Extreme laute Fahrgeräusche

Diskutiere Extreme laute Fahrgeräusche im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Vectra hat ne recht laute Geräuschentwicklung beim fahren! Könntet ihr mir sagen welche Möglichkeiten es gibt den leiser zu bekommen????
N

nicodimis

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
9
Mein Vectra hat ne recht laute Geräuschentwicklung beim fahren!
Könntet ihr mir sagen welche Möglichkeiten es gibt den leiser zu bekommen????
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Extreme laute Fahrgerräusche

Da kommt es drauf an woher die Fahrgeräusche kommen. Es kann zum Einen von den Reifen kommen. Das diese stark Summen. Es kann Windgeräusche sein, die durch ganz leicht verzogene Türen herrührt, wo sich der Wind in den Fugen und Rillen verstärkt fängt. Es kann aber auch sein das der Motor laut ist. Hast du unter der Motorhaube eine Dämmmatte ?? Eventuell ist der KAt nicht mehr i.O. oder der Mitteltopf hat eine Leckage. Wie kategorierst du das Geräusch ein ? Ist es mehr ein lautes Motorgeräusch, oder ein lautes Rauschen durch Windentwicklungen ? Auch ein defektes Radlager oder eine defekte Antriebswelle kann brummende Geräusche machen.
 
N

nicodimis

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
9
AW: Extreme laute Fahrgerräusche

Erstmal danke das du geantwortet hast!!



Das Geräuscht kommt von Hinten also kann ich wohl die Antriebswelle und den Motor auschschliessen. Sehe ich das richtig?

Also wird es wohl n Radlager und oder ein Gummilager sein?

Gibt es generell möglichkeiten das Auto besser zu isolieren?
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Eine Möglichkeit sind auch noch die Reifen.

Wie alt sind Diese?

Vielleicht einseitig abgefahren?

Haben Diese einen starken Sägezahn?

All diese Möglichlkeiten können sich auch sehr stark auf das Fahrgeräusch auswirken.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Extreme laute Fahrgerräusche

Gibt es generell möglichkeiten das Auto besser zu isolieren?
Auf jeden Fall solltest du erstmal das Geräusch lokalisieren und ggf. beheben. Auch wenn es "generell" gemeint ist ;-)
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Zum Thema Isolation!

Natürlich ist eine Besser Isolation eines Fahrzeuges durchaus möglich.

Bitumenmatten, BRAX-Baste, und weiter Bandagen und Pasten zur Vibrations- und Geräusch- Dämmung und Verminderung.

Im Falle eines Lager oder Achsdefektes wäre diese Möglichkeit jedoch eher unsinnig, bis hin zu gefährlich.

Dies sind ja Defekte, welche das Fahrverhalten beeinflussen, und bei völligem Versagen sogar zu Unfällen führen können.

Aber zur allgemeinen Geräuschdämmung von aussen nach innen und innen nach Aussen, gibt es wie oben genannt, eine Menge Möglichkeiten.

MfG
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Was ist das überhaupt für ein Geräusch? Fahrtwind? Klappern? Poltern? :Fragezeichen:
 
Thema:

Extreme laute Fahrgeräusche

Extreme laute Fahrgeräusche - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ruckeln, extremer Benzinverbrauch usw.

    Ruckeln, extremer Benzinverbrauch usw.: Hallo zusammen, mein Vectra B, 2.0, 16V, BJ 1996, ca 150.000 km macht seit einiger Zeit erhebliche Probleme. Es fing mit einem starken Ruckeln...
  • Opel Vectra C MKL extremer Leistungsverilst

    MKL extremer Leistungsverilst: Hallo. Bitte um Hilfe. Habe einen Vectra c GTS 2,2 direct. Habe einen Extremen Leistungverulst und die MKL leuchte auf. Habe die Hochdruckpumpe...
  • Opel Vectra B extreme eierige und schleifende geräusche

    extreme eierige und schleifende geräusche: hallo hoffe jemand kann mir sagen was mein vectra für ne krankheit hat! und zwar fahre ich nen vectra b vfl 2.0 16v mit dem f18 getriebe seit ca 3...
  • Opel Vectra C Extremer Ölverbrauch

    Extremer Ölverbrauch: Hallo, unser Vectra C Bj 2005 hat in letzter Zeit einen sehr hohen Ölverbrauch. Er verliert es nicht da ich unter dem Auto keine Flecken finde...
  • Vectra-B: Extreme Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten

    Vectra-B: Extreme Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten: Hallo Leute! Hab bei meinem Carwahn ein kleines Problem: Ab ca. 180km/h wird`s drinnen etwas ungemütlich. Es wird laut. In etwas so, als wären...
  • Vectra-B: Extreme Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ruckeln, extremer Benzinverbrauch usw.

    Ruckeln, extremer Benzinverbrauch usw.: Hallo zusammen, mein Vectra B, 2.0, 16V, BJ 1996, ca 150.000 km macht seit einiger Zeit erhebliche Probleme. Es fing mit einem starken Ruckeln...
  • Opel Vectra C MKL extremer Leistungsverilst

    MKL extremer Leistungsverilst: Hallo. Bitte um Hilfe. Habe einen Vectra c GTS 2,2 direct. Habe einen Extremen Leistungverulst und die MKL leuchte auf. Habe die Hochdruckpumpe...
  • Opel Vectra B extreme eierige und schleifende geräusche

    extreme eierige und schleifende geräusche: hallo hoffe jemand kann mir sagen was mein vectra für ne krankheit hat! und zwar fahre ich nen vectra b vfl 2.0 16v mit dem f18 getriebe seit ca 3...
  • Opel Vectra C Extremer Ölverbrauch

    Extremer Ölverbrauch: Hallo, unser Vectra C Bj 2005 hat in letzter Zeit einen sehr hohen Ölverbrauch. Er verliert es nicht da ich unter dem Auto keine Flecken finde...
  • Vectra-B: Extreme Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten

    Vectra-B: Extreme Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten: Hallo Leute! Hab bei meinem Carwahn ein kleines Problem: Ab ca. 180km/h wird`s drinnen etwas ungemütlich. Es wird laut. In etwas so, als wären...
  • Oben