist das alte noch drin :-/
Heißt das , es gibt den Geist auf?
 
Thema:

X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen

X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Einbau eines Ölabscheiders in einen X25XEI Motor

    Einbau eines Ölabscheiders in einen X25XEI Motor: Guten Abend liebe Community, ich habe mal wieder ein Vorhaben. Doch diesmal bin ich wirklich ratlos, ich habe mir einen Ölabscheider gekauft der...
  • Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

    X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • Opel Vectra B x25xe auf x25xei umgerüstet

    x25xe auf x25xei umgerüstet: Hallo! Ich habe mir einen I500 Schlachter geholt und Nockenwellen, STG und die schwarze Zwischenplatte in meinen x25xe gebaut! Soweit alles jut...
  • Suche Vectra 2,5 V6 X25XE X25XEi X30XE teile

    Suche Vectra 2,5 V6 X25XE X25XEi X30XE teile: Moin Moin suche dringend Motorkabelbaum vectra B 2,5 V6 oder nur die plastikteile an dem kabelbaum Kabelkanal vorne und hinten ... und...
  • Opel Vectra B X16XEL Umbau auf X25XEI , TÜV Fragen

    X16XEL Umbau auf X25XEI , TÜV Fragen: Hi, ich habe einen Vectra B Caravan BJ.99, 1,6er Motor und Abgasnorm D3 mit X25XEI Umbau Verbaut wurden neben dem Motor : -ein F35 Getriebe...
  • X16XEL Umbau auf X25XEI , TÜV Fragen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Einbau eines Ölabscheiders in einen X25XEI Motor

    Einbau eines Ölabscheiders in einen X25XEI Motor: Guten Abend liebe Community, ich habe mal wieder ein Vorhaben. Doch diesmal bin ich wirklich ratlos, ich habe mir einen Ölabscheider gekauft der...
  • Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

    X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • Opel Vectra B x25xe auf x25xei umgerüstet

    x25xe auf x25xei umgerüstet: Hallo! Ich habe mir einen I500 Schlachter geholt und Nockenwellen, STG und die schwarze Zwischenplatte in meinen x25xe gebaut! Soweit alles jut...
  • Suche Vectra 2,5 V6 X25XE X25XEi X30XE teile

    Suche Vectra 2,5 V6 X25XE X25XEi X30XE teile: Moin Moin suche dringend Motorkabelbaum vectra B 2,5 V6 oder nur die plastikteile an dem kabelbaum Kabelkanal vorne und hinten ... und...
  • Opel Vectra B X16XEL Umbau auf X25XEI , TÜV Fragen

    X16XEL Umbau auf X25XEI , TÜV Fragen: Hi, ich habe einen Vectra B Caravan BJ.99, 1,6er Motor und Abgasnorm D3 mit X25XEI Umbau Verbaut wurden neben dem Motor : -ein F35 Getriebe...
  • Oben