Die Saison geht zu ende

Diskutiere Die Saison geht zu ende im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tja, ab 24 Uhr geht mein Vecci in den Winterschlaf. Dafür freue ich mich um so mehr Ihn nächstes Jahr wieder auspacken zu können. In den...
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Tja, ab 24 Uhr geht mein Vecci in den Winterschlaf. Dafür freue ich mich um so mehr Ihn nächstes Jahr wieder auspacken zu können. In den Wintermonaten werden einige Reps und Neuerungen durchgeführt.

Wer schickt seinen Vecci auch in den Winterschlaf?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Jo wollt meinen Vecci auch in den Winterschlaf schicken um einiges dran zu machen.

Leider gibt Probleme mit unserer Halle :heul:

Könnt ihn ja bei Oma in die Scheune stellen aber da drin kann man nix am Auto machen :heul:

Vielleicht find ich ja noch was...

Micha
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
winterschlaf? ^^ zum schlafen werd ich ihm keine zeit lassen. soviel wie sich dieses jahr verabschiedet hat kann ich froh seij wenn ichs überhaupt über die kalten monate schaffe :P
 
vectra bluesun

vectra bluesun

Mopedschrauber
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
17
Ort
Gehofen
hallo, winterschlaf was is das?????mein vecci muss das janze jahr durcharbeiten der kennt sowas nicht, ich habe nicht einmal eine garage, dafür habe ich den spass das kommplette jahr hindurch vecci zu fahren :ja:

mfg enrico :]
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ja, dafür kann ich über dem Winter in aller Ruhe Reparaturen und Verbesserungen durchführen und er rostet nicht.:banane:
 
I

Iceman

Gast
hello.

ja winterschlaf für mein vectra wäre auch was feines. aber dann müsste ich ja auf ihn dann verzichten. und das will ick net. erstmal.

vielleicht ein paar jahre später, bekommt er ein warmes plätzen zum ausruhen. ;(

wünsche alle, mit oder ohne winterschlaf einen beulenfreien winter. :ja:


mfg stefan
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
tja, in den Winterschlaf möchte ich meinen gerne auch schicken. Leide habe ich keine Unterstellmöglichkeit. Von daher werde ich meinem Vectra am Samstag noch mal eine schöne Hohlraum und Unterbodenversiegelung gönnen, die Winterreifen aufziehen und einfach hoffen, das der Winter nicht zu hart und Salzunbelastet verlaufen wird. Ansonsten werden angedachte Umbauaktionen immer auf den Winter verlegt, damit er wenigsten in der kalten Jahreszeit 4 Wochen in der geschützten Schrauberhalle verweilen kann :151:
 
Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
91
Alter
38
Ort
Westerwald
Hi,

Mein Vecci wird diesen Winter noch gefahren.Hab ihm die woche auch ne gute holraum- und unterbodenversiegelung gegönt.
Ja,da kann ma nur hoffen,das der Winter nicht so en extremer wird.Damit unsere Veccis nicht so leiden müßen bei dem Salz und so.

Und im nächsten Jahr wird er nicht mehr im winter gefahren.da kommt ein Winteropel dazu.8)8)
Nur wo ich ihn denn unterstelle,das steht noch nicht 100'% fest.

mfg

christian
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Unser Vecci wird wohl Leider au den Winter auf der Straße Verbringen und Garage hab ich im mom ja au nit weil mein alter vecci drin steht :O

mfg. ingo
 
T

Turnfather

Gast
Stimmt,die SAISON geht zu Ende,und langsam ist Zeit für den Winterschlaf...

für meine Kawa!!!

Und jetzt festhalten,Vecci-Fans(Ihr müsst jetzt GANZ tapfer sein) :

Meine Garage ist vom Mopped besetzt!

Der Vectra ist ein schönes Auto...aber da muss er durch!
Salzfraß z.B. mindert man durch öfteres Unterbodenwaschen etc.

Und die Zeiten der RICHTIGEN Winter sind vorbei....
...falls sich hier noch jemand an den Winter 1979 erinnert...X(X(X(
aber das war wohl vor eurer Zeit!!:kaputt:

Also wird die Batterie geladen,die Winterschlappen aufgezogen und ab gehts...brrrr!!!:rolleyes:

Übrigens:
Kleine Schleuderübungen auf verschneiten Flächen erhöhen
das Gefühl fürs Fahrzeug und Handling...:super:
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Tja, mein Vecci ist ja schon letzten Monat in den Winterschlaf gegangen, obwohl er die ganze Saison schon selten raus durfte. Werde ihn im Winter mal weiter fertig machen und dann schauen was mit ihm nächstes Jahr passiert.
 
D

derEmde

Gast
Mein kleiner muss auch das ganze Jahr lang schuften! Ausserdem werden noch (ich hoffe zumindest) noch die ein oder andere Umbauaktion dieses jahr über die Bühne gehen und das sollen die anderen Verkehrsteilnehmer ruhig noch dieses Jahr sehen! Ausserdem kann ich mir das anders auch gar nicht leisten. :heul:

Aber was solls, ich wünsch euch allen nen Beulenfreien Winter ob mit dem Vectra oder sonst einen Wintergefährt!

LG Dennis
 
Hodenmade

Hodenmade

Frischling
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
8
Ort
Biberach/Ulm
Meiner hat sich gestern schlafen gelegt. Der gute wird mir zwar fehlen über die langen dunklen Monate aber auch das hat mal ein Ende und dann ist die Freude wieder umso grösser :)
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Meiner verbringt schon seit Ostern 2006 in der Garage. Habe ihn aber jetzt zumindest mal fahrtüchtig und TÜV gerecht gemacht und habe mir vor genau einer Woche das "neue" TÜV geholt (gilt bis kommenden April). Werde mal sehn, dass ich ihn in die Garage meiner Eltern übersiedeln kann, da meine nicht grad die größte ist und ich sie frei brauche. Habe übern Winter vor, sämtliche Anbautteile montagefertig zu machen, sodaß ich im Frühjahr mit diesem Kram mehr keine Zeit verliere. Auch die Alus gehören überarbeitet und neu gelackt bzw die Türverkleidungen endlich mit Leder bezogen. Und die weinigen Sachen, die am Vectra selbst zu machen sind, kann ich auch in der Garage meiner Eltern erledigen bzw stelle ich ihn halt einige Tage zu mir, sollte ich mal in den kalten Monaten eine trockene Fahrbahn vorfinden.
Also langweilig wirds mir über die Monate sicherlich nicht, denn ich hoffe, dass ich es spätestens bis zum nächsten Saisonbeginn schaffe, ihn fertig auf die Strasse zu bringen (inkl. Eintragungen sämtlicher Umbauten).
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also meiner geht zu weihnachten in die garage,da schläft er aber net wirklich weil dann ein komplett neues bodykit(eigenbau),usw. kommt.alles schon mit dem freundlichem DEKRAPRÜFER abgesprochen und so gut wie eingetragen.das ist jetzt der 2te winter wo ich ihn net fahre,letztes jahr gab es ein fahrrad zum fahren und dieses jahr wird es ein astra f,seit 92 in familienbesitz.:super:
 
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
Tag auch

meine Baby is schon seit Anfang Okt. in der Winterpause. Naja "schlaf" kann ich ja nicht schreiben, denn er is auch schon seit Anfang seiner Winterpause ausgeräumt (Innenraumtechnisch)8).

Zwischenzeitlich vermiss ich ihn so stark:nein:, dass es mir richtig weh tut wenn mich ein anderes Auto überholt und ich genau weis das ich ihn mit meinem veci versägen könnte :cry: :cry: :cry:

Aber ich hab mittlerweile meine Anlage bekommen :super:

:151: :151: Und gestern sind meine König- Sitze gekommen:banane: :banane: :banane:
oh man, ich freu mich wie ein kleines Kind 8) :D:D :banane: :ja:
 
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
127
Ort
Berlin
Mein Vecci geht heute wech... Hab eben mal ausm Fenster geschaut... SCHNEE ahhh. Und ich noch auf Sommerreifen unterwegs... Mhhh naja
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
mein vectra steht auch schon seit letzten monat in der halle und ist abgemeldet. er soll ja schlieslich rostfrei bleiben. auserdem verlier ich meist die lust an autos die ich länger als ein jahr durchgehend fahr. ich freu mich aber auch schon übelst auf die neue saison!!!! macht einen schon etwas traurig wenn man den so in der halle sieht und man kann ihn nicht fahren.werd demnächst auch mit paar umbauten anfangen,erstmal müßen aber meine felgen weg und dann noch die bremse komplettiert werden.
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
meiner wird auch bald abgemeldet,wenn ich ne karre fürn winter habe,steht noch nicht fest was,aber wenner dann agemeldet wird,wird ne menge dran gemacht und wieder viel geld rein gesteckt


gruß gereon
 
Thema:

Die Saison geht zu ende

Die Saison geht zu ende - Ähnliche Themen

  • H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben

    H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben: Biete hier Distanzscheiben von H&R an. Lochkreis 5x110 Einmal sind es 50mm an der Achse, werden fest an der Achse verschraubt, und mit den...
  • 7er BMW Sportfelgen 19" original BMW

    7er BMW Sportfelgen 19" original BMW: Hallo, wie schon geschrieben verkaufe ich für nen Kumpel seine Alufelgen vom 2009er 735er BMW. Es handelt sich um die Vielspeichen-Sportfelgen...
  • Opel Vectra C Qual der Wahl...welcher Kühlergrill???

    Qual der Wahl...welcher Kühlergrill???: So für meinen Dicken geht die Saison ja nun auch wieder los, nur weiß ich nicht mit welchen Grill ich sie beginne. Mir stehen 3 zur Verfügung...
  • vectra b sport bereifung!!!

    vectra b sport bereifung!!!: hallo allerseits ich biete hier einen satz vectra b sport felgen 7jx17 zum verkauf insklusive bereifung (hankook ventus v12 evo 215/45 r17) eine...
  • German-Racewars Termine 2012

    German-Racewars Termine 2012: Der Startschuss für die Saison 2012 ist gefallen. Wie kann es anders sein erst einmal mit den aktuellen Terminen. Pünktlich am Donnerstag den...
  • German-Racewars Termine 2012 - Ähnliche Themen

  • H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben

    H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben: Biete hier Distanzscheiben von H&R an. Lochkreis 5x110 Einmal sind es 50mm an der Achse, werden fest an der Achse verschraubt, und mit den...
  • 7er BMW Sportfelgen 19" original BMW

    7er BMW Sportfelgen 19" original BMW: Hallo, wie schon geschrieben verkaufe ich für nen Kumpel seine Alufelgen vom 2009er 735er BMW. Es handelt sich um die Vielspeichen-Sportfelgen...
  • Opel Vectra C Qual der Wahl...welcher Kühlergrill???

    Qual der Wahl...welcher Kühlergrill???: So für meinen Dicken geht die Saison ja nun auch wieder los, nur weiß ich nicht mit welchen Grill ich sie beginne. Mir stehen 3 zur Verfügung...
  • vectra b sport bereifung!!!

    vectra b sport bereifung!!!: hallo allerseits ich biete hier einen satz vectra b sport felgen 7jx17 zum verkauf insklusive bereifung (hankook ventus v12 evo 215/45 r17) eine...
  • German-Racewars Termine 2012

    German-Racewars Termine 2012: Der Startschuss für die Saison 2012 ist gefallen. Wie kann es anders sein erst einmal mit den aktuellen Terminen. Pünktlich am Donnerstag den...
  • Oben