Frontlautsprecher knacken, danach kein Ton mehr - Crunch und JVC

Diskutiere Frontlautsprecher knacken, danach kein Ton mehr - Crunch und JVC im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Morgen, ich habe ein großes Problem mit meiner Anlage im Auto. Ersteinmal die Teile welche eingebaut sind: - Radio --- JVC AVX2 - Boxen...
E

Enomeniepatres

Gast
Guten Morgen,

ich habe ein großes Problem mit meiner Anlage im Auto.
Ersteinmal die Teile welche eingebaut sind:
- Radio --- JVC AVX2
- Boxen vorne - Crunch Groundpounder 16,5cm 2Wege Komposystem
- Boxen hinten - Groundzero 13cm

Problem:
Ich fahre irgendwo hin, höre Musik. Ganz sporadisch höre ich wie die Box auf der Fahrerseite anfängt zu rauschen, nach kruzer Zeit kommt ein kratzen und dann einmal laut "kknrnrnr KNACK" und es kommt kein Ton mehr.
Das Radio läuft läuft weiter, kann zwischen den Liedern wechseln aber kein Ton mehr.
Sobal dich nun das Auto ausmache, das Radio ausbaue und alle Stecker abziehe und wieder anklemme geht alles wieder einwandfrei.

Dieser Fehler tritt nur sporadisch auf, manchmal abe ich ne Woche ruhe und dann kommt es unvorhergesehen plötzlich wieder. Es hängt auch nicht mit der Lautstärke zusammen oder mit der Musikrichtung , egal ob HipHop, Schranz, House, Rock und völlig egal welche Lautstärke.

Was ich schon probiert habe:
1.) Alle Boxen komplett neu verkabelt, Verbindungen mit Quetschverbindern neu gemacht usw.
2.) Radio in Garantie geschickt, kam wieder nach 2 Wochen mit der Antwort, Radio ausgetauscht Seriennummer aufs neue Gerät übertragen.


Was kann ich noch tun, ich bin ratlos...


MFG
André
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
könnte es sein das dein radio einfach zu heiss wird!?
 
E

Enomeniepatres

Gast
Nein "leider" nicht, das Radio hat normale Temepratur.
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber habe das Gefühl wenn es regnet tritt der Fehler öfters auf.... Kann aber auch nur Zufall sein
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Morgen,

wie bekommt dein Radio Spannung, Masse, Remote, usw?
Zufällig über einen Adapter?
Wie dick sind dessen Drähte?

Für mich hört sich das so an, als ob du hier einen Wackler hast. Denn die Verbindung zu den Boxen hast du schon einwandfrei verkabelt.

Passiert dir das wenn du über ein Schlagloch fährst? Oder einfach auf gerader Strecke.

Gruß, Stefan.
 
E

Enomeniepatres

Gast
Am Radio ist ein Adapter angeschlossen, welcher beim Radio dabei war.
Die Drähte sind genau so dick wie die originalen am Auto.

Remote habe ich nicht dran, da keine Endstufe oder Basskasten angeschlossen ist.

Der Fehler passiert wie gesagt sporadisch, egal ob Schlagloch, Ruckel-Straße oder einfach Autobahn...
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
hast du die angeschlossenen kabel, also die kabelschuhe am ls in der fahrertür isoliert?
wenn sie eingebaut sind, können sie manchmal ziemlich nahe andas blech kommen und nen kurzen machen.
wenn es, wie du sagtest, anscheinend oft bei starken regen auftritt, kann es auch an fehlender isolierung liegen.
in der tür kann es durch spritzwasser oder durch die scheibendichtung oft zu hoher feuchtigkeit kommen. deswegen gibts ja auch hinter der verkleigung die folie, die sich feuchtigkeitssperre nennt.
 
E

Enomeniepatres

Gast
Hi,

das habe ihc noch nicht gemacht...
Gute Idee, werde morgen mal die Kontakte alle Isolieren und mal sehen ob es wieder auftritt.
 
Thema:

Frontlautsprecher knacken, danach kein Ton mehr - Crunch und JVC

Frontlautsprecher knacken, danach kein Ton mehr - Crunch und JVC - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Neue Frontlautsprecher: Kaufberatung

    Neue Frontlautsprecher: Kaufberatung: Moin, da ein Frontlautsprecher vor einigen Tagen nun endgültig den Geist aufgegeben hat bin ich nun auf der Suche nach 2 neuen und bräuchte...
  • Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt ihr mir empfehlen?

    Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt ihr mir empfehlen?: Hallo an alle, ich mache ein neues Thema auf da ich kein passendes gefunden habe. Kann mir jemand eine passende "gute" Kiste mit sehr gutem...
  • Vectra A Kabel für Frontlautsprecher

    Vectra A Kabel für Frontlautsprecher: Hey, welche Kabel am Iso Stecker, also aus dem Schacht kommend sind für die Laustpreche rin den Türen und für die Hochtöner auf der Ablage?
  • Frontlautsprecher und Dämmung

    Frontlautsprecher und Dämmung: Hallo, nachdem ich mein "Höherlegen" aufgegeben habe, da es nix fertiges gibt und das ganze dann zu teuer wird, wende ich mich dem Klang zu. Ich...
  • Vectra A Frontlautsprecher 13 oder 16cm?

    Vectra A Frontlautsprecher 13 oder 16cm?: Hallo Zusammen, seit inzwischen gut einem Jahr besitze ich einen Vectra A. Nun habe ich mich dazu entschlossen mir eine Parrot CK3000 Evolution...
  • Vectra A Frontlautsprecher 13 oder 16cm? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Neue Frontlautsprecher: Kaufberatung

    Neue Frontlautsprecher: Kaufberatung: Moin, da ein Frontlautsprecher vor einigen Tagen nun endgültig den Geist aufgegeben hat bin ich nun auf der Suche nach 2 neuen und bräuchte...
  • Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt ihr mir empfehlen?

    Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt ihr mir empfehlen?: Hallo an alle, ich mache ein neues Thema auf da ich kein passendes gefunden habe. Kann mir jemand eine passende "gute" Kiste mit sehr gutem...
  • Vectra A Kabel für Frontlautsprecher

    Vectra A Kabel für Frontlautsprecher: Hey, welche Kabel am Iso Stecker, also aus dem Schacht kommend sind für die Laustpreche rin den Türen und für die Hochtöner auf der Ablage?
  • Frontlautsprecher und Dämmung

    Frontlautsprecher und Dämmung: Hallo, nachdem ich mein "Höherlegen" aufgegeben habe, da es nix fertiges gibt und das ganze dann zu teuer wird, wende ich mich dem Klang zu. Ich...
  • Vectra A Frontlautsprecher 13 oder 16cm?

    Vectra A Frontlautsprecher 13 oder 16cm?: Hallo Zusammen, seit inzwischen gut einem Jahr besitze ich einen Vectra A. Nun habe ich mich dazu entschlossen mir eine Parrot CK3000 Evolution...
  • Oben