Frontlautsprecher AUSBAUEN Vectra B

Diskutiere Frontlautsprecher AUSBAUEN Vectra B im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; yo freunde, wie krieg ich denn die frontlautsprecher -also die 16er in der Tür - raus, ohne dabei was kaputt zu machen ? die sind so nahtlos da...
SchkoPOWER

SchkoPOWER

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
8
yo freunde, wie krieg ich denn die frontlautsprecher -also die 16er in der Tür - raus, ohne dabei was kaputt zu machen ?

die sind so nahtlos da drinne

danke
 
Diddy

Diddy

Frischling
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
5
Ort
Dithmarschen / Marne
Abend:wink1:

Ganz Normal wie bei fasst jedem Auto,die Türverkleidung abbauen,musst du bloss aufpassen, wegen den "geilen" Plastikklipsen womit die Türpappe am Blech der Tür fest ist, sowie die versteckten Schrauben ( beim Türöffner innen usw),dann mit Geduld und Spucke die Pappe runter,mit Glück bricht keine Plastikklammer ab:redface:
nachdem du das geschafft hast, sind es nur noch die Schrauben von den Boxen und raus sind die Boxen:ja:

Bye
Diddy

Wer bremst verliert:ja: ,oder hat Angst Gas zu geben:redface:
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
@Diddy

Die Antwort ist relativ sinnlos
Ich nehme an Sie haben keinen B Vectra?
Oder können Sie details angeben (wo sind Schrauben, was maus weggedrückt werden etc.)?
Also bitte nicht immer halbwissen Posten...

Danke

@SchkoPOWER

Ich hab leider keinen B Vectra und auch keinen Ahnung wie da die Verkleidung festgemacht ist.
Aber ich bin sicher es gab solche erklärungen schoneinmal -> Bitte bei allgemeinen Themen Suche benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vectraaufbau

Eroberer
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
80
Alter
45
Ort
Castrop-Rauxel
Also der Ausbau der Innenverkleidung.

Falls vorhanden Fensterkurbel ausbauen.
Blende für Türgriff sowie Gitter für Hochtonlautsprecher abhebeln.
Abdeckung für Außenspiegelbefestigung abhebeln.
Schalter für Spiegelverstellung aushebeln und Stecker abziehen.
Haltegriff mit 4 Schrauben abschrauben.
Türinnenleuchte heraushebeln und elektrische Leitung abziehen.
3 Schrauben an der Unterkante der Verkleidung herausdrehen.
Türverkleidung vorne und hinten mit breiten Kunstoffspachtel von der Tür abdrücken, dabei sollten die Clips ausrasten.
Türverkleidung abnehmen.
Danach siehst du die Verschraubung der Lautsprecher.

Ich hoffe das ist Ok und zählt nicht unter Halbwahrheiten oder Halbwissen.

Wenn benötigt kann ich auch gerne Bilder mailen wo sich alle Schrauben befinden.
 
S

Sesostris

Eroberer
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
78
Ort
Potsdam
also wenn du nur die Lautsprecher wechseln möchtest denn reicht es beim b vectra unter der ablage der tür die schrauben zu lösen und und es ein wenig an zuhebeln um die clips zu lösen. weil denn sparst du gut zeit und so. ?achja hast du an die einbaurahmen gedacht für die lautsprecher denn ohne die gehts nicht weil die fenster sonst auf den lautsprecher schlagen? die kosten bei atu zwischen 7 und 16 je nach größe des tellers €
 
Zuletzt bearbeitet:
SchkoPOWER

SchkoPOWER

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
8
besten dank für eure beiträge - hat mir echt geholfen :klatsch:
 
Thema:

Frontlautsprecher AUSBAUEN Vectra B

Frontlautsprecher AUSBAUEN Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Neue Frontlautsprecher: Kaufberatung

    Neue Frontlautsprecher: Kaufberatung: Moin, da ein Frontlautsprecher vor einigen Tagen nun endgültig den Geist aufgegeben hat bin ich nun auf der Suche nach 2 neuen und bräuchte...
  • Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt ihr mir empfehlen?

    Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt ihr mir empfehlen?: Hallo an alle, ich mache ein neues Thema auf da ich kein passendes gefunden habe. Kann mir jemand eine passende "gute" Kiste mit sehr gutem...
  • Vectra A Kabel für Frontlautsprecher

    Vectra A Kabel für Frontlautsprecher: Hey, welche Kabel am Iso Stecker, also aus dem Schacht kommend sind für die Laustpreche rin den Türen und für die Hochtöner auf der Ablage?
  • Frontlautsprecher knacken, danach kein Ton mehr - Crunch und JVC

    Frontlautsprecher knacken, danach kein Ton mehr - Crunch und JVC: Guten Morgen, ich habe ein großes Problem mit meiner Anlage im Auto. Ersteinmal die Teile welche eingebaut sind: - Radio --- JVC AVX2 - Boxen...
  • Frontlautsprecher und Dämmung

    Frontlautsprecher und Dämmung: Hallo, nachdem ich mein "Höherlegen" aufgegeben habe, da es nix fertiges gibt und das ganze dann zu teuer wird, wende ich mich dem Klang zu. Ich...
  • Frontlautsprecher und Dämmung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Neue Frontlautsprecher: Kaufberatung

    Neue Frontlautsprecher: Kaufberatung: Moin, da ein Frontlautsprecher vor einigen Tagen nun endgültig den Geist aufgegeben hat bin ich nun auf der Suche nach 2 neuen und bräuchte...
  • Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt ihr mir empfehlen?

    Was für einen Bass und Frontlautsprecher könnt ihr mir empfehlen?: Hallo an alle, ich mache ein neues Thema auf da ich kein passendes gefunden habe. Kann mir jemand eine passende "gute" Kiste mit sehr gutem...
  • Vectra A Kabel für Frontlautsprecher

    Vectra A Kabel für Frontlautsprecher: Hey, welche Kabel am Iso Stecker, also aus dem Schacht kommend sind für die Laustpreche rin den Türen und für die Hochtöner auf der Ablage?
  • Frontlautsprecher knacken, danach kein Ton mehr - Crunch und JVC

    Frontlautsprecher knacken, danach kein Ton mehr - Crunch und JVC: Guten Morgen, ich habe ein großes Problem mit meiner Anlage im Auto. Ersteinmal die Teile welche eingebaut sind: - Radio --- JVC AVX2 - Boxen...
  • Frontlautsprecher und Dämmung

    Frontlautsprecher und Dämmung: Hallo, nachdem ich mein "Höherlegen" aufgegeben habe, da es nix fertiges gibt und das ganze dann zu teuer wird, wende ich mich dem Klang zu. Ich...
  • Oben