Etwas mehr Bass im Auto

Diskutiere Etwas mehr Bass im Auto im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit Dem Woofer ist es erstmal egal, ob er invers verbaut wird oder nicht. :) Kann nur passieren, dass du + und - evtl. tauschen musst. Dafür...
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzeit

Dem Woofer ist es erstmal egal, ob er invers verbaut wird oder nicht. :) Kann nur passieren, dass du + und - evtl. tauschen musst. Dafür aber einfach mal Probe hören, wenn der Rest soweit ist.

Bandpass fällt ja schonmal raus, wenn du den Woofer sichtbar invers verbauen möchtest. In geschlossen geht der GZNW nicht grad dolle, also dann schon Bassreflex anpeilen. Denke mal zw. 100-120l sollte am geeignetsten sein.

Worauf du nur aufpassen musst, das Gehäuse muss echt sehr stabil werden und bei der Stärke der GFK Schicht sollten die auch nicht sparen. Geht hier ja nicht um Schalldruck-Peanuts.

MfG
 
K

kevsche

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
22
Ja das ist mir durchaus bewusst also mit 1mm kommt man da nicht weit :nein:
Zudem haben die den Woofer auch in ihrem Sortiment also müssten die ja wissen wie man das Teil am besten verbaut ( hoffe ich!!! )

Je größer das Gehäuse desto mehr Schalldruck hat man oder wie läuft das?
Will halt nen optimalen Sound, also nicht um bei dB-Drags mit zu machen!
Habe gelesen das die Bassreflexrohre min. 30cm lang sein sollten, verstehe nicht wieso.... weißt do wovon die länge abhängt???
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Die Länge der Bassreflexrohre hängt von dem Chassis, der größe des Gehäuses sowie dem Durchmesser des Reflexrohres ab und MUSS ZWINGEND anhand der TSPs (Thiele Small Parameters) eines Woofers BERECHNET werden. Alles andere geht in die Hose. Aber die werden das schon können :)

Wichtig für hohe Pegel ist eher ein großer Durchmesser des Ports. 1 10er Rohr ist minimum, ein 16er Querschnitt wäre perfekt.

MfG
 
Thema:

Etwas mehr Bass im Auto

Etwas mehr Bass im Auto - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Günstig und einfach etwas mehr Bass?

    Günstig und einfach etwas mehr Bass?: Hallo Leute! Durch die kurzfristige Forumsumstellung ist wohl mein Thread verloren gegangen (so wie einige andere Postings)... -.- Also nochmal...
  • Meine el-Scheiben Forne gehen nicht mehr richtig runter

    Meine el-Scheiben Forne gehen nicht mehr richtig runter: Hallo Jungs, Also das Problem was ich habe ist, das meine Fenster runtergehen aber nur wenn ich ich immer wieder n bissle hoch und dann wieder...
  • Bass läuft nicht mehr

    Bass läuft nicht mehr: Hallöchen zusammen !!!!!!!!! Seit ein paar Tagen spinnt meine Musik im Auto. Wenn ich das Radio einschalte funktioniert alle top. Aber nach ca...
  • Druckverlust bei geschlossenem fenster - sub drueckt nicht mehr

    Druckverlust bei geschlossenem fenster - sub drueckt nicht mehr: Hi ! Habe nachdem ich mir meinen vectra-a-cc zugelegt habe die musik aus meinem alten auto (corsa a) uebernommen. Dass der Sub (10er emphaser...
  • bekomme einfach keinen guten klang mehr raus.

    bekomme einfach keinen guten klang mehr raus.: hi habe vor einer weile mal das pech gehabt und musste meine halbe anlage neu machen. muss erst mal die angaben von der alten anlage nennen: -...
  • bekomme einfach keinen guten klang mehr raus. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Günstig und einfach etwas mehr Bass?

    Günstig und einfach etwas mehr Bass?: Hallo Leute! Durch die kurzfristige Forumsumstellung ist wohl mein Thread verloren gegangen (so wie einige andere Postings)... -.- Also nochmal...
  • Meine el-Scheiben Forne gehen nicht mehr richtig runter

    Meine el-Scheiben Forne gehen nicht mehr richtig runter: Hallo Jungs, Also das Problem was ich habe ist, das meine Fenster runtergehen aber nur wenn ich ich immer wieder n bissle hoch und dann wieder...
  • Bass läuft nicht mehr

    Bass läuft nicht mehr: Hallöchen zusammen !!!!!!!!! Seit ein paar Tagen spinnt meine Musik im Auto. Wenn ich das Radio einschalte funktioniert alle top. Aber nach ca...
  • Druckverlust bei geschlossenem fenster - sub drueckt nicht mehr

    Druckverlust bei geschlossenem fenster - sub drueckt nicht mehr: Hi ! Habe nachdem ich mir meinen vectra-a-cc zugelegt habe die musik aus meinem alten auto (corsa a) uebernommen. Dass der Sub (10er emphaser...
  • bekomme einfach keinen guten klang mehr raus.

    bekomme einfach keinen guten klang mehr raus.: hi habe vor einer weile mal das pech gehabt und musste meine halbe anlage neu machen. muss erst mal die angaben von der alten anlage nennen: -...
  • Oben