Opel Vectra A Nach lausprechertausch klappert alles

Diskutiere Nach lausprechertausch klappert alles im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen ich habe in meinen vecci vorne wie hinten neue lautsprecher eingabeut echte High end Geräte von Polk Audio und von Coral hat mich...
R.Customs

R.Customs

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
30
Ort
Fürth
Hallo zusammen ich habe in meinen vecci vorne wie hinten neue lautsprecher eingabeut echte High end Geräte von Polk Audio und von Coral hat mich alles in allem 800€ gekostet klingt auch super nur wenn ich mir lieder mit viel Bass anhöre klappert alles obwohl ich alles richtig verschraubt habe und die hutablage nochmal extra Verklebt habe kann mir jemand sagen was ich da tuen kann ??

mfg



flo
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Hatte ich auch bei mir, mach einen Filzring zwischen die Lautsprecher und das Blech, dann ist das scheppern weg...
 
R.Customs

R.Customs

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
30
Ort
Fürth
hb ich schon hilft auch nix hab auch eher das gefühl dass es an der innenaustattung als an den lautsprechern liegt
 
K

Kalle_GTS

Gast
Hallo

Man man man du machst ja Sachen. X( :P
ich will dir es ja nicht miss machen..... :Fragezeichen:
Fangen wir mal an

vorne wie hinten neue lautsprecher eingabeut
Wie so hinten Lautsprecher ? die auf nahmen sind eh nur stereo .
echte High end Geräte von Polk Audio und von Coral hat mich alles in allem 800€ gekostet
Ok Hut High end will ich jetzt mal nicht behaupten.
Hast du da mal genauere nahmen ?
Laufen die über eine Endstufe ? Wenn nein warum nicht ? wen ja welche ?

wenn ich mir lieder mit viel Bass anhöre klappert alles obwohl ich alles richtig verschraubt habe und die hutablage nochmal extra Verklebt habe kann mir jemand sagen was ich da tuen kann ??
X( hutablage lautsprecher ein bauen das kann nicht klingen, auser dem ist es gefährlich.
Hutablage klappert immer LS wieder aus bauen !
Die werden da auch nicht lange spielen gebe denen bei Last 1 Jahr (die sind nicht dafür gebaut)


So nun zum rest wurden die türen gedämmt ? ist noch die wasserschutzfolie drin ?

Tür pappen richtig fest ?

So weit erste mal Grüße Kalle
 
R.Customs

R.Customs

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
30
Ort
Fürth
Also hinten ist ein 2 wege system mit frequenzweichen Polk Audio MOMO MM6 Verbaut Ohne Endstufe reicht wenn über die Head unit Läuft und Vorne ist ein Coral EVO 165 2 wege system ebenfalls mit Frequenzweichen und Ja Türpappen sind richtig verschraubt zwar nicht gedämmt aber die klappern auch nicht ist nur die Abdeckung von der Hutablage.
und wieso keine lautsprecher in der hutablage ?? da sind auch von werk aus Schon welche drin !!
 
K

Kalle_GTS

Gast
Schade um das Geld so welche Lautsprecher nur am Radio laufen zu lassen.
Weil dein Autoradio hat nur 20 W RMS Pro Kanal. Also so richtig power mit biss wird da nicht kommen.

Die Lieder sind alle nur stereo auf genommen. Und benötigen nur die vorderen Lautsprecher. Hinten häten die orgenalen mit dudel können aber leise.

Und das geld hätest du dir in eine stufe und Dämmung gesteckt. Oder du hollst es jetze noch nach :(

aber die klappern auch nicht ist nur die Abdeckung von der Hutablage.
und wieso keine lautsprecher in der hutablage ?? da sind auch von werk aus Schon welche drin !!
Du hast also eine fest Hutablage ? Dann dämme die den klapert die auch nicht .
(ich würde die aber sowie so da raus nehmen )

Auser dem habe die kaum ein Gehäuse in dem sie spielen können (zu größes Volumen der Kofferraum)

Noch mal Stereo
Des wegen brauch man keine LS hinten Meine sind hinten auch aus.

Grüße Kalle
 
R.Customs

R.Customs

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
30
Ort
Fürth
Naja also mein radio hat 4x80 W rms und wenn ich die hinteren boxen ausschalte hört es sich ******* an.
endstufe liegt auch schon im keller aber nur für den subwoofer im kofferraum
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
hb ich schon hilft auch nix hab auch eher das gefühl dass es an der innenaustattung als an den lautsprechern liegt
Blöde Frage . Was passiert bei offene Tür und Kofferraum ?
Gerne wird vergessen das der Schalldruck sich auch verteilt .
Da klappert schon mal das Nummerschilder oder etwas was sonst nicht auffällt ist lose .
 
K

Kalle_GTS

Gast
Naja also mein radio hat 4x80 W rms und wenn ich die hinteren boxen ausschalte hört es sich ******* an.
endstufe liegt auch schon im keller aber nur für den subwoofer im kofferraum
So so dein radio hat also 4 X 80 W RMS na den?
Das kenn ich nicht.

Kein Autoradio hat 4 X 80 W Rms das haben ja manche Endstufen nicht mal, und die haben ein Netz teil.
Dein Autoradio hatt sicher kein netz teil Also muss es Mit 12V oder besten fals 14 V arbeiten.

12²V² / 4Ohm = 144V² / 4Ohm = 36 Watt (Gleichstrom)
36W / Wurzel(2) = 25,5 Watt (RMS Sinus)
Dann nehme ich mal 50% Wirkungsgrad an:
25,5W * 50% = 12,75 Watt (RMS Sinus) bei 12V

Mehr geht physikalisch nicht (ohne Netzteil)(oder Besseren Wirkungsgrad ).

Investiere noch mal ca 80€ in Dämmung und mache die LS aufnahmen aus mpx oder mdf.
Da hast du 30 % klang mehr. Und eine stufe davor Den hast du richtig spass damit :];(

Was nun bei dir klappert das kannst du ja am bessten hören.


-------------------------------------
Keine Interesse mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach lausprechertausch klappert alles

Nach lausprechertausch klappert alles - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor klappert Hydros??

    Motor klappert Hydros??: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was man im Vectra B 1,8 16 V X18XE 165000km für Öl fahren darf? Derzeit fahre ich 10W40 aber seit einiger...
  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

    Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Opel Vectra B vectra b x16szr klappert

    vectra b x16szr klappert: Moin Leute! Seit ner std klappert mein Motor (x16szr) Würde sagen das sind ventilführungen aber sicher bin ich mir nicht deswegen versuche ich nen...
  • Opel Vectra B Klappernde B Säule

    Klappernde B Säule: Hey Leute, wenn ich über Bodenwellen oder so fahre, klappert immer was in meiner B Säule habe diese losen klips schon raus geschnitten aber...
  • Opel Vectra B Schiebedachklappe klappert... Himmel demontieren?

    Schiebedachklappe klappert... Himmel demontieren?: Bonjour... erneut :) So, mein Vectra soll mal wieder Liebe erfahren und eine weitere Baustelle ist, dass der alte angefangen hat an der...
  • Schiebedachklappe klappert... Himmel demontieren? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor klappert Hydros??

    Motor klappert Hydros??: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was man im Vectra B 1,8 16 V X18XE 165000km für Öl fahren darf? Derzeit fahre ich 10W40 aber seit einiger...
  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

    Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Opel Vectra B vectra b x16szr klappert

    vectra b x16szr klappert: Moin Leute! Seit ner std klappert mein Motor (x16szr) Würde sagen das sind ventilführungen aber sicher bin ich mir nicht deswegen versuche ich nen...
  • Opel Vectra B Klappernde B Säule

    Klappernde B Säule: Hey Leute, wenn ich über Bodenwellen oder so fahre, klappert immer was in meiner B Säule habe diese losen klips schon raus geschnitten aber...
  • Opel Vectra B Schiebedachklappe klappert... Himmel demontieren?

    Schiebedachklappe klappert... Himmel demontieren?: Bonjour... erneut :) So, mein Vectra soll mal wieder Liebe erfahren und eine weitere Baustelle ist, dass der alte angefangen hat an der...
  • Oben