Opel Vectra B Funk Zentralverriegelung

Diskutiere Funk Zentralverriegelung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe eine Frage an unsere Elektroniker. Für meine B. Bj.2000 habe ich drei Schlüssel für die Funk-Fernbedienung. Vor einiger Zeit viel die...
L

Leiter

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
82
Alter
89
Ich habe eine Frage an unsere Elektroniker.
Für meine B. Bj.2000 habe ich drei Schlüssel für die Funk-Fernbedienung. Vor einiger Zeit viel die
Elektronik eines Schlüssel aus. Gestern nun der Zweite.
Nun meine Fragen:
Kann ich mir einen Schlüsselrohling kaufen und dann einfach die Elektronik
tauschen, oder muß dann der Schlüssel ( Elektronik ) neu programiert werden?
Besteht die Gefahr, dass sich, wenn ich einem defektem Schlüsserl fahre, die Wegfahrsperre einschaltet
oder, dass ich das Auto einfach nicht einmal nicht mehr starten kann?
Bitte nicht fragen, ob überhaupt Batterien in den Schlüssel vorhanden sind. Es sind. Und Beide neu.

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Antworten.
 
H

herb151

Foren As
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
105
ist die elektronik wirklich defekt oder musst du vielleicht nur die schlüssel neu synchronisieren (siehe handbuch) das passiert bei mir nämlcih andauernd
 
B

burkis

Mopedschrauber
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
27
OK. Die Frage. Sind die Schlüssel nach Batterientausch angelernt worden. Sonst funktioniert die Fernbedienung nicht.

MFG
 
L

Leiter

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
82
Alter
89
Hallo burkis:
Danke für Deine Antwort. Die erste Batterie hatt mir der FOH ausgetauscht. Der brauchte
mindestens 5 Minuten. Die Nächste habe ich in vieleicht 3 Minuten eingebaut. Jedesmal ging es ohne
synchronisieren der Schlüssel. Strom ist da. Es brennt beim Betätigen die Kontrollleuchte.
Es scheint allso doch die Elektronik ihren Geist aufgegeben zu haben.
 
Thema:

Funk Zentralverriegelung

Funk Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Funk-Zentralverriegelung

    Funk-Zentralverriegelung: Hoi Hoi Bei meinen C- GTS ist der Funkschlüssel defekt. Alle SMD Drucktasten von der Platine abgerissen. Mitsamt Lötfahne. Also nix mit neuen...
  • Hilfe für Funk-Zentralverriegelung

    Hilfe für Funk-Zentralverriegelung: Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. also bei meinem Auto ist ja eine Zentralverriegelung mit Funk eingebaut also nicht serienmäßig. So...
  • Zentralverriegelung fällt sporadisch aus

    Zentralverriegelung fällt sporadisch aus: Moin! Ich hab da ein kleines Problem, das ab und an mal Auftritt ... Aus mir nicht bekannten Gründen kann ich ab und an mit der...
  • Funk Zentralverriegelung

    Funk Zentralverriegelung: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich wollte bei meiner Vectra A-CC GT eine Funk Zentralverriegelung einbauen. Hab eine...
  • Zentralverriegelung mit Funk

    Zentralverriegelung mit Funk: moin, ich weiß dass das thema hier schon einige male durchgekaut wurde aber kann mir einer erklären wie ich an das steuergerät meines vectra a...
  • Zentralverriegelung mit Funk - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Funk-Zentralverriegelung

    Funk-Zentralverriegelung: Hoi Hoi Bei meinen C- GTS ist der Funkschlüssel defekt. Alle SMD Drucktasten von der Platine abgerissen. Mitsamt Lötfahne. Also nix mit neuen...
  • Hilfe für Funk-Zentralverriegelung

    Hilfe für Funk-Zentralverriegelung: Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. also bei meinem Auto ist ja eine Zentralverriegelung mit Funk eingebaut also nicht serienmäßig. So...
  • Zentralverriegelung fällt sporadisch aus

    Zentralverriegelung fällt sporadisch aus: Moin! Ich hab da ein kleines Problem, das ab und an mal Auftritt ... Aus mir nicht bekannten Gründen kann ich ab und an mit der...
  • Funk Zentralverriegelung

    Funk Zentralverriegelung: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich wollte bei meiner Vectra A-CC GT eine Funk Zentralverriegelung einbauen. Hab eine...
  • Zentralverriegelung mit Funk

    Zentralverriegelung mit Funk: moin, ich weiß dass das thema hier schon einige male durchgekaut wurde aber kann mir einer erklären wie ich an das steuergerät meines vectra a...
  • Oben