Digges Ding... Breitbau Vectra B Caravan

Diskutiere Digges Ding... Breitbau Vectra B Caravan im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mal wieder was aktuelles... Das Modell für die neue Lippe is fertig und kann jetz abgeformt werden...8)8)8)
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
Mal wieder was aktuelles...
Das Modell für die neue Lippe is fertig und kann jetz abgeformt werden...8)8)8)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
KloRider

KloRider

Mitglied
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
42
Find grad den Breitbau echt geil. Bekomm ich schon nen Vorgeschmack wie meiner dann am Ende ausschaut.
Die Motorhaube gefällt mir auch sehr gut, nur erinnert mich der Vectra dann an einen Mazda^^

Aber wie gesagt sieht richtig nice aus. :151:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also sachsen ist ja nun net aus der welt wa?was denkst en zum forumstreffen zu kommen?da kann ich ja dann mal anfassen,grins.
wir bauen imo nen bora um.
grüße
 

Anhänge

Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
also sachsen ist ja nun net aus der welt wa?was denkst en zum forumstreffen zu kommen?da kann ich ja dann mal anfassen,grins.
wir bauen imo nen bora um.
grüße
Wird denk ich ma leider nix werden - mein Sohnemann (7 1/2 Monate) hält uns seit Dezember bissl arg auf trab... Da stehen im Moment andre dinge vorn
Irgendwann klappts mal - hoff ich doch...
 
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
Soooooooo, ma wieder aktuelle Pics im Anhang....

Der Aufpuff is nu endlich dran (und schön schwarz lackiert!) und die lange vermissten Zierleisten natürlich auch!

Lippe und Schwarz-Lack müssen noch bissl warten, da ne neue Heckklappe von Nöten ist -> Kotzrost....:))
 

Anhänge

Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
Bilder sind in der schnelle geschossen worden - neue folgen noch....
Aussenarbeiten sind nun offiziell abgeschlossen - widmen wir uns nun dem Erhalt des Wagens........?(
 

Anhänge

KloRider

KloRider

Mitglied
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
42
Ehrlich nun sieht er richtig bös aus^^

Echt geile Arbeit :151:
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
also erstmal respekt zum breizbau...! das sieht man nicht alle tage... und so wie auf den bildern rüber kommt... ist das echt ordentlich gemacht...! :151::151::151:

aber jetzt... mit der mattschwarzen lackierung... hast du deinen vectra irgendwie verschandelt... :heul::heul::heul: *meine meinung*
ich hätte von den spiegeln verlaufend zur motorhaube und das dach lackiert... das mit den lackierten kotflügeln und sportfront wirkt irgendwie 0815...! sorry...!

aber es muss dir gefallen... und wenn dem so ist... is ja alles tutti... :]
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich bin sonst echt nicht der Freund von Matt Schwarz, aber bei dir sieht das irgendwie richtig geil aus. Gefällt mir viel besser wie vorher:151::bowdown:

ich find es gerade schick wie du es gemacht hast mit mit dem weiteführen der motorhaubenkante bei der stoßi

was sind denn das für kleine wimpern unterhab des sw?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich frage mich jetzt warum die linie net stimmt?
die kotis sind ja auch schwarz aber die stoßi hat die linie von der haube????
 
Valec

Valec

Foren As
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
also ich frage mich jetzt warum die linie net stimmt?
die kotis sind ja auch schwarz aber die stoßi hat die linie von der haube????
Jap das war eben auch das erste was mir gleich ins Auge gefallen ist.
Aber der Breitbau an sich ist wirklich super geworden, das sieht echt klasse aus, großen Respekt!

Aber ich muss auch ein wenig kritisieren, allerdings nicht den Breitbau ;)
Sondern die Motorhaube. Mir gefällt die generell nicht. Und ich finde auch dass Sie schlecht verarbeitete ist.

Zuerst mal passen die Lufteinlasse nicht wie ich finde, das sieht einfach unschön aus. Als zweite fällt mir auf dass beim bösen Blick die Motorhaube und Kotflügel keine Linie ergeben, die Motorhaube ist bissl länger als der Kotflügen, sieht unschön aus, fällt aber nur bei genauerem hinsehen auf. Dann natürlich das was Stiffler oben angesprochen hat. Aber am meisten stört die Optik einfach der fehlende Kühlergrill. Ist Geschmackssache, aber ich persönlich finds eigentlich hässlich. Es passt einfach gar nicht zum ganzen Gesamtbild und ich denke mit nem schönen Grill und ner Motorhaube mit schönen Lufteinlässen wäre das Gesamtbild sehr viel besser.

Aber an und für sich ein schöner Wagen, der mit kleineren Änderungen noch besser aussehen könnte, aber man merkt deutlich dass Arbeit drin steckt :)
 
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
Also, dann will ich am anfangen und hoffen das ich keinen vergess....;(;(;(

@KloRider:
Das mit dem richtig bös trifft genau den Kern.... so und nich anders (ob schwarze Scheinwerfer noch Einzug halten is noch nich aus dem Kopf...)8)8)


@KIMI:
Die Lackierung sollt deswegen über die Kotflügel verlaufen, da in meinen Augen nur eine lackierte Haube wie ein Ersatzteil ausschaut. Hab mal die ursprünglichen Skizzen in den Anhang gesetz - Die Kante über denn Kotis trifft sich genau mit mit der innersten Kante der Rückspiegel.... in meinen Augen die bessere Optik für dieses Lackierung.... Kann dem nich ganz folgen das mattschwarz "verschandelt" - find den Kontrast zur ursprünglichen Farbe einfach mal genial, im gegensatz zu mattschwarz/weiß oder dergleichen.
Am Anfang sollte anstelle des mattschwarzen Lackes alles mit Sichtkarbon überzogen werden, was aber in der kürze der zeit nie zu realisieren gewesen wäre (und ich ja meinen Wagen dann doch öfter mal benötige...) - weiß anstelle von schwarz war auch mal in der Überlegeung - bin aber wie gesagt mit dem Ergebnis meiner schlaflosen Nächte voll und ganz zufrieden! In Live megafies..... 8)

@Panki 2000:
Sehe wir schwimmen auf einer Länge... Danke fürs Lob....
Die "Wimpern" waren nur eine von zwei Varianten - siehst du auch auf der Skizze.... die andre Variante wär wahrscheinlich dann doch zuviel des guten gewesen... aber auch nich so schlecht find ich (definitiv aber schwerer zu realisieren, da von Papier in Natura doch bissl mehr gehört)....X(

@Stiffler:
Die Linie läuft von den Kotis zur Stoßstange in einer Geraden. Die Bilder verzerren das etwas, da die Stoßstange mehrere "Vorsprünge" besitzt - weißt scho was ich meine.... In der frontalen gerade drauf verschwindet der Eindruck - Etwas Versatz ist aber vorhanden, da stimm ich zu - aber im Leben nicht soviel das es zu monieren wäre (von meiner Seite aus...)
Neue und bessere Bilder werden folgen wenn ich mal Zeit hab - waren in der Euphorie geschossene Bilder ausm Wohnzimmerfenster....;(

@Valec:
Zum Thema "Linie" siehe letzter Absatz...:biggrin:
Das Thema "die Haube (mit allem drum und dran) find ich hässlich" laß ich ma einfach so stehen, da ich schon seit gefühlten Jahrzehnten das Thema versuch zu erklären, warums für mich genauso aussehen sollte (betimmt auch in diesem Thread schon mal von mir erwähnt...) Die Linien der Haube zu den Kotflügeln passen - keine Sorge... (siehe Bild - durch das schwarz erkennt manns vielleicht nich mehr auf den ersten Blick - liegt aber eher an der Kamera. Hat ja "nur" 250,-gekostet....:rolleyes: ) Als Modellbauer (keine kleine spielzeugautos...) könnt ich tagelang nix essen wenns nich so wäre bis es begradigt würde! Die Lufteinlässe passen meiner Meinung nach besser als die beliebte "GSI" Optik und damit auch besser in mein Gesamtkonzept....


Hoff alle erwischt zu haben und danke nochmal für die (gutgemeinte) Kritik!
Mir tun jetz die Finger vom tippen weh und ich find meine Karre jetz erstma richtig digg....8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)
 

Anhänge

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
@coachiiiiiiiiiii

ick meine nicht den lack... sondern eigentlich wie du das gemacht hast mit den kotflügel und stossi lackieren... ich finde das passt nicht richtig zusammen... aber wie gesagt... is meine meinung...! :biggrin:

trotzdem dickes lob was du aus deinem vectra gemacht hast...! :151:
 
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
...jetz mal´n paar bessere Pics.... Wetter war nur nich soooo dolle....









 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
echt respekt also mir gefällts hat was auf jedenfall mal was anders :151:
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Tja Coachmann,
Auto wie schon gesagt: Voll geil....
Farbgebung ist Geschmackssache, wenn dus selber cool findest, passt das auch :151:
 
Thema:

Digges Ding... Breitbau Vectra B Caravan

Digges Ding... Breitbau Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Ausfall div. Dinge

    Ausfall div. Dinge: Hallo Gemiende. Ich bin neu hier, srum möge man mir bitte verzeihen, wenn ich vielleicht e8nen Doppeltreat starte. Ich hab schon die SuFu bemüht...
  • Opel Vectra A C16NZ springt nicht an

    C16NZ springt nicht an: So langsam reicht es mir mit meinen C16NZ. Ich wollte ihn heute mal wieder starten und er zitterte nur als wenn er nur auf 3 Töpfe läuft. Ich...
  • Serverumzug abgeschlossen - Hier bitte Fehler und Bugs melden

    Serverumzug abgeschlossen - Hier bitte Fehler und Bugs melden: Hallo lieber Mitglieder, der Umzug des Forums auf den neuen Server wurde soeben abgeschlossen und soweit scheint alles zu funktionieren. Falls...
  • Opel Vectra A Wählhebelspoitionsschalter reparieren???

    Wählhebelspoitionsschalter reparieren???: Hallo liebe Leute., vielleicht findet sich hier ja jemend nettes, der mir sagen kann, wie ich bei meinem Vectra A 1.8i (C18NZ) Automatik den...
  • Opel Vectra A E-Fensterheber vorn, hilfe...

    E-Fensterheber vorn, hilfe...: So liebe Vectra fahrer, bin grade von Kadett Cabrio auf vectra a umgesprungen, und habe vom vorbesitzer die e-fenster mitbekommen, hinten war kein...
  • E-Fensterheber vorn, hilfe... - Ähnliche Themen

  • Ausfall div. Dinge

    Ausfall div. Dinge: Hallo Gemiende. Ich bin neu hier, srum möge man mir bitte verzeihen, wenn ich vielleicht e8nen Doppeltreat starte. Ich hab schon die SuFu bemüht...
  • Opel Vectra A C16NZ springt nicht an

    C16NZ springt nicht an: So langsam reicht es mir mit meinen C16NZ. Ich wollte ihn heute mal wieder starten und er zitterte nur als wenn er nur auf 3 Töpfe läuft. Ich...
  • Serverumzug abgeschlossen - Hier bitte Fehler und Bugs melden

    Serverumzug abgeschlossen - Hier bitte Fehler und Bugs melden: Hallo lieber Mitglieder, der Umzug des Forums auf den neuen Server wurde soeben abgeschlossen und soweit scheint alles zu funktionieren. Falls...
  • Opel Vectra A Wählhebelspoitionsschalter reparieren???

    Wählhebelspoitionsschalter reparieren???: Hallo liebe Leute., vielleicht findet sich hier ja jemend nettes, der mir sagen kann, wie ich bei meinem Vectra A 1.8i (C18NZ) Automatik den...
  • Opel Vectra A E-Fensterheber vorn, hilfe...

    E-Fensterheber vorn, hilfe...: So liebe Vectra fahrer, bin grade von Kadett Cabrio auf vectra a umgesprungen, und habe vom vorbesitzer die e-fenster mitbekommen, hinten war kein...
  • Oben