Hilfe für Funk-Zentralverriegelung

Diskutiere Hilfe für Funk-Zentralverriegelung im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. also bei meinem Auto ist ja eine Zentralverriegelung mit Funk eingebaut also nicht serienmäßig. So...
DenyBoy

DenyBoy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
24
Alter
40
Ort
Neuss
Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat.

also bei meinem Auto ist ja eine Zentralverriegelung mit Funk eingebaut also nicht serienmäßig.

So jetzt zum Problem:
wenn ich jetzt zum Auto gehe kann ich auf und zu machen, wie ich lustig bin.
wenn ich jetzt aber gefahren bin und parke muss ich ca. 2 min warten bis er sich abschlissen läst, vorher macht er gar nichts. ab da an geht alles wieder als wär nichts.

das andere wäre noch, ist das normal das wenn ich mit dem Schlüssel abschlisse, das nur eine Tür zu geht? müßen nicht alle zu gehen?

naja wäre sehr froh wenn jemand darüber was wüsste.
danke und ein schönes Osterfest

lg
DenyBoy
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Dazu müsste man wissen, was hast du für eine FFB verbaut und wo und wie hast du das ganze verbaut???

Ich tippe dadrauf das du mit den Steuerkabeln was falsch gemacht hast und ich könnte wetten das eine davon gerissen ist und daher kein Signal mehr vom Schlüssel bekommt.
 
DenyBoy

DenyBoy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
24
Alter
40
Ort
Neuss
Dazu müsste man wissen, was hast du für eine FFB verbaut und wo und wie hast du das ganze verbaut???

Ich tippe dadrauf das du mit den Steuerkabeln was falsch gemacht hast und ich könnte wetten das eine davon gerissen ist und daher kein Signal mehr vom Schlüssel bekommt.
war schon eingebaut vom opelfachmann,
und wenn da was falsch wäre würde die doch gar nicht funktionieren
nagut irgend was muss ja nicht stimmer aber ich wüste nicht was,
ruf den typen mal an vielleicht hat der ja noch ne Idee.

echt blöd so was nervt mich ja grins

lg
deny boy
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
eingebaut vom opelfachmann,

Wie war das mit den Pferden und der Apotheke???8)

Ich hab schon alles erlebt, der Fall ist mir schonmal untergekommen mit nem Tigra.
Bei Opel In Essen eingebaut worden und angeblich defekt.
Aber das ist klar wenn man die Kabel die an Masse müssen nicht richtig anklemmt kann das net gehen, wenn zu wenig Masse da ist.

Weil du hast ja Links nen Schalter in dem ZV Motor, der das Signal an die ZV Weiter gibt, wenn die Steuerleitungen von dem Schalter einen Haben, kann das nur so gehen wie du es jetzt hast. Oder aber nen Kabelbruch Zwischen Tür und Karosserie. Ich wette aber, das die mit Schnellverbindern verbaut worden ist und die zu feste gequetscht wurden. Jetzt mit der Zeit hat sich das Kabel daran aber aufgescheuert und dann war es das.

richtig rausfinden kann man das aber nur am Auto mit nem Multimeter.
 
DenyBoy

DenyBoy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
24
Alter
40
Ort
Neuss
Wie war das mit den Pferden und der Apotheke???8)

Ich hab schon alles erlebt, der Fall ist mir schonmal untergekommen mit nem Tigra.
Bei Opel In Essen eingebaut worden und angeblich defekt.
Aber das ist klar wenn man die Kabel die an Masse müssen nicht richtig anklemmt kann das net gehen, wenn zu wenig Masse da ist.

Weil du hast ja Links nen Schalter in dem ZV Motor, der das Signal an die ZV Weiter gibt, wenn die Steuerleitungen von dem Schalter einen Haben, kann das nur so gehen wie du es jetzt hast. Oder aber nen Kabelbruch Zwischen Tür und Karosserie. Ich wette aber, das die mit Schnellverbindern verbaut worden ist und die zu feste gequetscht wurden. Jetzt mit der Zeit hat sich das Kabel daran aber aufgescheuert und dann war es das.

richtig rausfinden kann man das aber nur am Auto mit nem Multimeter.
hm aber wens ein kabelbruch wäre würde es gar nicht gehen aber es geht ja wenn ich 1-2min warte kann ich zu auf zu auf zu auf wie ich will nur ich muss kurz warten wenn ich geparkt habe, kann das sein das "wenn ich den Motor ausmache der ganze stromkreis erst mal abgestellt wird und sich der empfänger erst wieder einschalten muss? das wäre jetzt meine idee gewessen.
oder das mit der falschen masse vielleicht ach kein plan grins.
 
DenyBoy

DenyBoy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
24
Alter
40
Ort
Neuss
ich hab jetzt den fehler gefunden,
es muss der Cd Player sein. ich habs nach gelesen und da die nachgerüstetetn anders gepolt sind als das Original. beim aus machen des Wagens erkennt die ZV das Radio nicht als Aus, somit sitzt noch einer im Auto (denkt die).

naja wohlt mir eh ein neues holen mit freisprecheinrichtung.
man kann aber auch das Dauerplus umstecken dann müsste es auch gehen. mal gucken leider hab ich zurzeit keine zeit für so arbeiten. (schade)

lg
denyboy
 
Thema:

Hilfe für Funk-Zentralverriegelung

Hilfe für Funk-Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  • Hilfe für Radioumbau Vectra C BJ 2003

    Hilfe für Radioumbau Vectra C BJ 2003: Moin Leute, ich bin hier ganz frisch und benötige etwas Schwarmwissen. Kurz vorab, ich hab keinen Plan von Opel und auch nicht vom Vectra. Der...
  • Hilfe mit Tech2 für Radio ent-und verh in Grossraum Dortmund

    Hilfe mit Tech2 für Radio ent-und verh in Grossraum Dortmund: Hallo, hab seit ein paar tage eine Vectra C nun möchte ich das Radio tauschen, dazu hab ich gelesen das man das alte radio entheiraten muss und...
  • [Reparatur] Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil

    Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil: Guten Morgen da mein vectra kühlwasser verlust hat und ich es selber erledigen möchte suche ich eine anleitung wie mann das Kühlmittelregelventil...
  • Opel Vectra C Arretierungswerkzeug für Z20NET

    Arretierungswerkzeug für Z20NET: Guten Tag, Ich suche auf diesem Wege das Arretierungswerkzeug von Kent Moore mit der Nr. EN-48366. Vielleicht hat das jemand und würde es mir...
  • Opel Vectra A Halte-Clips für Mittelkonsole schwarz

    Halte-Clips für Mittelkonsole schwarz: Hallo Leute..ich benötige mal wieder Eure Hilfe... ich benötige die im Fussraum angebrachten Halteclips für die Mittelkonsole in schwarz. Das...
  • Halte-Clips für Mittelkonsole schwarz - Ähnliche Themen

  • Hilfe für Radioumbau Vectra C BJ 2003

    Hilfe für Radioumbau Vectra C BJ 2003: Moin Leute, ich bin hier ganz frisch und benötige etwas Schwarmwissen. Kurz vorab, ich hab keinen Plan von Opel und auch nicht vom Vectra. Der...
  • Hilfe mit Tech2 für Radio ent-und verh in Grossraum Dortmund

    Hilfe mit Tech2 für Radio ent-und verh in Grossraum Dortmund: Hallo, hab seit ein paar tage eine Vectra C nun möchte ich das Radio tauschen, dazu hab ich gelesen das man das alte radio entheiraten muss und...
  • [Reparatur] Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil

    Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil: Guten Morgen da mein vectra kühlwasser verlust hat und ich es selber erledigen möchte suche ich eine anleitung wie mann das Kühlmittelregelventil...
  • Opel Vectra C Arretierungswerkzeug für Z20NET

    Arretierungswerkzeug für Z20NET: Guten Tag, Ich suche auf diesem Wege das Arretierungswerkzeug von Kent Moore mit der Nr. EN-48366. Vielleicht hat das jemand und würde es mir...
  • Opel Vectra A Halte-Clips für Mittelkonsole schwarz

    Halte-Clips für Mittelkonsole schwarz: Hallo Leute..ich benötige mal wieder Eure Hilfe... ich benötige die im Fussraum angebrachten Halteclips für die Mittelkonsole in schwarz. Das...
  • Oben