Bass läuft nicht mehr

Diskutiere Bass läuft nicht mehr im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen zusammen !!!!!!!!! Seit ein paar Tagen spinnt meine Musik im Auto. Wenn ich das Radio einschalte funktioniert alle top. Aber nach ca...
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W

Hallöchen zusammen !!!!!!!!!

Seit ein paar Tagen spinnt meine Musik im Auto. Wenn ich das Radio einschalte funktioniert alle top. Aber nach ca. 15 - 20 Sekunden gehts los. Der Sub fängt an zu kratzen und setzt dann direkt aus. Die Endstufe schaltet direkt auf Rot (protect). Mein 1 Gedanke war die Kiste ist durch. Ich in Keller und meine alte Rolle geholt. Diese angeschlossen und Radio angemacht. Und damit ist genau das selbe wie bei der Kiste.

Kann es sein daß die Endstufe durch ist ?? Wenn ja dann könnte ich es mir nur so vorstellen daß die gar nicht mehr geht. Aber für ein paar Minuten klappt ja alles einwandfrei.

Bitte um Hilfe...

Danke sagt
Benny :super::banane::super:
 
T

THOOR

Gast
hi

andere enstufe mal probieren
sicherung überprüfen
wenn ein powerkab drann ist das mal nachschauen
alle kabel noch i.o masse kontakt noch richtig
etc

gruß
THOOR
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Denk mal ein Fehler in der Minus Leitung einfach ma ne andere Dran und testen .

mfg. ingo
 
Putin

Putin

Eroberer
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
91
Alter
35
Probiere mal eine andere Endstufe
Wenn es irgendwas mit Sicherungen oder Kabeln nicht in ordnung wäre würde es gar net mehr gehen...
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
läuft der amp auf maximum!? regel den ansonsten mal runter... wie schon geschrieben mal alle zuleitungen zum amp und die sicherungen checken... hatte nen ähnliches problem und in meinem amp waren 2 von 3 sicherungen durch^^!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ich tippe mal eher auf ne durchgeschossene Schwingspule im Bass! Hört sich genauso an, und die Endstufe hat bei mir auch abgeschaltet.

Zum Testen nen anderen Woofer an die Stufe setzen.
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Hatte ungefähr das selbe problem nach dem Radio anmachen funktionierte alles ein paar sekunden un dann war alles am kratzen usw neue endstufe rein gemacht und siehe da alles geht wieder richtig!!!
 
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W

Oki doki... Danke für die vielen Tipp´s von euch. Ich werd mich mal auf die Suche nach einer neuen Endstufe machen. Mal schauen was ich da so schönes finde... :151::151::151:

Musikfehlende Grüsse
Benny :super::banane::super:

.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.


Juuuhuuuuuuu......

Mir ist heut noch was aufgefallen. Wenn der Motor aus ist dann läuft es für ein paar Sekunden. Wenn ich dabei den Kofferraum offen habe dann läuft es ja auch. Und sobald ich den Kofferraum zuschlage geht er direkt auf Protect...

Ich habe alles Kabel kontrolliert. Es ist alles O.K. Masse ist auch Top...

Ich kann es mir nur vorstellen daß in der Endstufe irgend was locker ist...

Also muß zu 100% eine neue her... Oder jemand hat ´ne gebrauchte für mich da...

Gruss
Benny :super::banane::super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bass läuft nicht mehr

Bass läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Türfolie flattert bei bässen

    Türfolie flattert bei bässen: Ich habe das nervige problem dass wenn der bass einsetzt, die türfolien in den vorderen türen flattern und störende geräusche verursachen. Kann...
  • USB Bass Meter SPL-Lab und Tonghui TH2615F Kapazitätsmessgerät

    USB Bass Meter SPL-Lab und Tonghui TH2615F Kapazitätsmessgerät: Hallo erstmal! Suche zwei Messgeräte. Zum einen das USB Bass Meter SPL-Lab zum anderen ein Kapazitätsmessgerät Tonghui TH2615F. Auf Grund des...
  • Opel Vectra A Nach lausprechertausch klappert alles

    Nach lausprechertausch klappert alles: Hallo zusammen ich habe in meinen vecci vorne wie hinten neue lautsprecher eingabeut echte High end Geräte von Polk Audio und von Coral hat mich...
  • Opel Vectra B Bass kommt nicht durch !!!

    Bass kommt nicht durch !!!: Hallo zusammen. ich habe in meinem Vectra B sport neulich eine Anlage gegönnt.Radio ist der Sony CDXGT430U,der woofer ist ein emphaser xtreme...
  • Opel Vectra B Klappernde Zwangsbelüftung

    Klappernde Zwangsbelüftung: Hallo Leute, ich habe seit Gestern eine neue Anlage drin für viele von euch sind Anlagen 500 Watt aufwärts normal meine alte hatte evtl. ca. 100...
  • Klappernde Zwangsbelüftung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Türfolie flattert bei bässen

    Türfolie flattert bei bässen: Ich habe das nervige problem dass wenn der bass einsetzt, die türfolien in den vorderen türen flattern und störende geräusche verursachen. Kann...
  • USB Bass Meter SPL-Lab und Tonghui TH2615F Kapazitätsmessgerät

    USB Bass Meter SPL-Lab und Tonghui TH2615F Kapazitätsmessgerät: Hallo erstmal! Suche zwei Messgeräte. Zum einen das USB Bass Meter SPL-Lab zum anderen ein Kapazitätsmessgerät Tonghui TH2615F. Auf Grund des...
  • Opel Vectra A Nach lausprechertausch klappert alles

    Nach lausprechertausch klappert alles: Hallo zusammen ich habe in meinen vecci vorne wie hinten neue lautsprecher eingabeut echte High end Geräte von Polk Audio und von Coral hat mich...
  • Opel Vectra B Bass kommt nicht durch !!!

    Bass kommt nicht durch !!!: Hallo zusammen. ich habe in meinem Vectra B sport neulich eine Anlage gegönnt.Radio ist der Sony CDXGT430U,der woofer ist ein emphaser xtreme...
  • Opel Vectra B Klappernde Zwangsbelüftung

    Klappernde Zwangsbelüftung: Hallo Leute, ich habe seit Gestern eine neue Anlage drin für viele von euch sind Anlagen 500 Watt aufwärts normal meine alte hatte evtl. ca. 100...
  • Oben