Fensterheber vorne gehen wenn warm schwer

Diskutiere Fensterheber vorne gehen wenn warm schwer im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, hab da mal ne frage. wenn es draussen warm ist, gehen meine elektrischen fensterheber vorne/beide seiten, im oberen teil sehr langsam und...
steven7110

steven7110

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
95
Alter
39
Ort
Sauerland
hallo,

hab da mal ne frage.
wenn es draussen warm ist, gehen meine elektrischen fensterheber vorne/beide seiten, im oberen teil sehr langsam und schwergängig runter,
ab der mitte jedoch sehr schnell (normal).

wenn es kalt ist draussen ist alles ok.

woran kann das liegen? einstellungssache der scheibe in den führungen??
hab keine ahnung.

mfg
steven
 
Freake Rat

Freake Rat

Mopedschrauber
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
15
Alter
41
Hi, wenn es warm wird dann dehnt sich alles ein wenig aus, alleine dadurch gehen Scheiben im warmen schon schwerer auf und zu.
Außerdem verzieht sich durch das ganze Tür auf und Tür zu geschmeiße die Tür jedesmal die ein wenig (ich rede hier von wirklich sehr wenig, etwa im Nano- wenn nicht sogar Pikometerbereich).

Vorschlag 1, zum FOH fahren und die Türen wieder richten lassen (kostet aber nicht wenig)

Vorschlag 2, selbst gucken an welchen Stellen die Scheibe schwer vorbei geht, sprich Du musst die Türverkleidung abnehmen und die Tür selbst richten.

Vorschlag 3, einfach so lassen, so lange die Scheiben noch vollständig öffnen und schließen.

Ach ja, könnten aber auch "nur" die Türgummis sein, sprich mit neuen Türgummis könnte das Problem schon gelöst sein.
 
K

Kays

Gast
Bei meinem vectra war es genau andersrum, wenn es kalt war gingen sie schwer auf und zu und wenn es warm war leicht. Darüber brauchst du dir keine sorgen machen. :151:
 
Thema:

Fensterheber vorne gehen wenn warm schwer

Fensterheber vorne gehen wenn warm schwer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fensterheber Fahrerseite kippt nach vorne ab

    Fensterheber Fahrerseite kippt nach vorne ab: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. wenn ich auf der Fahrerseite meines Vectra das Fenster hoch machen will fährt er bis zur Hälfte hoch...
  • ( Vectra B ) Suche elektr. Fensterheber vorne links

    ( Vectra B ) Suche elektr. Fensterheber vorne links: wie oben beschrieben.
  • [BIETE] Vectra A E-Fensterheber, Kabelbaum

    [BIETE] Vectra A E-Fensterheber, Kabelbaum: Hallo, Verkaufe hier von meinem alten Vectra A (Ruhe in Frieden), die elektrischen Fensterheber mit Türkabelbaum für Vorne. Bilder mach ich...
  • Fensterheber nachrüsten Vorne vectra B

    Fensterheber nachrüsten Vorne vectra B: Moin ich habe heute ein vectra b gekauft fürn Alltag er hat nix drinne ausser ZV und Klima.ich habe eine spender hier noch stehen der voll ist...
  • [BIETE] DWA komplett; elektr. Fensterheber hinten; Teilleder Sportsitze

    [BIETE] DWA komplett; elektr. Fensterheber hinten; Teilleder Sportsitze: Servus zusammen, hab noch ne komplette DWA, also Sensoren Innenraum, Motorhaubenkontakt, Sirene, Hupe, ZV Steuergerät + 2 Schlüsselsender. Stammt...
  • [BIETE] DWA komplett; elektr. Fensterheber hinten; Teilleder Sportsitze - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fensterheber Fahrerseite kippt nach vorne ab

    Fensterheber Fahrerseite kippt nach vorne ab: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. wenn ich auf der Fahrerseite meines Vectra das Fenster hoch machen will fährt er bis zur Hälfte hoch...
  • ( Vectra B ) Suche elektr. Fensterheber vorne links

    ( Vectra B ) Suche elektr. Fensterheber vorne links: wie oben beschrieben.
  • [BIETE] Vectra A E-Fensterheber, Kabelbaum

    [BIETE] Vectra A E-Fensterheber, Kabelbaum: Hallo, Verkaufe hier von meinem alten Vectra A (Ruhe in Frieden), die elektrischen Fensterheber mit Türkabelbaum für Vorne. Bilder mach ich...
  • Fensterheber nachrüsten Vorne vectra B

    Fensterheber nachrüsten Vorne vectra B: Moin ich habe heute ein vectra b gekauft fürn Alltag er hat nix drinne ausser ZV und Klima.ich habe eine spender hier noch stehen der voll ist...
  • [BIETE] DWA komplett; elektr. Fensterheber hinten; Teilleder Sportsitze

    [BIETE] DWA komplett; elektr. Fensterheber hinten; Teilleder Sportsitze: Servus zusammen, hab noch ne komplette DWA, also Sensoren Innenraum, Motorhaubenkontakt, Sirene, Hupe, ZV Steuergerät + 2 Schlüsselsender. Stammt...
  • Oben