Opel Vectra B Ruckeln, extremer Benzinverbrauch usw.

Diskutiere Ruckeln, extremer Benzinverbrauch usw. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, mein Vectra B, 2.0, 16V, BJ 1996, ca 150.000 km macht seit einiger Zeit erhebliche Probleme. Es fing mit einem starken Ruckeln...
F

Frizzelratte

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mein Vectra B, 2.0, 16V, BJ 1996, ca 150.000 km macht seit einiger Zeit erhebliche Probleme.

Es fing mit einem starken Ruckeln bei Beschleunigung und einem Schütteln im Leerlauf an. Also wollten wir die Zündkerzen wechseln... Zündkerze Nr 4 stand vollkommen in Öl. Wir fanden einen Riss im Ventildeckel, haben den verklebt und das Öl aus dem Schacht entfernt. Außerdem haben wir die Drosselklappe (dort war es ölig, auch der Schlauch dorthin voll Öl) und das AGR Ventil gereinigt.

Ergebnis leider ernüchternd. Er schüttelt sich weiterhin im Leerlauf, ruckelt häufig beim Beschleunigen, hat Leistungsverlust und verbraucht EXTREM viel Benzin.

Hat jemand hier evtl noch eine Idee, an was das liegen könnte? Die MKL leuchtet nicht, im Fehlerspeicher findet sich ebenfalls nichts.

Vielen Dank :)
 
G

Gast30549

Gast
oft sind es die kleinen Dinge, auch schon nach dem Benzinfilter geschaut?
 
F

Frizzelratte

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
2
Danke für den Tipp, da haben wir noch nicht nach geschaut.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Kann sein das dein Zündkabel durch ist .
Durch das Motoröl wird der Stecker weich und reißt
Oder das Öl ist nicht ganz vom Kabel /Stecker weg .
Der Zündfunke macht dann eine Kurzschluß zur Masse und kommt nicht dort hin wo er soll .
Leerlaufsteller auch sauber gemacht ?
90449693 | eBay
oder gleich den Satz
90487571 | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Polle

Frischling
Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
3
Hast die Einspritzdüsen schon mal angeschaut? Ich tippe drauf das eine oder mehrere deiner Einspritzdüsen "pissen". Das mit der Ölschwarzen Zündkerze liegt vermutlich an der Kopfdichtung. Wie sieht denn dein Kühlwasser aus? Wie ist dein Ölverbrauch?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Das mit der Ölschwarzen Zündkerze liegt vermutlich an der Kopfdichtung.
Das Öl stand wohl ( wie immer bei den X20XEV) außen auf den Zündkerzen .
Bei den X20XEV liegt es (fast ) immer an eine defekte Ventildeckeldichtung .
Oder an jemand der Öl beim einfüllen verschüttet hat .
 
Thema:

Ruckeln, extremer Benzinverbrauch usw.

Ruckeln, extremer Benzinverbrauch usw. - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

    Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel Vectra B Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich

    Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich: Moin Leute, mein Vectra hat seit einer Weile folgende Fehlermeldungen: P0170 P0135 P0304 Also Fehler schlechtes gemisch, lambdasondenspannung und...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

    Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Zu Hilfe, agr Ventil - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

    Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel Vectra B Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich

    Z18XE starkes ruckeln im teillastbereich: Moin Leute, mein Vectra hat seit einer Weile folgende Fehlermeldungen: P0170 P0135 P0304 Also Fehler schlechtes gemisch, lambdasondenspannung und...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

    Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Oben