Funk Zentralverriegelung

Diskutiere Funk Zentralverriegelung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich wollte bei meiner Vectra A-CC GT eine Funk Zentralverriegelung einbauen. Hab eine...
böhze_gt

böhze_gt

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
11
Ort
Niedersachsen
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Ich wollte bei meiner Vectra A-CC GT eine Funk Zentralverriegelung einbauen. Hab eine gekauft und hab losgelegt.

Bis jetzt alles normal gelaufen.

Hab sie eingebaut wollte sie ausprobieren... und... die türen lassen sich nur schließen aber nicht öffnen.

Ich habe nur das Schaltbild das bei der Funk Zentralverriegelung dabei war sonst leider keine.


Kann mir einer von euch sagen was ich falsch mache??
Wo muss ich das genau anklemmen??


Lg böhze_gt
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Danke für die Hilfe,

nach langem Ausmessen hab ich den Fehler gefunden.

Für die anderen die das selbe Problem haben, bei mir lag es an der Heckklappe.

Nochmals Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeAndi

DeAndi

Mopedschrauber
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
16
Hallo,
ich hab folgendes Problem, meine Fernbedinung für ZV geht nicht. Hab den Vectra B (Bj.97) seit vier Wochen. Der, der das Auto vorher gefahren ist, meinte, die geht noch ab und zu.
Als die bei mir gar nicht mehr ging hab ich die Batterie getauscht und die Fernbedinung neu synchronisiert. Geht aber immer noch nicht..
Was könnte da defekt sein?
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
wie hast du das "synchronisiert"?
das kann m.E., wenns eine werksmässige zv ist, nur der opelhändler bzw das tech2

oder ist das ein nachrüstteil?
geht sie nur ned auf oder au ned zu?
 
DeAndi

DeAndi

Mopedschrauber
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
16
als in der bedinungsanleitung stand das bespeichern der fernbedinung als synchronisieren. hab den zündschlüssel reingesteckt und auf der fernbedinung aufzu gedückt, da ging alles zu. und dann wieder auf. bin ausgestiegen. hab dann mit der fernbedinung die zv zugemacht und wieder auf. das ging aber nur das eine mal. seitdem funktioniert wieder nix
 
DeAndi

DeAndi

Mopedschrauber
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
16
und die ist nicht nachgerüstet, war schon drin
 
N

Neros

Frischling
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
5
sehr wahrscheinlich sind es die Kontakte des "Batterie- Halters" auf der Platine im Schlüssel. Kontrolliere mal ob der "Schlitten" feste auf der Platine sitzt, oder ob er sich leicht bewegt.
Ansonsten die Lötpunkte gescheit nachlöten, dann müsste sie wieder funktionieren. :151:
 
DeAndi

DeAndi

Mopedschrauber
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
16
danke dir, werd morgen mal schauen, wenns aus der werkstatt wieder da ist ...
 
C

CRXDRIVER

Frischling
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
4
Hallo Opel Fans

Ich habe beim Vater meiner Freundinn folgendes probelm:

Die Funkfernbedienung hat nicht mehr gefuntz da hab ich die Batterien ersetz. Als ich dan auf Öffen drückte alles im Butter auch das schliessen geht. Am nächsten Morgen als er dann die Funkfernbedienung brauchen wollte ging sie nicht mehr. Muss mann die schlüssel nach Batterie wechsel neu Programmieren??

Bitte um Hilfe!!
 
DeAndi

DeAndi

Mopedschrauber
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
16
ja, also in bedinungsanleitung stand, wenn der Wechsel länger als drei sekunden dauert, muss man das neu programmieren.. als ich das neu programmiert hatte ging das eins zwei mal, dann aber ne mehr...:( hoffe, du hast mehr glück
 
C

CRXDRIVER

Frischling
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
4
Wie kann ich die selber programmieren???

Hast du da dann Teile ersetzen müssen?
 
DeAndi

DeAndi

Mopedschrauber
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
16
neu programmieren oder bespeichern: schlüssel in das zündloch stecken, motor anlassen, und dann entweder auf der fernbedinung auf auf oder zu drücken... so stand es zumindest bei mir beschrieben..
 
C

CRXDRIVER

Frischling
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
4
danke dir!8) werde dies soblad möglich neu Programmieren und dir dan bescheid sagen!
Grüsse aus der schweiz:]
 
C

CRXDRIVER

Frischling
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
4
Hallo DeAndi

Deine Hilfe war supper. Hab die schlüssel Programmieren können und sie funktionieren nach 2 Tagen auch immer noch!8)8)

Danke dir sehr für die Zeit die du dir gennommen hast für mich!!!
 
Thema:

Funk Zentralverriegelung

Funk Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Funk-Zentralverriegelung

    Funk-Zentralverriegelung: Hoi Hoi Bei meinen C- GTS ist der Funkschlüssel defekt. Alle SMD Drucktasten von der Platine abgerissen. Mitsamt Lötfahne. Also nix mit neuen...
  • Opel Vectra B Funk Zentralverriegelung

    Funk Zentralverriegelung: Ich habe eine Frage an unsere Elektroniker. Für meine B. Bj.2000 habe ich drei Schlüssel für die Funk-Fernbedienung. Vor einiger Zeit viel die...
  • Hilfe für Funk-Zentralverriegelung

    Hilfe für Funk-Zentralverriegelung: Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. also bei meinem Auto ist ja eine Zentralverriegelung mit Funk eingebaut also nicht serienmäßig. So...
  • Zentralverriegelung fällt sporadisch aus

    Zentralverriegelung fällt sporadisch aus: Moin! Ich hab da ein kleines Problem, das ab und an mal Auftritt ... Aus mir nicht bekannten Gründen kann ich ab und an mit der...
  • Zentralverriegelung mit Funk

    Zentralverriegelung mit Funk: moin, ich weiß dass das thema hier schon einige male durchgekaut wurde aber kann mir einer erklären wie ich an das steuergerät meines vectra a...
  • Zentralverriegelung mit Funk - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Funk-Zentralverriegelung

    Funk-Zentralverriegelung: Hoi Hoi Bei meinen C- GTS ist der Funkschlüssel defekt. Alle SMD Drucktasten von der Platine abgerissen. Mitsamt Lötfahne. Also nix mit neuen...
  • Opel Vectra B Funk Zentralverriegelung

    Funk Zentralverriegelung: Ich habe eine Frage an unsere Elektroniker. Für meine B. Bj.2000 habe ich drei Schlüssel für die Funk-Fernbedienung. Vor einiger Zeit viel die...
  • Hilfe für Funk-Zentralverriegelung

    Hilfe für Funk-Zentralverriegelung: Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. also bei meinem Auto ist ja eine Zentralverriegelung mit Funk eingebaut also nicht serienmäßig. So...
  • Zentralverriegelung fällt sporadisch aus

    Zentralverriegelung fällt sporadisch aus: Moin! Ich hab da ein kleines Problem, das ab und an mal Auftritt ... Aus mir nicht bekannten Gründen kann ich ab und an mit der...
  • Zentralverriegelung mit Funk

    Zentralverriegelung mit Funk: moin, ich weiß dass das thema hier schon einige male durchgekaut wurde aber kann mir einer erklären wie ich an das steuergerät meines vectra a...
  • Oben