Frage zu Kühlergrill ??????????

Diskutiere Frage zu Kühlergrill ?????????? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; und zwar möchte ich den kühlergrill genauso machen wie auf meinem anhang aber wenn man dan original opel zeichen abmacht sind da ja so kerben vom...
A

allcitybreaker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
10
und zwar möchte ich den kühlergrill genauso machen wie auf meinem anhang aber wenn man dan original opel zeichen abmacht sind da ja so kerben vom zeichen wie macht man das so glatt wie im anhang oder gibts die zu kaufen wenn ja wo ?
 

Anhänge

Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Das ist ein Sportgrill!
Den Herstellerr weiß ich leider nicht,würde es aber einfach mal bei E-Bay probieren!
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
oder kerben einfach mit gfk auffüllen, glatt spachteln und dann lackieren. leckiert müsste ein neuer auch!
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Das sieht aus wieder Mattig-Grill (siehe auch meine Garage), bei dem der Rahmen lackiert wurde.
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Also wenn ich jetzt nicht total auf dem Holzweg bin dann habe ich bei meinem ururururalten originalgrill der noch irgendwo rumliegt auch KEINE aussparung drin. Und ich hatte nun schon drei verschiedene original Grills drin und NIE war da der ausschnitt drin unten vom Opelzeichen.
Also bevor du dir nen teuren Grillrahmen irgendwo käufst oder dir schweinearbeit damit machst sollteste dich evtl mal umhören und umsehn in Foren und bei ebay zb. ob nicht irgendwer noch einen Grillrahmen ohne Ausschnitt über hat. Das könnte Geld und Arbeit sparen ...
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Doch, im Original-Rahmen ist unten so ein Halbmond drin, wo das Opelzeichen sitzt.
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Echt ? Meine Herrn , dann bin ja echt grad voll verwirrt ... naja dann ist da halt einer drin . Sorry ...
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Kein Ding, das kann ja mal vorkommen :D
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Ich hab bei meinem Grillrahmen von unten ein Stück Plastik verklebt und das halbrunde Loch dann mit Epoxidharz-Kleber aufgefüllt. Lässt sich nach dem Aushärten prima schleifen.
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Hallo

habe auch den von Mattig .

Kostet 35 € plus Versand .

EBAY Art Nr : 110010374172

wenn man ihn nicht lackiert , und hat an der Stosstange vorne den Schwarzen Kunststoff alls Schramm schutz , dann sieht er auch unlackiert prima aus .

sorry für die Bilder , wahren mit Mc Light und Digi , da es schon zu Dunkel war .

mfg

Manu
 

Anhänge

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Boar wenn ich diese Spachtelei und Schleiferei sehe ...

währe mir zuviel arbeit die Ausparung zu zuspachteln !

Wenn ich das ding schon für wenig Geld Fix und Fertig Bekomme .

Habe für mein Orginal Grill 13 € bei EBAY bekommen , mein Mattig hat 35 € gekostet .

Lackiert werden müssen eh Beide .

Nur bei dir der ganze aufwand wegen 20 € mehr .... Spachtelmasse , Matten etc. kostet auch alles Geld ........

Aber jedem das seine , Der eine Tüftelt gerne , und der Andere nicht :D

Efektiv haben beide das selbe gekostet :D

mfg

Manu
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Ein Kumpel von mir hat mal bei seinem Citöen Berlingo versucht das Zeichen aus dem Grill zuentvernen .

Hat es aus den Plastik Rippen rausgeschnitten , und dan mit Glasfasermatten spachtel etc. wieder eine durchgehende strebe geformt .

Nach nem halben jahr hat alles gebröselt und eingerissen , und das Geld fürs Lacken war fürn A.... .
 
Opelfan123

Opelfan123

Frischling
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
8
Ort
Eifel
Man kann das mit viel Aufwand so ändern aber da hat man sich schneller so einen gekauft!:banane: :kiffer: :wink1: :super: :redface:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
naja muss jeder selber wissen.wenn man es richtig macht dann hält es auch.selber machen is halt schon was anderes als zu kaufen.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
vor allem wachsen einen die teile dann mehr ans herz wenn da viel arbeit drin steckt :ja:
 
Thema:

Frage zu Kühlergrill ??????????

Frage zu Kühlergrill ?????????? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Kühlergrill frage zu haltenippel

    Kühlergrill frage zu haltenippel: Ich habe meinen 2000 Grill neu Lackieren lassen jetzte will ich den Montieren und wollte fragen ob man an den haltenassen die oben und unten sind...
  • Opel Vectra B Frage zum Öl(verlust) und zum Kühlergrill

    Frage zum Öl(verlust) und zum Kühlergrill: Hallo Leute! Vor etwa 2500 km hatte ich nen Turboschaden. Dabei hat der Wagen ne Menge Öl verloren und bei der Reparatur wurde das Öl dann...
  • Kühlergrill eintragungspflichtig?

    Kühlergrill eintragungspflichtig?: Hallo Nur mal ne kurze Frage, Muß ein kühlergrill (Ktr rossla) vom TÜV eingetragen werden?
  • Neonröhren im Fussraum und Kühlergrill

    Neonröhren im Fussraum und Kühlergrill: Hi habe ne frage wo habt ihr die Neonröhren angeschlossen und wenn ein schalter mit eingebaut wo habt ihr den Montiert ??
  • Paßt Kühlergrill von Vectra 1,6 an Vectra 1,8

    Paßt Kühlergrill von Vectra 1,6 an Vectra 1,8: Hallo Habe mal eine Frage! Suche einen Kühlergrill für meinen Vectra A 1,8 Automatik Bj.1990 Serie! Jetzt habe ich einen bei E-Bay einen...
  • Paßt Kühlergrill von Vectra 1,6 an Vectra 1,8 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Kühlergrill frage zu haltenippel

    Kühlergrill frage zu haltenippel: Ich habe meinen 2000 Grill neu Lackieren lassen jetzte will ich den Montieren und wollte fragen ob man an den haltenassen die oben und unten sind...
  • Opel Vectra B Frage zum Öl(verlust) und zum Kühlergrill

    Frage zum Öl(verlust) und zum Kühlergrill: Hallo Leute! Vor etwa 2500 km hatte ich nen Turboschaden. Dabei hat der Wagen ne Menge Öl verloren und bei der Reparatur wurde das Öl dann...
  • Kühlergrill eintragungspflichtig?

    Kühlergrill eintragungspflichtig?: Hallo Nur mal ne kurze Frage, Muß ein kühlergrill (Ktr rossla) vom TÜV eingetragen werden?
  • Neonröhren im Fussraum und Kühlergrill

    Neonröhren im Fussraum und Kühlergrill: Hi habe ne frage wo habt ihr die Neonröhren angeschlossen und wenn ein schalter mit eingebaut wo habt ihr den Montiert ??
  • Paßt Kühlergrill von Vectra 1,6 an Vectra 1,8

    Paßt Kühlergrill von Vectra 1,6 an Vectra 1,8: Hallo Habe mal eine Frage! Suche einen Kühlergrill für meinen Vectra A 1,8 Automatik Bj.1990 Serie! Jetzt habe ich einen bei E-Bay einen...
  • Oben