Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt ihr mir empfehlen?

Diskutiere Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt ihr mir empfehlen? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle, ich mache ein neues Thema auf da ich kein passendes gefunden habe. Kann mir jemand eine passende "gute" Kiste mit sehr gutem...
M

Mikeacid

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
37
Ort
Insel Usedom
Hallo an alle,
ich mache ein neues Thema auf da ich kein passendes gefunden habe.

Kann mir jemand eine passende "gute" Kiste mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältniss empfehlen ?
Eine passende Anleitung für die Frontlautsprecher habe ich bereits gefunden (danke dafür). Was halter Ihr von BlauPunkt GTc 662 Mystic Series für vorne?

Leider habe ich zu Hause nur einen billigen Verstärker rumliegen( toxic txc 1000 ) den ich eigentlich auch nur für den Subwoofer nutzen wollte. Weche nehme ich da am Besten ?

Mein Radio ist ein Alpine 9886 ( Alpine-CD Headunits-CDA-9886R ) mit extra Subwoofer Pegeleinstellung.

Es sollte nicht scheppern sondern schön brummig sein. 150 - 200 € sollte es max. kosten,

Mein Vecci ist ein Stufenheck ,BJ 93.

Micha
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
AW: Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt Ihr mir empfehlen?

Mahlzeit

Für das Budget kriegst du leider grad mal einen anständigen Subwoofer oder ein anständiges Frontsystem. Könnte dich daher erst irgendwie beraten, wenn du dein Budget etwas aufstockst oder lieber Stückchenweise kaufst. Denn von dem Kram, den man so für das Geld bekommt, empfehle ich generell nichts.

MfG
 
volvokid

volvokid

Frischling
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
11
Alter
38
Ort
Sachsen Anhalt / Burg
AW: Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt Ihr mir empfehlen?

moin also ich kann dir emfehlen alles einheitlich zu kaufen emfehlung von mir ein komplettes bose system hat ein kumpel von mir in seinem auto oder wie ich es machen will eine billigere variante von blaupunkt aber wie gesagt wurde dan musst du nach und nach kaufen den sowas wirst du nicht für 200 euro bekommen und ich geb dir mal ein tipp nimm keine endstufe unter 1500 watt weil der klang geht verloren ich sehe es bei meinem vectra stufenheck 600watt bassrolle und 600watt endstufe X(


P.s. war nur ein guter tipp:151:


Mfg: André :super:
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
AW: Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt Ihr mir empfehlen?

Seit wann hat Leistung denn was mit dem Klang zu tun? Und seit wann haben Bassrollen was im Auto verloren? ?(
 
V

Vectra-Andy

Gast
AW: Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt Ihr mir empfehlen?

Pwnzer kann ich da nur zustimmen , klang hat garnichts mit Watt zu tun , bestes Beispiel und Beweis sind die Protovision Reality Endstufen . Und auch mit dem Rest hat er Recht , spar Dir lieber mehr zusammen und kauf gleich was vernümpftiges , sonst wirst Du es bereuen . Wenn Du Geld investieren möchtest , um Deine Carhifi Anlage auf zu werten , dann bau Dir keine Bassrolle ein ,sonst kannst Du es gleich sein lassen !!!
 
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
AW: Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt Ihr mir empfehlen?

Kann mich da auch nur meinen Vorrednern anschliesen:-(
klangliche heileits kosten leider ne kleine Ecke, die Schmerzhafte erfahrung habe ich selber machen müssen:-(
Spar dir mal ein bisschen was ein und dann geh mal schön Einkaufen würd ich sagen;-)
Aber um Himmelswillen keine "Bassrolle"X(:nein:

Dann lieber einen schönen Bandpass oder selbst was ausgerechnet:151:


mfg Wolfram
 
volvokid

volvokid

Frischling
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
11
Alter
38
Ort
Sachsen Anhalt / Burg
AW: Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt Ihr mir empfehlen?

entschuldigt ich hab leider nur das ich würd mir auch was anderes vorstellen können aber ein geschenkten gaul guckt man nicht ins maul :cry:
 
M

Mikeacid

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
37
Ort
Insel Usedom
AW: Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt Ihr mir empfehlen?

Danke fuer die Antworten. Ich habe mich damit schon angefreundet das ich mir erst nur Frontlautsprecher kaufe.
Koennt ihr mir bitte ein paar Empfelungen fuer die Boxen geben.
Hinten habe ich schondiese verbaut die ich auch nicht wechseln moechte.
Pioneer TS-A2010, 20cm,350Watt, 4 Ohm.
Mein Radio Alpine 9886r(sehr gutes Radio). Das Radio hat eine super Klang und den Kauf habe bis heute auch nicht bereut. Wenn mich nicht alles tauescht hat das Radio auch 4 Ohm.

Vor Ort habe ich eine Werkstatt die Audio macht die Blaupunkt verkauft(nur zur Info).

Was waere denn eine gute Wahl auch von Blaupunkt ?
 
volvokid

volvokid

Frischling
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
11
Alter
38
Ort
Sachsen Anhalt / Burg
AW: Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt Ihr mir empfehlen?

meine meinung die ich dir emfehlen könnte were bose sind aber schweine teuer oder MAGNAT oder blaubunkt das sind die die ich dir emfehlen könnte und die du auch nicht tot kriegen wirst.:151:
 
I

insting

Doppel-As
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Röblingen am See
AW: Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt Ihr mir empfehlen?

ich kann dir nur Rainbow empfehlen....

bin sehr sehr zufrieden mit den klang.hab auch gleich bei mir alle türen dämmen lassen.das hört es sich noch gleich besser an.(kein vibrieren der türen)
 
M

Mikeacid

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
37
Ort
Insel Usedom
AW: Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt Ihr mir empfehlen?

Danke. Koennt ihr mar nicht direkt welche Enpfehlen ? Ich kann mir naemlich nicht vorstellen das Blaupunktlautsprecher fuer 40 Euro wirklich was taugen.

Ich habe die Lautsprecher im Angebot fuer 79 Euro gefunden. Der alter Kaufpreis war 150 EURO. Kennt ihr diese Lautsprecher? CarPower Twinset-165?

Die Lautsprecher sollten vor allem einen schoenen Klang haben.
 
96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
215
Alter
44
Ort
Dortmund
AW: Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt Ihr mir empfehlen?

Habe dir mal eine Seite aus der Bucht kopiert und meine Persönlichen empfehlungen in die Suche gepackt.

eBay: Crunch, Größe ab 160 mm, Größe 130 mm, Komplettsysteme

Also meine Favoriten sind Focal, Hertz, Hifonics,Eton,SPL und Rockford Fosgate; sind zwar sehr Teuer aber auch hammer Sound, die anderen sind eher für Deinen Geldbeutel gedacht, wie crunch,Spectron und ESX

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
AW: Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt Ihr mir empfehlen?

Servus,

ich hab hier noch nen großen Emphaser Bass samt ausgemessener Kiste.

Ist für 150,- zu haben.
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
AW: Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt Ihr mir empfehlen?

Hast PN Acid. Und immer an die Dämmung denken. :)

btw. Stomp83, wenn's nicht grad ein Bandpass für nen Vectra A ist, ist der Einwurf recht Themenfremd. ?(

MfG
 
M

Mikeacid

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
37
Ort
Insel Usedom
AW: Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt Ihr mir empfehlen?

Danke an alle. Langsam werden wir ja konkreter ?
Hat jemand schonmal diese Lautsprecher gehört ?
Alpine SPG-17CS. Ich dachte an Alpine da ich auch ein gutes Alpineradio habe und später evt. auch das Imprint.System nutzten möchte.
Technische Daten: Alpine-Type-G Lautsprecher-SPG-17CS

Alpine SPG-17CS
2 - Wege Lautsprecher Kombo System
2 x 280 Watt Max / 2 x 70 Watt RMS
165mm Durchmesser ( Bass )
35mm Durchmesser ( Hochtöner )
2-Wege Weichen
68 - 20.000 Hz
4 Ohm

Was sagt der Profi über Alpine lautsprecher `?
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
AW: Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt Ihr mir empfehlen?

Auch ein taugliches System, dass sein Geld wohl wert ist, auch wenn ichs noch nicht gehört hab.

Aber eins nebenbei, dem ImPrint und dem Radio isses scheiss egal, was mal für Lautsprecher dran hängen. In der Klangelite zählt nicht alles von einer Marke, sondern nur alles perfekt aufeinander abgestimmt. ;)

MfG
 
M

Mikeacid

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
37
Ort
Insel Usedom
AW: Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt Ihr mir empfehlen?

Wieviel cm bekomme ich denn rein. Ich weiss die rede ist immer von 16cm. Bei den Alpine steht jetzt 16,5 cm ? Die Hochtöner haben einen Durchmesser von 36mm und eine Höhe con 19,6 mm. Schaut euch mal das Bild im Anhang an um zu schauen ob es passen würde.
 

Anhänge

P

Partyshooter

Eroberer
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
94
AW: Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt Ihr mir empfehlen?

Wenn de auch gebrauchte sachen nimmst könnteste vl in der nähe deines budgets landen

achten zb mal auf nen paar gebrauchte hertz oder dls system auch nen paar audio system system sind gut (aber leider kennen die zuviele und somit sind se auch nich ganz billig gebraucht)

nen rainbow slx deluxe is auch nen netter einstieg ,

zum sub nen alten hx 300 von hertz bekommste teilweise schon um die 100 euro und das ding is wirklich vom klang spitze

als endstufe fürs fs vl ne alte audison LR? und fürn sub fällt mir in der preislage grad nichts ein...obwohl nen audison SRX2s(die alte ) bekommste manchmal schon für etwas über 100 euro

zu deinem radio , is nen sehr gutes teil,welches ich auch hab ,aber ohne imprint (pxa-h100) kann es leider nichts...
 
M

Mikeacid

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
37
Ort
Insel Usedom
AW: Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt Ihr mir empfehlen?

160 MM ODER 165MM. Welche Größe nehme ich um ohne Probleme einzubauen ?
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
AW: Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt Ihr mir empfehlen?

@Partyshooter, vorbildlich mit Namen um dich geworfen, aber nützliche Beratung...? ?(

@Mike, also egal ob da 16cm oder 165mm steht. Das sind alles Euro Normchassis mit 165mm Durchmesser. Die Lautsprechermaße sind zum Glück genormt. Passen auf jeden Fall mit MDF Ringen / Kunststoff Adapter in die Türen

MfG
 
Thema:

Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt ihr mir empfehlen?

Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt ihr mir empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Oben